Du übertreibst oder hast Jesus nicht aufmerksam genug zu gehört. Er sagte:PeB hat geschrieben:Wie lange? Seit 2000 Jahren?
Dann gebe ich dir recht.
Ein Krieg da, eine Seuche dort über die Jahrtausende, hat nichts zu bedeuten.Jesus sagte:Wenn ihr aber von Kriegen und Unruhen hören werdet, so erschreckt nicht; denn dies muss zuvor geschehen; aber das Ende kommt nicht so bald.
So wie ein Baum alleine nicht den Sommer bringt, so bedeutet ein Krieg/Seuche/Erdbeben usw. auch nicht das wir in die Zeit des Endes sind..Und er sagte ihnen ein Gleichnis: Seht den Feigenbaum und alle Bäume! 30 Wenn ihr sie schon ausschlagen seht, so erkennt ihr von selbst, dass der Sommer jetzt nahe ist. 31 So auch ihr: Wenn ihr seht, dass dies geschieht, so erkennt, dass das Reich Gottes nahe ist
Außerdem sind manche Zeichen einmalig in der Geschichte. Zeig mir du als Historiker wann in den vergangenen Jahrtausenden so was gegeben hat…
…außer im 1&2 WK.Denn es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich
Wenn du das hier meinst…PeB hat geschrieben:Wenn es aber um das konkrete Zeichen der Wiederkunft geht, dann steht das noch aus.
…bin ich deiner Meinung. Aber ich bezog mich auf die Frage der Apostel:Aber gleich nach der Bedrängnis jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit.
Aber sag mal, wieso bräuchten die Menschen „Zeichen“ um das kommen Jesu zu erkennen? Würde Jesus inkognito oder gar unsichtbar kommen?Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt?