Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Otto »

Michael hat geschrieben:Oder bittest du Gott um einen „Segen“ einer Corona Erkrankung, wenn du es anders siehst?
Corona ist weder ein Gottgeschickter Segen noch eine Gottgeschickte Plage. Biblisch betrachtet ist Corona der Beweis dass der Mensch unter der Herrschaft Satans in der er sich immer noch befindet (selbst ausgesucht), nicht glücklich werden kann.

Einzige Lösung ist eine Weltregierung zu Händen Jesu Christi. Keine Plage der Welt kann die Menschen zu Vernunft zwingen/Überzeugen…Zu gegebener Zeit wird Jesus die „nicht wollenden“ wie Tongefäße mit eisernen Zepter zerschlagen.

Die Menschheit wird gewaltsam resetett. Zusätzlich, wird ein anderes OS draufgespielt: Das Königreich Gottes!

Das Ergebnis? Kein Hunger, Krankheit, Gewalt, Krieg und Tod! Wer nicht mit machen will, wird schnell aus dem Fenster fliegen. Einen Beweis dass der Mensch sich selbst nicht vernünftig regieren konnte, brauchen wir dann nicht mehr. Die zig Tausend Jahre unter der Herrschaft des bösen, sind „Zeuge“ genug und werden als Präzedenzfall dienen.
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Otto hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 13:33 Corona ist weder ein Gottgeschickter Segen noch eine Gottgeschickte Plage. Biblisch betrachtet ist Corona der Beweis dass der Mensch unter der Herrschaft Satans in der er sich immer noch befindet (selbst ausgesucht), nicht glücklich werden kann.
Ich halte nichts von dieser Art Theologisiererei. Stimmt das Gottesbild nicht ist auch das Satansbild verzerrt. Woher immer du deine Lehre beziehst, sie ist mit solch lapidaren Sätzen zu kurz gegriffen. Es steht sehr deutlich geschrieben wie man Krankheiten einordnen soll, unter zwar unter Fluch. Es genügt dazu einfach das Lesen der Schrift.

Welche Macht der Satan hat und welche nicht, auch das steht geschrieben. Er ist ein gefallener Engel, insoferne muss Gott ihm erst eine Befugnis erteilen ehe er irgendwie wirken kann. Ansonsten kann er nur schrecken, täuschen oder zerstören und Menschen dazu verleiten ihren Glauben zu verwerfen. Oder er macht aus solchen, die sich boshaft jeder Buße verweigern zu Handlangern der Menschenmörder. Aber dennoch behält Gott dabei die Oberkontrolle.

Satans Macht ist am Wirken, das ja, aber beschränkt. So sagt uns Jesus, Gläubige haben die Macht ihn zu verjagen, wenn er ihnen zu nahe kommt, weil Jesus den Preis schon bezahlt hat, auch für jede Krankheit. Sie haben also im Glauben weit mehr Macht. Nur das glauben viele nicht. Wer ihn aber hat möge Psalm 91 lesen und auch daran glauben!

Über den Krankheitsausbruch verfügt am Ende aber Gott, wenn er seine Engel dazu ermächtigt. Er benötigt dafür gar nicht den Satan, er hat seine eigenen, die ihm treu dienen, die er dazu auch einsetzt. Hier wirken vielmehr die Prinzipien von Gehorsam und Ungehorsam und das ohne Ansehen der Person. Darum bleiben auch Gottes Kinder nicht verschont. Aber sie verlieren deswegen nicht gleich das ewige Leben.

Klaretext: Corona ist ein Fluch, wenn es dabei zum Krankheitsausbruch kommt, ein noch größerer wenn es zum Tode führt. Es sind nun nachweislich viele infiziert und deswegen nicht erkrankt. Sie sind dann immun, was man wieder als Segen bezeichnen kann. Das zeigt mir, Gott behält immer die Oberkontrolle. Gott kann Infizierte aber auch dazu benutzen fluchbringend für andere zu wirken.

Insoferne trägt man eine Mit-Verantwortung. Das allein ist meine derzeitige Sorge, dass ich nicht weiß, ob ich selbst nicht auch schon infiziert bin. Corona und Teufel selbst fürchte ich aber nicht.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 6. Apr 2020, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Otto hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 13:33 Biblisch betrachtet ist Corona der Beweis dass der Mensch unter der Herrschaft Satans in der er sich immer noch befindet (selbst ausgesucht), nicht glücklich werden kann.
Corona-Viren sind Degenrationsprodukte. Daher würde ich sie zunächst als allgemeinen Hinweis auf den Sündenfall und dessen Auswirkungen auf lebende Organismen ansehen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 14:28Corona-Viren sind Degenrationsprodukte.
Was sind Degenrationsprodukte? Und wer "produziert" sie?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 14:32 Was sind Degenrationsprodukte? Und wer "produziert" sie?
RNA Viren haben ein sehr kleines Genom. Man vermutet, dass es diese Viren noch nicht so lange gibt und ihren Ursprung im Genom von Wirbeltieren haben. RNA Viren und Viren generell sind sog. Molekularparasiten. Ohne Wirt können sie nicht leben. RNA Viren könnten ihren Urpsrung in endogenen Retroviren haben, aus denen zum Beispiel auch das menschliche Genom zu einem gewissen Prozentsatz besteht. "Degenerationsprodukt" bezieht sich also auf fehlerhafte endogene Retroviren.

Aus welchem Wirbeltier "unser" Corona stammt, wird man wohl nie herausfinden können. Fledermäuse scheiden dabei als Ursprung nicht aus.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Otto »

Travis hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 14:28
Otto hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 13:33 Biblisch betrachtet ist Corona der Beweis dass der Mensch unter der Herrschaft Satans in der er sich immer noch befindet (selbst ausgesucht), nicht glücklich werden kann.
Corona-Viren sind Degenrationsprodukte. Daher würde ich sie zunächst als allgemeinen Hinweis auf den Sündenfall und dessen Auswirkungen auf lebende Organismen ansehen.
Ja sicher, der Mensch selbst, ist (bezogen auf seinem Urzustand) ein Degenerationsprodukt. Ein Hinweis dazu: Je mehr der Mensch Richtung Adam& Eva gelebt hatte, desto älter wurde er. Altersangaben von um die 900 Jahre waren damals üblich..

Da der Initiator des Sündenfalls die Urschlange alias Satan der T. war und da gemäß der Versuchung Jesu in der Wüste, Satan (von Gott) „alles übergeben“ worden ist, sind all diese „Degenerationen“ welche letztendlich zum Tode führen, ein Beweis der unglücklichen Lage in der die Menschenrasse unter seiner Herrschaft sich befindet. Die Flucht zu Gott wäre die dauerhafte Lösung…

Wie Jesus auch mal sagte, es wäre nichts bringend, alte Weinschläuche neu zu flicken. Neue „Weinschläuche“ müssen her: Das Königreich/Regierung Gottes. Da werden die Menschen wieder nicht nur 900 Jahre alt, sondern vieeel mehr… :)
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 14:40 NA Viren haben ein sehr kleines Genom. Man vermutet, dass es diese Viren noch nicht so lange gibt und ihren Ursprung im Genom von Wirbeltieren haben. RNA Viren und Viren generell sind sog. Molekularparasiten, Ohne Wirt können sie nicht leben. RNA Viren könnten ihren Urpsrung in endogenen Retroviren haben, aus denen zum Beispiel auch das menschliche Genom zu einem gewissen Prozentsatz besteht. "Degenerationsprodukt" bezieht sich also auf fehlerhafte endogene Retroviren.
Danke für die Erklärung, hier bin ich ich nicht einmal Laie. ;)

Otto hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 15:44 Da der Initiator des Sündenfalls die Urschlange alias Satan der T. war und da gemäß der Versuchung Jesu in der Wüste, Satan (von Gott) „alles übergeben“ worden ist, sind all diese „Degenerationen“ welche letztendlich zum Tode führen, ein Beweis der unglücklichen Lage in der die Menschenrasse unter seiner Herrschaft sich befindet. Die Flucht zu Gott wäre die dauerhafte Lösung…
Hier verstehe ich Bahnhof. Die Erklärung von Travis kann man als Laie mit etwas google und Studium nachvolziehen, hier weiß ich nicht einmal wo ich das nachsehen soll. Auf der ZJ HP etwa?

Warum bleibst du nicht bei der Schrift, und liest genauer was gesagt wird. Wenn der Teufel behauptet, es sei ihm alles übergeben wirden, dann glaubst du ihm also? Na wie irre ist das denn, wenn ihn Jesus als Vater der Lüge bezeichnet.

Nein, über die Schöpfung verfügt Satan nicht, keine Vire kann er verändern. Diese Macht haben dafür eingeschränkt Menschen, weil ihnen die Schöpfung anvertraut ist. So können sie in Labor forschen. Satan kann uns dabei nur belügen verantwortungslose Schritte zu setzen. Seine Macht begrenzt sich hier auf das Einflüstern dummer und dämonischer Gedanken.

Ich spreche Satan jede Macht ab, dass er physisch über meinen Körper verfügt. Diese allein hat Gott mit seinen Engeln. Mithilfe derer kann er alles bewirken. Gott ist El Shaday. Du verstehst dazu den Begirff Gott der Welt m.E. falsch. Es ist damit nicht die physische Welt gemeint.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 6. Apr 2020, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Otto »

Michael hat geschrieben:Hier verstehe ich Bahnhof.
Du enttäuscht mich.. :cry:
Michael hat geschrieben:Die Erklärung von Travis kann man als Laie mit etwas google und Studium nachvolziehen, hier weiß ich nicht einmal wo ich das nachsehen soll.
Na in der Bibel, wo denn sonst? Ich habe es als überflüssig erachtet, einem Kenner der Bibel so wie Travis einer ist, die Identität der „Urschlange“ zu erklären oder warum wir alt, krank, werden und sterben….
Michael hat geschrieben:Warum bleibst du nicht bei der Schrift, und liest genauer was gesagt wird. Wenn der Teufel behauptet, es sei ihm alles übergeben wirden, dann glaubst du ihm also? Na wie irre ist das denn, wenn ihn Jesus als Vater der Lüge bezeichnet.
Bei der Versuchung Jesu, hatte Satan keinen „Anfänger“ vor sich, welchen er belügen konnte so wie er es bei Eva getan hatte. Mit einem "fake Angebot" hätte er bei Jesus keine Chance. Jesus widersprach ihn außerdem nicht, sondern machte ihm klar das die Anbetung nur JHWH gehöre..

Um deinen Wunsch zu erfüllen „in die Schrift zu bleiben“, hier ein paar Stellen die uns Zeigen wer die Welt (noch) regiert:
1 Joh 5,19 hat geschrieben:Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen
Offb 12,9 hat geschrieben:Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, Teufel und Satan genannt, der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt. Er wurde zur Erde hinabgeschleudert und seine Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert.
Joh 14,30 hat geschrieben:Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn der Herrscher der Welt kommt, aber er kann mir nichts anhaben
2 Kor 4,3-4 hat geschrieben:Wenn nun die gute Botschaft, die wir verkünden, verhüllt ist, dann ist sie unter denen verhüllt, die zugrunde gehen, 4 unter den Ungläubigen, die der Gott dieses Weltsystems verblendet hat, damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt.
Michael hat geschrieben:Nein, über die Schöpfung verfügt Satan nicht, keine Vire kann er verändern. Diese Macht haben dafür eingeschränkt Menschen, weil ihnen die Schöpfung anvertraut ist. So können sie in Labor forschen. Satan kann uns dabei nur belügen verantwortungslose Schritte zu setzen. Seine Macht begrenzt sich hier auf das Einflüstern dummer und dämonischer Gedanken.
Davon war meinerseits nie die Rede…
Michael hat geschrieben:Du verstehst dazu den Begirff Gott der Welt m.E. falsch. Es ist damit nicht die physische Welt gemeint.
Siehe Bibelverse oben…
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Otto hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 22:34 Ich habe es als überflüssig erachtet, einem Kenner der Bibel so wie Travis einer ist, die Identität der „Urschlange“ zu erklären oder warum wir alt, krank, werden und sterben….
Und warum sterben wir? Ist Corona wirklich die Todesursache, falls zurzeit gerade jemand daran stirbt? Eben nicht. Wenn man aber nur den Bick der Weltmenschen auf diese Welt hat dann kennt man halt nur diese weltliche Todesursache.

Es hat auch nicht der Teufel an einem Coronatoten schuld. Die Schuldfrage ist aus der Sicht des Wort Gottes völlig geklärt. Der Teufel kann auch nicht krank machen, er benötigt dafür die Ermächtigung von Gott und das für jeden einzelnen Menschen.

Alle Macht liegt bei Gott und das ist meine Zuversicht, dass er die Seinen anders behandelt als die Übrigen. Ich räume Satan hier keine Befungnis ein, muss aber meine Schritte dennoch selbst tätigen.

Satans eigene Macht besteht aber in der Verführung zu unüberlegten Schritten, damit diese von uns zu einer Übertretung führen. Diesen Schritt tun aber wir und wieder nicht der Teufel.

D.h. Satan kann Gott dieser Welt sein wie immer er will. Dann ist meine Antwort diese: Gut, es sei dem so, dann bin ich eben nicht mehr Teil dieser Welt. Das sagte auch Jesus. Ich muss nur achten in Seinem Wort zu bleiben, denn dieses steht über allem.

Du musst hier etwas tiefer ins Wort Gottes gehen. Einseitge Auslegung ist sonst kraftlose Theologie.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Pluto »

Michael hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 07:02
Otto hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 22:34 Ich habe es als überflüssig erachtet, einem Kenner der Bibel so wie Travis einer ist, die Identität der „Urschlange“ zu erklären oder warum wir alt, krank, werden und sterben….
Und warum sterben wir? Ist Corona wirklich die Todesursache, falls zurzeit gerade jemand daran stirbt? Eben nicht. Wenn man aber nur den Bick der Weltmenschen auf diese Welt hat dann kennt man halt nur diese weltliche Todesursache.
Ohne Tod, kein Fortschritt.
Der Mensch braucht die Folgegenerationen um sich entwickeln zu können.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Gesperrt