Die falsche Motivation

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die falsche Motivation

Beitrag von Magdalena61 »

:) Vielleicht kann man es so sagen: Wenn mein Bruder Mist baut, dann nehme ich ihn mir zu Brust (Lk. 17,3).
Ich nehme Stellung, was man, wenn ich ein falsches Zeugnis widerlege oder ein übergriffiges Verhalten thematisiere, auch als "Zurechtweisung"/ "Ermahnung" bezeichnen könnte.

Redet man miteinander und sucht und findet einen gemeinsamen Konsens, ist die Sache erledigt. Macht er weiter... muß ich mich leider benehmen wie ein Christ, also nicht schlägern und nicht vergelten... und segnen soll man solche Leute auch noch.
Eventuell wird es erforderlich werden, zu einem notorischen Stänkerer oder Wolf im Schafspelz einige Distanz einzubauen.

Wenn jemand mich angreift, übt er in diesem Moment Macht aus und erzwingt damit meine Aufmerksamkeit. Ich will mich aber nicht von negativen Einflüssen/ von den Dämonen anderer kontrollieren lassen.

In solchen Fällen übergebe ich die ganze Sache Gott und denke darüber nach, was Er von mir erwartet. Ob ich irgendwelche Aufgaben tun soll oder so.

David beklagte sich in seinen Psalmen ziemlich oft und ziemlich ungeniert bei Gott.

Die Überschrift lautet, wie schon gesagt: Gerechtigkeit. Alle sollen sich darum bemühen. Ich natürlich auch. Sonst kriege ich es (ebenfalls) mit Gott zu tun...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die falsche Motivation

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 08:37
Erich hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 16:48
Der Leib ist es doch, der die ganze Zeit die Sünde vollbringt und sie der Seele anhängt, sonst würde es doch nicht heißen: "Der Leib der Sünde"!
Na, dann sollte man die Leichen ja gut im Auge behalten, damit sie nicht so viel Unheil anstellen. :lol:
Ja, so ähnlich, denn für einen Christen ist sein Leib tot um der Sünde willen.
Röm 8,10
Wenn aber Christus in euch ist,
so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen,
der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18751
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die falsche Motivation

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 18:13 Vielleicht kann man es so sagen: Wenn mein Bruder Mist baut, dann nehme ich ihn mir zu Brust....
Diesen Weg schlug ich auch ein, zog "my little sister" symbolisch an meine Brust.
Was soll ich dir sagen, der Teufel war dann los.
Sie sagte, es ist mein Leben, misch dich nicht ein , ich bin erwachsen.
Ein ander Mal aber wollte sie Unterstützung/Verstärkung, als man ihr Unrecht tat.
Ja also was jetzt?
Gut, kleine Schwester, dachte ich, dann mach wie du glaubst, es ist dein Leben, hast du gesagt, ich lass dich los...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten