Nein, nur ungläubiges Erstaunen.
Das mag aber womöglich an dem Umstand liegen, dass meine Töchter jetzt Mitte 20 sind und ich keinerlei Erinnerung daran habe, ob es mir jemals gelungen ist, meine Kinder zum Fensterputzen zu bewegen.
Nein, nur ungläubiges Erstaunen.
Ein gewisses Maß an Hausarbeit ist wichtig und bereitet auf das selbstständige und eigenverantwortliche Leben vor.
Ja.
Klar geht es auch so. Aber weshalb soll man es den Kindern unnötig schwer machen? Schließlich ist das Elternhaus dazu da, die Kinder auf das Leben vorzubereiten.
Da wünsche ich viel Erfolg! Ist bestimmt ein spannendes Thema.
Ich will dir das nicht in Abrede stellen. Du machst das richtig.
Ja. Man weiss nie, wie sich die Kinder in Richtung Selbstständigkeit entwickeln. Weshalb sie also unvorbereitet ins kalte Wasser werden? Außerdem ist es der Auftrag der Eltern die Kinder aufs Leben vorzubereiten. Wäre ja auch ulkig zu argumentieren, sie würden sich trotz der (fehlenden) Erziehung gut entwickelt haben. Wer argumentiert schon gerne mit einem Mangel?
Bei mir fehlte die Erziehung nicht. Ich vermute auch nicht, dass du das damit sagen wolltest.Travis hat geschrieben: ↑Mi 29. Jan 2020, 11:31Ja. Man weiss nie, wie sich die Kinder in Richtung Selbstständigkeit entwickeln. Weshalb sie also unvorbereitet ins kalte Wasser werden? Außerdem ist es der Auftrag der Eltern die Kinder aufs Leben vorzubereiten. Wäre ja auch ulkig zu argumentieren, sie würden sich trotz der (fehlenden) Erziehung gut entwickelt haben. Wer argumentiert schon gerne mit einem Mangel?
Gratzi!
Zum Glück kann man unsere Sofas einfach bei Seite schieben. Mein Vater saugt da drei Mal die Woche. Wischen kann er nicht... daher macht das meine Frau, aber seltener.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 17:08 Sessel und Sofas müssen auf die Seite hochkant gestellt werden, damit man darunter einmal sehr gründlich saugen kann. Drei sind schon clean, ein Zweiersofa fehlt noch. Was gemacht ist, ist gemacht.
Abwaschbare Möbel hätten wir gebrauchen können, als die Kinder noch klein waren... da waren wir jedoch froh, etwas im Sozialkaufhaus kaufen zu können. Leder bekam man da nicht.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 17:08 Auf Leder kam ich, nachdem meine Kids in früheren Jahren diverse mit Stoffen bespannte Couchgarnituren durchgewetzt hatten.
Als wir uns zum ersten Mal für Ledersofas interessierten sind wir lachend wieder aus den Läden gegangen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2020, 17:08 Für mich ist das der Inbegriff von Luxus: Ledersofas.
Das geht hier nicht, aus Platzgründen.
Mit dem Rohr des Staubsaugers komme ich leider nicht bis ganz hinten unter die Polstermöbel. Sie sind zu niedrig. Selbst die schmale Verlängerung reicht nur bis etwas über die Mitte. Den Rest muss der Luftstrom erledigen bzw. ich sauge auch hinter dem Sofa, welches 20 cm von der Wand entfernt steht.Mein Vater saugt da drei Mal die Woche.
Ein Mann kann nicht naß wischen. Wieder etwas gelernt.Wischen kann er nicht...
Der flächendeckende Ausbau des Internets hat, was den Erwerb gebrauchter Artikel betrifft, seine Vorteile.Leder bekam man da nicht.
Die Möbelhäuser nehmen Phantasiepreise.Als wir uns zum ersten Mal für Ledersofas interessierten sind wir lachend wieder aus den Läden gegangen.