Falsch, die BIbel kann kein Geschichtsbuch sein, sie wurde zusammengetragen aus Erzählungen und mündliche und schriftliche Überlieferungen der damals ansässigen Völkern im nahen Osten , Ägyptens und Orient. Weder wurden Ausgrabungen noch wissenschaftliche Methoden der historischen Überlieferungen angewandt, daher kann die kein Geschichtsbuch sein.R.F. hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2019, 12:38Die Bibel ist das Geschichtsbuch!AlfvonMelmac hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2019, 21:46 - - -
Die Bibel ist mit Sicherheit kein Geschichtsbuch...
Was wir natürlich wissen unmöglich ist, um diese Zeit waren bereits alle Kontinente ausser die Antarktis vom Menschen besiedelt, erste Hochkulturen entstanden in Mittel- und Südamerika, man geht sogar davon aus, dass es ein mächtigen Staat in Nordamerika in dieser Zeit gegeben hatte.R.F. hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2019, 12:38
Der Schrift zufolge wurden damals die Menschen um die neunhundert Jahre alt. Wie alt Kain war, als er seinen Bruder Abel erschlug, sagt die Schrift nicht. Es ist davon auszugehen, dass das erste Menschenpaar die Aufforderung des Schöpfers: “Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde” (1. Mose 1,28) gerne wörtlich nahmen. Als Kain um die sechzig Jahre alt war, lebten gemäß der Wachstumsformel um die 60.000 bis 80.000 Menschen auf der Erde.
Eher gehe ich von mehreren Millionen Menschen aus, die um diese Zeit die Erde besiedelten. Wieviel es genau gewesen sind, kann man nur grob schätzen und müsste man jede Region systematisch untersuchen.
Das Menschen 900 Jahre alt werden können, ist wohl eher im Bereich der Mythen und Fantasien anzusiedeln, als dass man diesem Unsinn glauben sollte.