Offensichtlich, weil irgendwann einmal das Reizwort "Durchfall" gefallen war. Ansonsten bin ich auch ratlos.
Ich frage mich auch, was die Leute mit 10 Kilo Mehl und regalweise Nudeln wollen.
Offensichtlich, weil irgendwann einmal das Reizwort "Durchfall" gefallen war. Ansonsten bin ich auch ratlos.
Okay, Österreich ist kleiner. Bei uns gibts 80.000.000 Experten.
Das wüßte ich auch gerne.
Vorausgesetzt, es gibt dann Wasser Ich kann ein paar Meter Fußweg den Bach aufsuchen
Und wer soll den Waschlappen dann waschen? Etwa mit Handtüchern zusammen?
Ist die Frage ernst? Vermutlich hast du noch nie Senioren gepflegt. Da verwendet man ständig Waschlappen und wäscht sie dann aus bevor sie in die Waschmaschine kommen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2020, 14:58Und wer soll den Waschlappen dann waschen? Etwa mit Handtüchern zusammen?
Bitte die Seite aufrufen und weiterlesen. Es ist zu viel Text als dass man ihn zitieren könnte.Der Tenor aus diesem sowie weiteren Videos lässt sich so zusammenfassen:
Die Reaktion von Regierungen und Behörden auf die Krankheit Covid-19 sei nicht angemessen. Wodarg sagt, er sei „fassungslos, über das, was ich da beobachten muss.“ Auf seiner Webseite fordert er: „Corona-Panic beenden!“
Er stellt zudem verschiedene Behauptungen auf.
Behauptung: Neuartiges Coronavirus sei nicht schlimmer als frühere Grippewellen
Wodarg argumentiert im Kern, dass es Coronaviren schon vor der aktuellen Krankheitswelle gegeben habe. Diese sei nicht schlimmer als frühere Grippewellen. Allerdings hätten Forscher – angeblich auch aus finanziellen Motiven – jetzt Tests entwickelt, die zuvor nicht zur Verfügung standen. Deswegen seien erst jetzt Erreger ins Bewusstsein getreten, die es schon lange gegeben habe.
Wodarg sagt, dass etwa zehn Prozent aller existierenden Viren Coronaviren seien (Minute 1:45). Und macht folgende Rechnung auf: Wenn es bei vorherigen Grippewellen 20.000 bis 30.000 Tote gegeben habe, dann gab es „in den vergangenen Jahren immer 2.000 bis 3.000 Tote durch Coronaviren. Und da sind wir ja noch weit von weg.“
Die Anzahl der bisher bestätigten Deutschen mit Grippe übersteigt die der Patienten mit Coronavirus – noch. In der gesamten Grippe-Saison 2019/2020 sind laut dem bundeseigenen Robert-Koch-Institut (RKI) bislang 247 Menschen durch eine Grippe ums Leben gekommen. Mit Grippe infiziert haben sich allerdings viel mehr Personen. Insgesamt wurden „145.258 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das RKI übermittelt“ (PDF, S. 6).
Es trifft zu, dass die Familie der Coronaviren älter als der aktuelle Ausbruch des SARS-CoV-2 -Virus ist. Laut Robert-Koch-Institut ist diese Familie seit Mitte der 1960er Jahre bekannt.
...
correctiv.org/faktencheck