Der Untertitel für dieses Forum lautet:
Dazu könnte ich um lustig erscheinen zu wollen sagen: "Okay, dann ist dies Forum nichts für mich, denn ich habe Gott schon gefunden!". Nur, gerade als solch einer ist mir die unglaublichen inneren Tiefen und Weiten Gottes bewußt geworden und daher weiß ich, daß in bestimmter Weise die Suche nach dem Finden erst richtig beginnt. So bedingt das suchen das finden und das finden das suchen.Community für Menschen auf der Suche nach Gott
Dieses Forum ist auch einem Zweck unterstellt. Dazu heißt es in den Forenregeln:
Das finde ich eine interessante Arbeit, wobei mir nicht ganz klar ist, wie das genau gemeint sein soll. Es ist aber sicherlich interessant darüber nachzudenken, inwiefern menschliches Handeln nach naturwissenschaftlichen Prinzipien ausgerichtet im Kontext übernatürlicher Wahrnehmungen möglich gemacht wurde.Das Ziel dieses Forums ist es, Glaube und Religion mit Säkularismus und Naturwissenschaft so weit wie möglich zu versöhnen. Wir sind diesem Ziel verpflichtet aber sind ebenfalls Realisten genug, um zu erkennen, dass wir keine falschen Erwartungen hegen.
Überhaupt ist dies ja ein Thema im Westen seit Jahrhunderten…
Mehr in das politische gehend dann die Weiterführung, warum denn es einigen im Westen so wichtig war, jedesmal, wenn die Bibel abermals durch die Naturwissenschaft bestätigt wurde, dies möglichst zu vertuschen und wegzuleugnen?
Wie kann dieses politische und soziokulturelle Phänomen wissenschaftlich erklärt werden?
Da sind sicherlich interessante Arbeiten möglich.
Also, ich freue mich schon auf die Diskussionen zu diesen und anderen Themen hier mit Euch!
Seid mal allesamt gegrüßt!