Travis hat geschrieben: ↑Di 12. Nov 2019, 12:27
Spice hat geschrieben: ↑Di 12. Nov 2019, 12:25Travis hat geschrieben: ↑Di 12. Nov 2019, 12:17Spice hat geschrieben: ↑Di 12. Nov 2019, 12:06Also gibt es nur für Kinder Gehorsam gegenüber dem Vater. Aber das Ziel ist Selbstständigkeit.
Wie gesagt, wenn Du Gehorsam und Unterordnung Gott gegenüber ablegen willst und das gar als Ziel der Nachfolge betrachtest, wirst Du Probleme bekommen.
Von wem denn ?
Eher "Worin denn?". Deine ganzen Überlegungen geraten in Schieflage. Ich kann Dir daher nur raten, Dich den Themen mehr aus biblischer Perspektive zu nähern. Falls Du da Unterstützung brauchst, melde Dich gerne.
Hi Travis,
Ziel der Nachfolge Jesu Christis war und ist es doch, Jesus immer ähnlicher zu werden, von ihm wahres Menschsein zu lernen.
Lk 6,40 Ein Jünger steht nicht über dem Meister; wer aber alles gelernt hat, der ist wie sein Meister.
Ich betone hier WIE, weil ich mich weder als Meister noch als Gott/Göttin fühle seit ich nurmehr tue was Gott gefallt, ihm stets zu Diensten bin, wenn meine mir von ihm geschenketen Gaben am vom ihm bestimmten Ort/Zeit gerade dienstbar werden können.
Wie man dann noch immer täglich oder oft meint sich mit eingehendem Bibelstudium beschäftigen zu müssen, lehrten weder Jesus noch seine Jünger. Man sieht ja bei den buchstabenfixierten Pharisäern, wie gottfern sie auf die Gottes Sendung seines Sohnes reagierten. Sie waren Knechte des Buchstabens, nicht des Geistes Gottes in Christus Jesus.
lg Maryam