Hi OttoOtto hat geschrieben: ↑Di 24. Mär 2020, 13:29Diesen „Unsinn“ sage nicht ich, sondern Gottes Wort:Spice hat geschrieben:Was ist denn das für ein Unsinn? - Wie sollte denn jemand nach dem Tod zum König werden, wenn es ihm nicht einmal auf Erden gelungen ist, alle seine Triebe und Begierden und seine Ängste zu besiegen?Joh 5,24 hat geschrieben:Eins steht fest: Wer auf mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und wird nicht verurteilt, sondern ist vom Tod zum Leben hinübergewechselt.
Wer wann vom Tod zum Leben hinübergewechselt hat, lehrte Jesus ausführlich im Gleichnis vom Verlorenen Sohn. Also dieser musste ja zuvor all seine Sünden erkennen und bereuen und umkehren, damit er nicht mehr als tot sondern wieder lebendig zählte, oder als einst verloren und wiedergefunden.
Den ungerecht, lieblos, erbarmungslos Handelnde (aufgrund Gal 5,19 -21 als Auslöser) haben im Reich Gottes nichts verloren, werden das Reich Gottes NICHT erben.
Sie sind die wahren Verlorenen, solange sie sich nicht von aller Bosheit bekehrt haben, und so Mitgestalter am/im Reich Gottes sind. Da helfen weder folgenloses Bibelstudium noch fruchtlose Bekehrungsgelübde, Üergabegebete, wie viele sich haben einreden lassen.
Gott sieht uns allen ins Herz und ihn interessiert es nicht wofür sich ein Mensch ausgibt, ob als Jude, Christ, Buddhist, Atheist, etc.sondern als wessen Geistes Knecht sich jemand erweist (Geist Gottes oder Geist des Teufels) wie jemand sich gegenüber seinen Mitmenschen verhält.
Beim Weltengericht stehen ALLE vor dem König und werden je nachdem zu den Schafen oder Böcken gesellt. (Jesus: Was ihr einem meiner geringsten Brüdern getan habt ihr mir getan. ) Da kann sich jeder selber prüfen, wo er demzufolge gottseits hingestellt wird.

lg Maryam