Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Spice
Beiträge: 11734
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 15:22 "der Theologe" meint, anzweifeln zu müssen, dass die Bibel hervorragend gut überliefert ist... wie man liest, hatte der Theologe irgendwie Clinch mit der Kirche gehabt und ist ausgetreten... ähnlich Deschner... und nun macht er sein eigenes Ding, lebt seinen Hass aus (von wegen Liebe.... :mrgreen: ) und verführt Menschen dazu, Gott zu lästern und Kinder Gottes anzuklagen.
Super. Ich fürchte, damit kann er bei Gott nicht landen. Ein Knecht, der seine Mitknechte schlägt.

Gestern las ich mir seine Seite über "Reinkarnation" durch, und wie er die Bibel verdreht. Nur ein Punkt:
Über Hebr. 9,27 schwadroniert er... die Kirchen hätten die Übersetzung verfälscht...weil sie nicht nur "einmal" (zu sterben) schreiben, sondern sogar "ein einziges Mal"... nun, im Original steht da ein ZAHLWORT. Eine "1".
Und deshalb ist das, was die Übersetzer schreiben, richtig; und die Lehre von Wiedergeburten im Fleisch ist falsch.
Für den "Theologen" kann ich nicht sprechen. Aber vorher hast Du doch genug gelesen, dass die Übersetzung von Hebr. 9,27 nicht in Frage gestellt wurde und trotzdem die Reinkarnation als eine Tatsache anerkannt werden kann.
Solange Du aus einem einzigen Bibelvers solche Schlüsse ziehst, muss man sich nicht wundern, wenn Christen nicht ernst genommen werden können.
Christen dürfen, wenn sie glaubhaft werden wollen, nicht nötig haben, die Augen vor der Realität zu verschließen und auf simple "Lösungen" bauen.
Diese oberflächliche Haltung von Christen führte ja dazu, dass heute kaum noch jemand von ihm etwas wissen will. Und ich dachte, Du willst Menschen für den Glauben gewinnen?
Maryam
Beiträge: 1085
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Maryam »

Münek hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 03:12
Maryam hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 07:58 Hi Münek
Also ich sehe in Johannes dem Täufer wohl nicht den Lehrer von Jesus aber vom selben Gott gesandt, mit dem selben Auftrag.
Der eine sieht es eher aus historischer Sicht, der andere sieht es eher aus gläubiger Sicht.

Es war offensichtlich so, dass Jesus seine Heimat Galiläa verließ und Johannes, von dessen Tätigkeit und Botschaft er wohl gehört hatte, am Jordan aufsuchte, um sich von ihm taufen zu lassen. Von Johannes übernahm er nach dessen Gefangennahme wörtlich die "Frohe Botschaft" (Mt. 4:17):


"Tut Buße; denn nahe herbeigekommen ist das Reich der Himmel." Die anderen Evangelisten sprechen vom "Reich Gottes", womit sie dasselbe meinten - nämlich den nahe bevorstehenden Herrschaftsantritt Gottes auf Erden.
Hi Münek, Johannes bereitete die Menschen für die dann von Jesus von Nazareth detailiert erklärten Verhaltens- und Vergebungskriterien für Ausbreitung Reich Gottes, Gottes Herrschaftsantritt auf Erden in und um sich vor. Johannes bot die Taufe zur Vergebung der Sünden an, und rief zum Sinneswandel auf, wo dies vonnöten war.

Wie soll Gott auf Erden die Herrschaft antreten können, wenn gerade im sogenanten, seit damals klar entarteten Christentum gelehrt wird, dass es niemandem möglich sei, endgültige Erlösung vom Verführer zu jedwelchen bewussten Bosheiten eingehen zu können. Müsse man auch nicht. Jesus habe am Kreuz hängend den Teufel besiegt. :shock:

Wo der Wille Gottes bezüglich aufrichtig gelebter Liebe, Friedfertigkeit und Barmherzigkeit, Vergebungsbereitschaft auf Erden wahrhaftig, aus innerer Überzeugung gelebt wird, dort wirkt Gott, hat er im Kleinen vorerst seine Herrschaft antreten können.

Doch rund um den Erdball sehen wir ja, wer am längeren Hebel sitzt. So lange Kriegstreiber wie Erdogan, Putin, Kim, usw das Sagen haben, wird Gott der Herrschaftsantritt zunehmend erschwert.

In der Bibel steht ja auch, wie man den Verführungen zu jedwelchen Bosheiten zunehmend bis vollkommen widerstehen kann.

Jesus von Nazareth kam, Menschen zu helfen, Befreiung aus bisheriger allfälliger Sündenknechtschaft zu erwirken und sich nurmehr unter Gottes Herrschaft zu stellen.

Bei der grossen weltweiten Christenschar sollte ja der Teufel in den letzten 2000 Jahren längst weitgehend entmachtet worden sein.

Doch sind es oftmals Andersgläubige in meiner Umgebung, bei welchen er keinen Einfluss mehr hat, man wahrhaft gottgefällig lebt.

lg Maryam
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Hiob »

Maryam hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 11:46 Doch rund um den Erdball sehen wir ja, wer am längeren Hebel sitzt. So lange Kriegstreiber wie Erdogan, Putin, Kim, usw das Sagen haben, wird Gott der Herrschaftsantritt zunehmend erschwert.
Das sehe ich anders. - KEIN Mensch kann Gott etwas erschweren - Gott lässt es zu, wie es ist. ---- Hier gilt das neutestamentarische „Steck dein Schwert weg! … Oder meinst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten, dass er mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schickte?“ (Matth. 26,52f).
Ziska
Beiträge: 5143
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Ziska »

Maryam hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 11:46 Doch rund um den Erdball sehen wir ja, wer am längeren Hebel sitzt. So lange Kriegstreiber wie Erdogan, Putin, Kim, usw das Sagen haben, wird Gott der Herrschaftsantritt zunehmend erschwert.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Für den allmächtigen Gott Jehova sind alle politischen Führer und religiösen Führer so winzig wie der Staub auf einer Waagschale.
Sehr bald werden alle Regierungen von seinem Sohn Jesus Christus beseitigt!
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 22:20
Maryam hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 11:46 Doch rund um den Erdball sehen wir ja, wer am längeren Hebel sitzt. So lange Kriegstreiber wie Erdogan, Putin, Kim, usw das Sagen haben, wird Gott der Herrschaftsantritt zunehmend erschwert.
Das sehe ich anders. - KEIN Mensch kann Gott etwas erschweren - Gott lässt es zu, wie es ist. ---- Hier gilt das neutestamentarische „Steck dein Schwert weg! … Oder meinst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten, dass er mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schickte?“ (Matth. 26,52f).
Als ich diese Stelle das erste Mal gelesen hatte war mir nicht bewusst, was das bedeutete. Irgendwann wurde mir dann klar, dass ein einziger Engel genügt, um gegen eine ganze Armee anzutreten. In der Schlacht gegen Assur wird uns das in der Schrift vor Augen geführt.

Bei einer Legion reden wir von 3.000 bis 6.000 Engeln. Jesus spricht von zwölf Legionen und damit von einer absurd überlegenen Streitmacht. Das ist derart OP (OverPowered) das diese Information die Apostel schockiert oder angesichts der Unvorstellbarkeit völlig unberührt gelassen haben könnte.

Jesus wird laut der Schrift sein aktuelles Reich dem Vater übergeben. Die Heilsgeschichte hällt niemand auf. Der Grund für das bisherige Ausbleiben der Parusie sind keine Kriegstreiber oder sonstigen finsteren Mächte. Laut der Schrift besteht der Grund in einem einzigen Wort: Geduld. Denn der Messias will so vielen Menschen wie möglich die Erlösung ermöglichen. Unter welchen Umständen diese Möglichkeit endet, wird uns ebenfalls in der Schrift beschrieben. Kurz danach kommt der Messias wieder.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Magdalena61 »

Münek hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 03:29
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 12:14 Damit waren ganz bestimmte Mitglieder des Hauses Israel gemeint.
So ist es. Mit den "ganz bestimmten Mitgliedern des Hauses Israel" waren nun aber explizit die Pharisäer und Schriftgelehrten gemeint. Nur diese allein sprach Jesus lt. Mt. 23:13 ff. in seiner zornigen Strafrede an.
Ja. und Er sah ja auch, wen (genau) Er vor sich hatte.

Es gab auch Pharisäer, die offenbar nicht zur "Schlangenbrut" zählten; die nicht gegen Jesus waren - Nikodemus- bzw. die Ihn sogar warnten: Lk. 13,31.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 08:51Für den "Theologen" kann ich nicht sprechen. Aber vorher hast Du doch genug gelesen, dass die Übersetzung von Hebr. 9,27 nicht in Frage gestellt wurde und trotzdem die Reinkarnation als eine Tatsache anerkannt werden kann.
Ich habe mich, wie unschwer aus meinem Post zu erkennen ist, speziell auf den Theologen bezogen.
Solange Du aus einem einzigen Bibelvers solche Schlüsse ziehst, muss man sich nicht wundern, wenn Christen nicht ernst genommen werden können.
Christen dürfen, wenn sie glaubhaft werden wollen, nicht nötig haben, die Augen vor der Realität zu verschließen und auf simple "Lösungen" bauen.
Du nervst. Und du erlaubst es dir unverschämterweise, den Glauben derjenigen, die nicht deine Ansichten teilen, verächtlich zu machen, indem du ihn als "simpel" und "oberflächlich" charakterisierst.
Diese oberflächliche Haltung von Christen führte ja dazu, dass heute kaum noch jemand von ihm etwas wissen will. Und ich dachte, Du willst Menschen für den Glauben gewinnen?
So ein potenzierter :roll: aber auch. Die letzten beiden Sätze würde ich schlicht und bescheiden als "Stänkern" bezeichnen. Die Menschheit will keinen Herrn über sich haben, das ist der Grund für die Verweigerung... und Pseudowissenschaftler in der Funktion falscher Propheten sind sehr engagiert darin, ihre Zeitgenossen zu verunsichern, um sie von Gott fern zu halten.

Mit deinem Reinkarnationswahn solltest du besser in einem Esoterikerforum schreiben. Dort wirst du mehr Jünger finden als hier. Nämlich solche, die nicht wirklich mit Jesus Christus und dessen Absolutheitsanspruch Ernst machen wollen, sondern es vorziehen, herumzueiern, denn mehr als dass sie nochmals eine Runde drehen müssen, kann ihnen ja ihrer Meinung nach nicht passieren.

Ich glaube, dass es NICHT so ist, sondern dass der Mensch, nachdem er gestorben ist, vor seinem Richter stehen und (s)ein ewiges Urteil empfangen wird.

Es gibt so viele andere Themen, die zu besprechen für das Wachsen im Glauben fruchtbarer wäre als auf dem einzigen und unter Christen sehr umstrittenen Punkt "Reinkarnation" herum zu reiten. Hat Jesus seine Jünger damit beauftragt, "Reinkarnation" zu predigen? Kannst du mir entsprechende Bibelverse zeigen?
Was heißt es denn, Völker zu Jüngern zu machen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 11734
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 09:11
Spice hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 08:51Für den "Theologen" kann ich nicht sprechen. Aber vorher hast Du doch genug gelesen, dass die Übersetzung von Hebr. 9,27 nicht in Frage gestellt wurde und trotzdem die Reinkarnation als eine Tatsache anerkannt werden kann.
Ich habe mich, wie unschwer aus meinem Post zu erkennen ist, speziell auf den Theologen bezogen.
Solange Du aus einem einzigen Bibelvers solche Schlüsse ziehst, muss man sich nicht wundern, wenn Christen nicht ernst genommen werden können.
Christen dürfen, wenn sie glaubhaft werden wollen, nicht nötig haben, die Augen vor der Realität zu verschließen und auf simple "Lösungen" bauen.
Du nervst. Und du erlaubst es dir unverschämterweise, den Glauben derjenigen, die nicht deine Ansichten teilen, verächtlich zu machen, indem du ihn als "simpel" und "oberflächlich" charakterisierst.
Wenn jemand genervt wird, dann liegt das nicht am Thema, sondern an demjenigen, der - aus was für Gründen auch immer - nichts vom Gesagten wissen will.
Der Genervte gibt damit nur über sich Auskunft, nicht über eine Thema.
Nur weil Du genervt bist, muss ich nicht davon lassen, von einer wichtigen Wahrheit - auch gerade für Christen - zu zeugen.
Diese oberflächliche Haltung von Christen führte ja dazu, dass heute kaum noch jemand von ihm etwas wissen will. Und ich dachte, Du willst Menschen für den Glauben gewinnen?
So ein potenzierter :roll: aber auch. Die letzten beiden Sätze würde ich schlicht und bescheiden als "Stänkern" bezeichnen.
Nein, es ist kein Stänkern. Ich bin von der Liebe zu Christus und seiner Gemeinde motiviert. Sieh´ Dir doch an, wie es da ausschaut! - Und da kann man nicht einfach auf die "böse Welt" zeigen, die (angeblich) nichts wissen will...
Die Menschheit will keinen Herrn über sich haben, das ist der Grund für die Verweigerung... und
Ach, das ist doch Unsinn! Bisher hat sie sich jedem Herrn untergeordnet. Da müssen sie sich wenigstens nicht selbst Gedanken machen.
Aber Jesus befreit ja gerade von jeglicher Herrschaft, und das können und wollen sie nicht glauben, da es allen ihren bisherigen Erfahrungen unter der Knute widerspricht!
Pseudowissenschaftler in der Funktion falscher Propheten sind sehr engagiert darin, ihre Zeitgenossen zu verunsichern, um sie von Gott fern zu halten.
Nur derjenige hat ein Recht jemanden als Pseudowissenschaftler zu bezeichnen, der etwas von der Wissenschaft versteht und deshalb unterscheiden kann, ob jemand in seinem Fach seriös oder unseriös ist.
Hier zu urteile, steht Dir ganz bestimmt nicht zu!
Mit deinem Reinkarnationswahn solltest du besser in einem Esoterikerforum schreiben.
Abgesehen, dass es kein Wahn ist, sondern eine felsenfeste Überzeugung, ist es nicht nötig in einem solchen Forum darüber zu schreiben, da dort ja diese Wahrheit mehr oder weniger bekannt ist.
Dort wirst du mehr Jünger finden als hier.
Mir geht es nicht darum Jünger zu finden, sondern um dem Leib Christi zu dienen!
Nämlich solche, die nicht wirklich mit Jesus Christus und dessen Absolutheitsanspruch Ernst machen wollen,
Wer wirklich mit Christus ernst machen will, wird alles prüfen und nicht in Vorurteilen beharren.
sondern es vorziehen, herumzueiern,
Als wären Menschen darauf aus, "herumzueiern"...
denn mehr als dass sie nochmals eine Runde drehen müssen, kann ihnen ja ihrer Meinung nach nicht passieren.
Doch, mit jeder Runde kann es besser oder schlechter werden! Was meinst Du denn, weshalb sich ein Buddhist oder ein Yogi nicht einfach das Leben nehmen, um der Welt zu entfliehen? -

Ich glaube, dass es NICHT so ist, sondern dass der Mensch,
Glauben kannst Du alles mögliche. Auch an das Spagetti-Monster. Das besagt überhaupt nichts darüber, ob Dein Glaube, Glaube an die Wahrheit ist.
nachdem er gestorben ist, vor seinem Richter stehen und (s)ein ewiges Urteil empfangen wird.
Das kannst Du glauben, aber es ist kein "ewiges" Urteil. Die Nahtoderlebnisse geben dafür auch Zeugnis, oder die Schauungen geheiligter Menschen, wie Sadhu Sundar Singh und anderer.

Es gibt so viele andere Themen, die zu besprechen für das Wachsen im Glauben fruchtbarer wäre als auf dem einzigen und unter Christen sehr umstrittenen Punkt "Reinkarnation" herum zu reiten.
Nein, ohne die Akzeptanz und genauere Kenntnis der Karmagesetze wird nichts mehr fruchtbar im christlichen Glauben. Der ist durch das Wer der Biblizisten tot.
Hat Jesus seine Jünger damit beauftragt, "Reinkarnation" zu predigen? Kannst du mir entsprechende Bibelverse zeigen?
Natürlich nicht, war ja auch nicht notwendig, wenn das Bewusstsein davon noch lebte. Reinkarnation ist ja auch nicht die Lösung, sondern die Gnade, die dem Menschen gewährt wird, um den Weg zur Erlösung zu gehen.
Was heißt es denn, Völker zu Jüngern zu machen?
LG
Ja, es heißt sie zu Christus zu rufen und zur Heiligung, d.h. Christen müssen den Himmel in sich verwirklichen und damit auf die Erde bringen: Dein Reich komme... - Es ist nicht Aufgabe der Christen ins Jenseits zu entschweben.
Spice
Beiträge: 11734
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Travis ist Moderator

Beitrag von Spice »

Hiob hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 22:20
Maryam hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 11:46 Doch rund um den Erdball sehen wir ja, wer am längeren Hebel sitzt. So lange Kriegstreiber wie Erdogan, Putin, Kim, usw das Sagen haben, wird Gott der Herrschaftsantritt zunehmend erschwert.
Das sehe ich anders. - KEIN Mensch kann Gott etwas erschweren -
Natürlich! - Ohne den Menschen kann Gott nichts tun. Jedenfalls nichts Heilsames!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Verunglimpfungen Gottes durch sog. "Gläubige Christen"

Beitrag von Kingdom »

Hiob hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 15:46 Aber schließt das aus, dass am Ende JEDER, der in die Erkenntnis gebracht wird, GERNE die Knie beugt?
Ja, weil geschrieben steht, das die welche am Ende Ihre Knie beugen werden, weil sie erkennen das sie Unrecht hatten lieber sich sterben möchten als sich dieser Erkenntnis stellen.
Sind JETZT bereit - ich denke, Christus spricht hier vom Menschen im Irdischen.
Selbst die Tausend Jahre Regierungszeit mit Christus, zeigt am Ende auf was am Ende sein wird:

Off. 20.8 und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer.
9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie.


Nicht mal Tausend Jahre Segen wird sie zur Vernuft bringen.

Lg Kingdom
Antworten