Travis hat geschrieben: ↑Fr 13. Mär 2020, 09:24
EIne Reihe Bibelstellen hätte ich natürich auch einstellen können. Das spare ich mir meist und setzte entsprechende Kenntnisse voraus.
Davon würde ich unter Stammusern einmal ausgehen. Es wäre aus Sicht des Moderators nützlich darauf hinzuweisen das reine Zitieren ohne Kommentar zu unterlassen. Noch schlimmer wären sog."Full Quotes", die mit einer lapidaren Zeile ergänzt werden.
Die simpel gestellte Frage nach dem Volk Israel ist für meine Begriffe aber schon zu simpel. Sie könnte jeder normal denkende Mensch beantworten, es bedarf dazu keiner gesonderten christlichen Sichtweise. Ein andere Frage wäre eben die TE-Frage. Davon sind wir aber schon wieder weit abgedriftet. Auch das solltet ihr Moderatoren besser in den Griff bekommen. Warum muss ich darauf hinweisen?
Stellen wir eine solch triviale Frage einen Juden, er würde uns vielleicht auslachen oder sagen; "Ja Mensch, wieso siehst du das nicht?" Und rein juristisch stellt er sie nicht, diese Veranlagung ist ihm wiederum nicht zu eigen.
Daher vermute ich dahinter einen weiteren Gedankengang. Es wäre also gut, würde PeB den auch gleich mitgeben, ohne ihn diesen erst aus der Nase ziehen zu müssen.
Er neigt aber zu Forengeplänkel, was man ihm als nunmehr Moderator abstellen sollte. Deshalb werde ich erst dann wieder sachlich darauf eingehen, wenn mehr "Fleisch" serviert wird, wiewohl ich Beilagen gerne dazu esse.
