AlTheKingBundy hat geschrieben:Nein, die Statue beginnt mit Babylon (Nebukadnezar). Tangierte Ägypten das Volk Gottes nicht?
Das prophetische Bild wurde Nebukadnezar gegeben. Hätte es Pharao bekommen, würde auch er dabei sein. Ist doch ganz einfach…bisschen mitdenken muss man schon…
AlTheKingBundy hat geschrieben:Für Dich vielleicht genauso wie es für die Juden zu Jesu Zeiten logisch war, dass Jesus nicht der Messias war, weil er davon rannte, als sie ihn zum (irdischen) König machen wollten.
Jesus würde niemals als MENSCH auf einen irdischen Thron setzen. Jesus war eine Geistperson, wurde Mensch um uns zu retten und seine Bestimmung war wieder der Himmel. Und nicht nur die Juden sondern auch seine Apostel hatten ihn (am Anfang) falsch verstanden..
AlTheKingBundy hat geschrieben:Wie sagte Jesus so schön: mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Ich kenn die alte Leier. Dein Fehler ist, du betrachtest nur die eine Seite der Medaille. Ein Reich besteht (in der Regel) aus einem König und au seinen Untertanen. Sag mir welche sind die Untertanen Jesu? Über was soll Jesus regieren? Steht mehrfach in der Bibel..
AlTheKingBundy hat geschrieben:man duldet jeden Endzeitmurks nur weil man dabei sein will. Traurig.
Nein, weil es man für richtig hält…ob ich dabei sein werde oder nicht, ist nebensächlich. Die Ehre gehört immer Gott, dabei zu sein ist ein nicht verdientes Geschenk..