Galahad

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Antworten
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 81
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 20:00
Wohnort: Camelot
Kontaktdaten:

Galahad

Beitrag von Galahad »

Seit wir in der Burg auch Internet haben, interessiert mich die Onlinediskussion und jetzt habe ich mich entschlossen mich mal anzumelden.

Der Untertitel für dieses Forum lautet:
Community für Menschen auf der Suche nach Gott
Dazu könnte ich um lustig erscheinen zu wollen sagen: "Okay, dann ist dies Forum nichts für mich, denn ich habe Gott schon gefunden!". Nur, gerade als solch einer ist mir die unglaublichen inneren Tiefen und Weiten Gottes bewußt geworden und daher weiß ich, daß in bestimmter Weise die Suche nach dem Finden erst richtig beginnt. So bedingt das suchen das finden und das finden das suchen.

Dieses Forum ist auch einem Zweck unterstellt. Dazu heißt es in den Forenregeln:
Das Ziel dieses Forums ist es, Glaube und Religion mit Säkularismus und Naturwissenschaft so weit wie möglich zu versöhnen. Wir sind diesem Ziel verpflichtet aber sind ebenfalls Realisten genug, um zu erkennen, dass wir keine falschen Erwartungen hegen.
Das finde ich eine interessante Arbeit, wobei mir nicht ganz klar ist, wie das genau gemeint sein soll. Es ist aber sicherlich interessant darüber nachzudenken, inwiefern menschliches Handeln nach naturwissenschaftlichen Prinzipien ausgerichtet im Kontext übernatürlicher Wahrnehmungen möglich gemacht wurde.

Überhaupt ist dies ja ein Thema im Westen seit Jahrhunderten…

Mehr in das politische gehend dann die Weiterführung, warum denn es einigen im Westen so wichtig war, jedesmal, wenn die Bibel abermals durch die Naturwissenschaft bestätigt wurde, dies möglichst zu vertuschen und wegzuleugnen?

Wie kann dieses politische und soziokulturelle Phänomen wissenschaftlich erklärt werden?

Da sind sicherlich interessante Arbeiten möglich.

Also, ich freue mich schon auf die Diskussionen zu diesen und anderen Themen hier mit Euch!

Seid mal allesamt gegrüßt!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Galahad

Beitrag von Oleander »

Endlich mal ein Ritter der Tafelrunde im Forum!

Herzlich Willkommen, Sir Galahad! :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 81
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 20:00
Wohnort: Camelot
Kontaktdaten:

Re: Galahad

Beitrag von Galahad »

Oleander, vielen Dank für den herzlichen Empfang!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Galahad

Beitrag von Travis »

Willkommen hier im Forum! :)
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Galahad

Beitrag von Travis »

Die Diskussion um den Schöpfungsbericht wurde abgetrennt.

Man findet sie hier: Betreff: Schöpfungsbericht: Kurzer oder langer Zeitraum
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten