Halte fest an Liebe und Recht

Themen des alten Testaments
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Halte fest an Liebe und Recht

Beitrag von Magdalena61 »

Hos. 12,7 (LUT): Halte fest an Liebe und Recht und hoffe stets auf deinen Gott!
lautet der vollständige Vers.

Der fiel mir ins Auge, als ich einen passenden Untertitel für ein Foto suchte, um für die FB- Seite von 4religion.org einen Beitrag zu erstellen.
Halte fest an Liebe und Recht Hos.12.7.jpg
Halte fest an Liebe und Recht Hos.12.7.jpg (45.52 KiB) 1490 mal betrachtet
Problematisch wird es, wenn das Christentum als solches unglaubwürdig durch zur Schau gestellte Lieblosigkeit wird.
...
Zu viele Menschen, die von sich sagen, dass sie Christus folgen, klingen im Netz wie lärmende Pauken. Man fragt sich: Was ist deren Anliegen? Andere Menschen zu Christus zu führen oder einzelne „Brüder“ verbal niederzumetzeln? Letzteres ist kein Aushängeschild für den christlichen Glauben. Es ist peinlich, beschämend und gänzlich unchristlich.
...
Wer Menschen für den Glauben gewinnen möchte, kann nur inständig hoffen, dass kein Interessierter abfällige Äußerungen im Netz liest, getippt von jenen, deren Profilbild ein frommer Spruch ziert. Denn wenn es das ist, was den Leib Christi ausmacht, dann ist es unattraktiv.
Wenn Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen, verwundert es nicht, wenn Menschen in Glaubenskrisen ihren Glauben verlieren, wenn Interessierte abgeschreckt werden und selbst Glaubensriesen Zweifel kommen.

Kommentatoren und Plaudertaschen tragen Verantwortung! Vorgelebte Rücksichtslosigkeit, Hass und Eifersucht haben noch niemanden für den christlichen Glauben begeistert.
pro-medienmagazin.de
Hos. 12,7. Für mich ist das gerade eine reelle Ansage.

Meine Gebete für das Land beinhalten, dass Gott der- zwar offensichtlichen, aber immer noch rasant zunehmenden- Ungerechtigkeit entgegentritt und Recht schafft.

Irgendwie ist da viel Mutlosigkeit. Viele denken: Es nützt doch nichts, zu beten, es wird ja nicht besser.

Aber wenn Christen ihre Prinzipien aufgeben oder nicht mehr daran glauben, dann sind sie kraftlos. Und dann gewinnen antichristliche Tendenzen noch mehr Einfluß.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten