Alemannisch spricht man in:
Südbaden
Südwürttemberg
im Reg-Bez Schwaben in Bayern
im Elsass
in der Deutsch-Schweiz
in Liechtenstein
in Vorarlberg
und sogar im Aosta-Tal in Nord-Italien
In Nordbaden aber spricht man Fränkisch.
Alemannisch spricht man in:
Was verstehst du unter Naturalismus ? Solltest du Aristoteles Weltbild damit ansprechen so sei dir gesagt, dass diese grosse Persönlichkeit bei weitem alles andere als Blind gegenüber anderen Richtungen war. Nur eine Person der sich mit allen Dingen beschäftigt, kann realistisch einschätzen was einen umgibt.R.F. hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2019, 14:38Kennst Du eine Bildungseinrichtung oder eine Kirche, in der anderes als die naturalistische Weltsicht gelehrt wird? Der Schrift zufolge macht der Naturalismus blind gegenüber aktuellen Entwicklungen, ist damit mit verantwortlich für den gewaltsamen Tod von Millionen Menschen. Wer den bibl. Vorhersagen vertraut - Naturalisten können das nicht - ist gewarnt.AlfvonMelmac hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2019, 19:41Naturalismus siegt über die Menschheit, wie begründest du diese in meinen Augen etwas merkwürdige Aussage ?R.F. hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2019, 19:27
Dass die Religion “Naturalismus” über die Menschheit gesiegt hat, ist wieder mal gut zu sehen an den Kommentaren zu folgendem SPIEGEL-Artikel:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 95379.html
Keiner unter ihnen stellt die grundsätzliche Frage nach dem Wahrheitsgehalt des Glaubens an Evolution.
Übrigens wagen auch Ihre Lauheiten - die Kreationisten - nicht, auf die Gefahr des Naturalismus für Menschheit hinzuweisen. Denn jenen, die an Evolution glauben, braucht man nicht mit biblischen Vorhersagen kommen...
Dat haut ja den Klabautermann von den Masten, man liest ja vieles , den unmöglichsten Unsinn von Verschwörungen , die Erde ist eine Scheibe, der Teufel lebt im Erdinneren und wat weiss ich noch, was für Hirngespinste den Loits noch so alles im Rausch einfallen tut. Die sollten mal nicht so viel koksen, das tut dem Hirn nicht besonders gut. Zeugt langfristige Schäden.Bonnie hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2019, 13:44 [
Akzeptiere ich die Bibel nicht und sehe in der Schöpfungsgeschichte ein schönes Märchen, kommen verschiedene Möglichkeiten heraus, wie alles entstanden ist. Die Evolutionstheorie gehört dazu. Das Ziel der Wissenschaft in dem Bereich ist meiner Meinung nach hauptsächlich Gott weg zu erklären oder ihn wenigstens zu schmälern, wenn man von intelligent Design ausgeht. Brauchen wir nicht, ist alles einfach so entstanden. Niemand steht über uns, wir sind keinem Rechenschaft schuldig. Meiner Ansicht nach ist die Evolutionstheorie vorwiegend eine Erfindung von Atheisten.
.
Wie ist es mit deinem Loch, gut lassen wir es, nur eins noch . Wer meint die Wahrheit zu kennen , die einzige Wahrheit, ohne tatsächliche Erkenntnisse und Studien von diversen Dingen oder sich zumindestens ausführlich damit zu beschäftigen , Dinge die das Thema betreffen, hat bereits ein Loch in der Schädeldecke.Bonnie hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2019, 13:44
Klar, die meisten zeigen einem mehr oder weniger dezent einen Vogel, wenn man die Meinung vertritt, dass die Schöpfungsgeschichte der Bibel stimmt und nicht wissenschaftliche, menschliche Erkenntnisse, aber so ist das eben. Diejenigen sollen sich halt nicht so heftig an die Stirn tippen, dass es ein Loch gibt .
a) es ist KEINE ErfindungMeiner Ansicht nach ist die Evolutionstheorie vorwiegend eine Erfindung von Atheisten.
Und sie findet statt, Evolution umgibt uns und beispiele gibt es zu genüge, sogar hier am Bodensee.
Weil du jetzt dort lebst ? Merkst du schon Veränderungen und Anpassungen an deinen Körper, grösserer Vorbau, dickerer Hintern , sprichst du schon Schwyzerdütsch, aber dann wäre es wohl eher eine Mutation oder Metamorphose.
ganz schön frech du Felltier aus Melmac, pass auf, dass ich nicht an deine langen Ohren ziehe , übrigens ist Mutation eine Grundlage der EvolutionAlfvonMelmac hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2019, 22:23Weil du jetzt dort lebst ? Merkst du schon Veränderungen und Anpassungen an deinen Körper, grösserer Vorbau, dickerer Hintern , sprichst du schon Schwyzerdütsch, aber dann wäre es wohl eher eine Mutation oder Metamorphose.
Kolibri hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2019, 22:26ganz schön frech du Felltier aus Melmac, pass auf, dass ich nicht an deine langen Ohren ziehe , übrigens ist Mutation eine Grundlage der EvolutionAlfvonMelmac hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2019, 22:23Weil du jetzt dort lebst ? Merkst du schon Veränderungen und Anpassungen an deinen Körper, grösserer Vorbau, dickerer Hintern , sprichst du schon Schwyzerdütsch, aber dann wäre es wohl eher eine Mutation oder Metamorphose.
Hast du dich denn schon weiterentwickelt und kannst du schon aufrecht gehen ? Wir wollen doch beim Thema bleiben oder ?