Drei kommen noch dazu, die haben, weil ich sie in der Black- Friday- Woche erstanden hatte, im Gewächshaus überwintert.
Das wird ja immer schöner:
So viel zum Krisenmanagement dieser unserer...Falk Stirkat, Arzt aus dem mittelfränkischen Erlangen, sagt ebenfalls: "Uns geht das Desinfektionsmittel aus". Seine Kritik richtet sich an die Politik und lautet: Wir sind nicht ausreichend vorbereitet auf eine Coronavirus-Epidemie.
Stirkat hat einen Brandbrief verfasst, der an das bayerischen Innenministerium adressiert ist und den er via Facebook gepostet hat. Darin heißt es: "Man stellt uns aber so gut wie keine Schutzausrüstung zur Verfügung. Mir selbst wurde nahegelegt doch einfach ohne Schutz zum Patienten zu gehen. Eine Kollegin nutzt eine eigene Taucherbrille um sich und andere vor der Verbreitung des Virus zu schützen." Anderen Kollegen sei gesagt worden, sie sollen sich Ausrüstung bei "Amazon" bestellen, so Stirkat.
...
Ein fränkischer Apotheker reagiert auf seine ganz eigene Art und Weise auf den Coronavirus: Er hortet Medikamente. Denn:In Deutschland gibt es derzeit akute Lieferengpässe bei Medikamenten. Das "Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)" listet knapp 300 Produkte, die aktuell nicht verfügbar sind.
infranken.de
hochbezahlten --- wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, mache ich mich möglicherweise strafbar.
Es wird doch wohl möglich sein, für medizinisches Personal Desinfektionsmittel und Schutzkleidung im Land herzustellen.
Desinfektionsmittel selber herstellen - Rezept und Anleitung
LG