Die sperren uns jetzt noch mal fast drei Wochen ein, und das wird immer noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
So langsam raste ich aus, echt.
Ich brauche Junghennen. Um den Bestand zu verjüngen.
Hier geht es um GRUNDRECHTE. Was ist ein "Grundrecht" wert, wenn man damit nach Belieben jonglieren kann?
Die Alternative: "Risikogruppen konsequent isolieren" wird nur halbherzig durchgezogen. In diversen Seniorenheimen macht Chovid-19 gerade tabula rasa.
Die Angehörigen haben Besuchsverbot, o.k., sie können auf Distanz mit ihren Leuten reden, vom Garten aus oder so.
Aber das Pflegepersonal-- da fragte ich mich schon die ganze Zeit, warum die Pfleger aus- und eingehen; denn "draußen" bewegen sie sich ja auch unter Menschen, gehen zum Einkaufen oder so. Und drinnen müssen sie teilweise ohne die erforderliche Schutzkleidung arbeiten.
Und was mich noch mehr ärgert ist, dass es immer noch Leute gibt, die diese Bande, deren Schluderei wir diese Corona- Auswüchse in der BRD zu verdanken haben und die auf mich den Eindruck macht, letztlich ist ihr ziemlich egal bzw. sie begrüßt es sogar, wenn die Alten und die Vorerkrankten keine Kosten mehr verursachen, in den Himmel loben.
1. Krankenhäuser und Ärzteorganisationen beklagen seit Anfang Februar den Mangel an medizinischer Schutzkleidung und appellieren an die Bundesregierung, mit allen verfügbaren Mitteln Abhilfe zu schaffen. (3) Chinas Präsident Xi Jinping lässt Bundeskanzlerin Merkel wissen, die Volksrepublik sei "bei Bedarf bereit, im Rahmen unserer Fähigkeiten Hilfe zu leisten", – und
Deutschland nimmt als einziges Land in Europa dieses Hilfeangebot nicht an.
Quelle
Armin Laschet und Jens Spahn bei der Besichtigung einer Krankenhauswäscherei. Alle tragen Mundschutz und halten natürlich 1,5 m Abstand zueinander.
(WDR aktuell, 31.3.20)
Ab Minute 9.50 sieht man, wie vorbildlich die Herren mit guten Beispiel voran gehen.
Und das in einer Abteilung eines Krankenhauses, wo es mit Sicherheit mehr Keime und Viren gibt als in einem gewöhnlichen Gottesdienst, in dem die Menschen 2m Abstand halten.
Ich gehe wohl besser draußen arbeiten.
LG