Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Bekannt ist bei dem selten was. Was es an Hinweisen gibt geht in die Richtung, dass er zu viel gefressen und geraucht hat. Letztere Beschreibungen sollen nicht übertrieben sein. Er soll sehr viel essen (Fettleibigkeit) und "Kette rauchen".
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
agitater

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Zuletzt geändert von agitater am Mi 22. Apr 2020, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

piscator hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 10:45 Mal ganz böse ausgedrückt: Was passiert, wenn der gegenwärtige Kim antreten sollte?
Du meintest "abtreten", oder?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
agitater

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Pluto »

Travis hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 10:43 Bekannt ist bei dem selten was. Was es an Hinweisen gibt geht in die Richtung, dass er zu viel gefressen und geraucht hat. Letztere Beschreibungen sollen nicht übertrieben sein. Er soll sehr viel essen (Fettleibigkeit) und "Kette rauchen".
Was ich gelesen habe, ist, dass er eine Herz-OP hatte. Das würde zu deiner Beschreibung passen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Claymore »

Travis hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 07:06 Ob auf Totenscheinen AIDS vermerkt wird, wenn die typischen Infektionen einen Menschen umgebracht haben, weiß ich nicht. Habe keinen Zugang zu Totenscheinen. Wäre interessant zu erfahren. Bist Du Pathologe?
Die Informationen, wie der Totenschein überhaupt einmal aussieht, sind üblicherweise öffentlich. In Entwicklungsländern ist der tendenziell simpler gestrickt, da gibt's dann ein einziges Feld für die Ursache. Da kann der Arzt einfach wörtlich "AIDS" reinschreiben (passiert allen ernstes in Afrika -- ob es sich dabei um Einzelfälle handelt weiß ich nicht) oder besser was wie aus ICD-10 B20-B23. Die Tendenz es sich einfach zu machen und z. B. "Pneumonie" reinzuschreiben statt den Aufwand zu treiben eine spezifischere Ursache zu diagnostizieren, ist aber sehr hoch und in der Praxis häufig. In USA und Europa verwendet man daher auch Totenscheine, wo es noch Felder für chronische Grunderkrankungen, die den Verlauf erklären, und auch die mittelbare Ursache gibt.

Ich hab im Umfeld "seltsamer" AIDS-Theorien diese komischen Interpretationen von Totenscheinen kennengelernt. Insgesamt kommt man durch sie sehr leicht zu "seltsamen" Ergebnissen, wenn man einfach die Daten ohne Kontext interpretiert.

Von daher müsste man an die Rohdaten bzgl. Corona-Totenscheine ran, ich verlass mich da auf nix einfach so.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Claymore hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 19:11 Von daher müsste man an die Rohdaten bzgl. Corona-Totenscheine ran, ich verlass mich da auf nix einfach so.
Wie aussagekräftig sind die ohne Obduktion? Ich las und hörte nun schon auf diversen Kanälen, dass offizielle italienische Stellen 88% der "Coronatoten" nicht Corona als ursächliche Todesursache zuschreiben. Was in die Nähe der Oduktionen in Hamburg kommen würde.

Keine Ahnung wie die Italiener das ohne Obduktion ermittelt haben wollen. Die Todesursache wird ja oft eine Verkettung von unterschiedlichen Ursachen sein.

Mich nervt die dünne Datenlage.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

An den USA finde ich bemerkenswert, wie sich die Pandemie dort entwickelt. Das Gesundheitssystem dort ist echt marode. Nimmt man eine Reproduktionsrate von 1,15 an, müssten sich dort ungefähr 100.000 Menschen pro Tag anstecken. Dem ist jedoch nicht so. Die Tendenz dort ist fallend und liegt derzeit bei ca. 25.000 pro Tag. Ist das mit der Dunkelziffer zu erklären?

Generell müsste man global, bei einem angenommenen exponentiellen Wachstum, die Zahl der Neuinfektionen mit täglich 300.000 annehmen. Bekannt sind derzeit nicht mehr als 87.000 pro Tag und stieg nie mehr als auf 100.000. Also kein exponentielles Wachstum? Die Zahlen steigen ja nicht nur nicht leicht (was man bei einer vorhandenen Dunkelziffer annehmen könnte) sondern sinken.

Es mehren sich bereits die Vermutungen, die von einem Abflauen der Pandemie sprechen. Gewagt, aber wenn die Recht haben, wird es für viele Politiker und Fachleute weltweit ziemlich peinlich.

Die Geschäfte in Italien haben jetzt teilweise wieder eröffnet. Schauen wir mal, wie sich das dort in den nächten Wochen entwickelt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Coronavirus auf dem Rückzug
könnte man "unken". Nachdem die bekannten Neuinfektionen und mit Corona in Verbindung gebrachten Todesfälle rückläufig sind, kommt die Gerichtsbarkeit langsam in Fahrt. Im Saarland müssen die Ausgangsverbote zurückgenommen werden, da es für deren Wirksamkeit nicht ausreichend Belege gibt. Das Bundesverfassungsgericht hatte ja bereits ein Urteil zum Demonstrationsrecht gefällt.

Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis alle dem Grundgesetz zuwiderlaufenden Anordnungen zurückgenommen werden müssen, denn die Faktenlage ist allgemein sehr dünn. Letzteres ist zwar allgemein bekannt, wird aber nur von wenigen Fachleuten öffentlich bemängelt. Interessant dabei ist, dass sich die Fachleute untereinander wenn dann sehr zivilisiert kritisieren. Angefeindet und diskreditiert werden sie von Menschen, die keine Ahnung haben.

Mittlerweile gibt es wohl keinen der an die Öffentlichkeit getretenen Virologen mehr, der nicht mit solchen Anfeindungen zu tun hat. Weder Herr Drosten, Herr Bhakdi, Herr Püschel, Herr Wodarg, Herr Streeck noch Herr Wieler können sich vor solchen "Freundlichkeiten" derzeit schützen. DIeses Halbedutzend sollte sich mal irgendwo zu einer Videokonferenz treffen und sich gründlich austauschen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 07:03 DIeses Halbedutzend sollte sich mal irgendwo zu einer Videokonferenz treffen und sich gründlich austauschen.
So ist es, die Bundesregierung hat es versäumt, ein Expertenteam zu bilden, stattdessen schickt sie ihr Sprachrohr RKI nach vorne oder lässt greise Männer fernab jeder Praxis nachdenken.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Gesperrt