Also fange ich mal damit an.

Ich wünsche euch allen... Gottes Segen und Bewahrung auf allen euren Wegen,
und grüße mit einem meiner Lieblingssongs, einem alten Evangeliumslied:
Text
LG
Und dass Ihr und alle Eurigen gesund und behütet bleiben.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 31. Dez 2019, 20:41 Ich wünsche euch allen... Gottes Segen und Bewahrung auf allen euren Wegen,
Das es mal keine negativen Überraschungen im persönlichen oder materiellen Bereich gibt. ---- Weiterhin wollen wir bewusster Familie leben - wir sind jetzt alle incl. Enkel 18 Leute, und zwei sollen dieses Jahr noch dazukommen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat Frau Dr. Merkel recht. Was sie vielleicht nicht weiß, dass die ersten Jahre des kommenden Jahrzehnts dramatisch werden.Es ist diese Botschaft, die sich durch Merkels Neujahrsrede zieht: der Aufruf zu Mut und Zuversicht, zu Vertrauen und dazu, keine Angst zu haben. "Die 20er-Jahre können gute Jahre werden. Überraschen wir uns einmal mehr damit, was wir können. Veränderungen zum Guten sind möglich, wenn wir uns offen und entschlossen auf Neues einlassen."
Ähnliches lese oder höre ich immer wieder. So auch vom niederländischen König in seiner Antrittsrede, in der er meinte, “was die Zukunft bringt, wissen wir nicht”. Er hätte ehrlicherweise dazu sagen sollen, dass er in der Schrift nicht das Wort Gottes sieht.MEINUNGDie neuen 20er-Jahre
Die Clowns, sie kommen und gehen
- - -
Ich bin skeptischer Optimist. Damit meine ich: Meine Lebenserfahrung sagt mir, es wird schon gut gehen, auch wenn es momentan nicht danach aussieht. In den letzten Jahren ereignete sich viel Bedrohliches, schon wahr, von Trump über Brexit bis zur AfD, und nichts davon geht so schnell vorbei, wie wir es uns wünschen mögen. Wir müssen damit leben lernen. Unsere Kinder müssen damit leben lernen.
Wohin es geht, wer weiß es?
"The same prediction as last year, Mr. R.F.?"
Belastung? Ihre Schuld wird sie drücken. Die kann reden, was sie will... alles nur Wind, Show... blablabla... soll sie endlich Friedrich Merz oder andere, die noch Kraft und Verstand haben ranlassen und Frau von der Leyen schleunigst zurückpfeifen. Es gibt Leute, die mehr von der Wirtschaft verstehen als die beiden mehr als offensichtlich alternden Damen. Meiner Meinung nach sollte Deutschland- sprich: Frau Merkel- endlich damit aufhören, im Verein mit Frankreich Europa dominieren zu wollen.