Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 22:55 Die Liebe fügt keinen Schaden zu. Der Leib ist der Tempel des heiligen Geistes. Er gehört dem Herrn. Wir sollen uns auch keine Schnitte in die Haut machen. Wer sind wir, dass wir in Gottes Werk hineinpfuschen und Gift injizieren? Kann das auf Dauer gute Früchte bringen? Oder macht es uns immer unreiner und kranker?
Du würdest dich also nicht operieren lassen?
Zu den anderen Punkten passen meine Beispiele von oben. Wenn man es bewusst so sehen will, dann kann man es so beschreiben. Aber ist das redlich?
Man kann es genau so auch so beschreiben, dass Gott dem Menschen ein wunderbares Immunsystem gegeben hat und zusätzlich dem Menschen Verstand gegeben hat, es richtig zu benutzen. Dann klingt es vollkommen anders und derjenige, der es ablehnt steht auf einmal auf der falschen Seite...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 00:26
Du würdest dich also nicht operieren lassen?
Das wäre eine eigene Thematik. Als äusserstes Mittel kann man es schon zulassen. Ich will darin ja auch nicht gesetzlich sein. Aber grundsätzlich sollte es doch so sein, dass es gar nicht soweit kommt. Wurde jemand von den Jüngern im NT operiert? Wir müssen einfach auch auf unseren Tempel achten und auf unseren Lebenswandel. Und nicht wegen jedem Wehweh-chen zum Arzt rennen.
Zu den anderen Punkten passen meine Beispiele von oben. Wenn man es bewusst so sehen will, dann kann man es so beschreiben. Aber ist das redlich?
Man kann es genau so auch so beschreiben, dass Gott dem Menschen ein wunderbares Immunsystem gegeben hat und zusätzlich dem Menschen Verstand gegeben hat, es richtig zu benutzen. Dann klingt es vollkommen anders und derjenige, der es ablehnt steht auf einmal auf der falschen Seite...
Auf der geistlichen Ebene würde dieser Vorgang so aussehen: Ich sündige bewusst, damit die Gnade zunehme. Wäre das empfehlenswert?
Oder: Soll man Menschen ins kalte Wasser werfen, damit sie schwimmen lernen müssen? Manche ertrinken dabei. Ist das der Weg Jesu?

Es gibt ja auch genug Impfschäden, die leider oft vertuscht oder heruntergespielt werden.

Es ist also würde man bewusst solche Opfer in Kauf nehmen....Ist das gottgefällig?

Lerne deine geistlichen Augen zu benutzen, mein Lieber!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 09:15 Es gibt ja auch genug Impfschäden, die leider oft vertuscht oder heruntergespielt werden.

Es ist also würde man bewusst solche Opfer in Kauf nehmen....Ist das gottgefällig?

Lerne deine geistlichen Augen zu benutzen, mein Lieber!
- Erster Satz gelöscht - Es stimmt, dass es selten Impfschäden gibt, aber, wenn nicht geimpft werden würde, gäbe es Armeen von Toten. Die willst Du in Kauf nehmen, ist das gottgefällig? Oder bestückst Du den Himmel gerne mit Seelen?

Zum geistigen Auge (den ersten Satz habe ich gelöscht): zum einen musst Du erklären, was das "geistige Auge" überhaupt ist zum anderen: Balken und Splitter und so, zensiert? Mit größerem Recht kann man dir ungenutzte geistige Augen vorhalten, wie es jsc auch schon gut begründet hat.
Zuletzt geändert von AlTheKingBundy am So 14. Jun 2020, 09:56, insgesamt 3-mal geändert.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

AlTheKingBundy hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 09:21
Sagt der, der auf beiden "geistigen" Augen blind ist. Es stimmt, dass es selten Impfschäden gibt, aber, wenn nicht geimpft werden würde, gäbe es Armeen von Toten. Die willst Du in Kauf nehmen, ist das gottgefällig? Oder bestückst Du den Himmel gerne mit Seelen?
die offenbaren Impfschäden sind gar nicht so selten. Daneben gibt es wohl eine reihe von verdeckter Schäden.

Ob es ohne Impfungen zu einer "Armee von Toten" käme? Wir reden hier ja speziell von der kommenden Impfung gegen das Corona-Virus. Wir sehen bisher keine Armee von Toten. Oder willst du das bestreiten? Ist es sinnvoll bei der derzeitigen Gefährdungslage zu impfen? (gesetzt, dass man Impfungen überhaupt für sinnvoll hält).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 09:39 Ob es ohne Impfungen zu einer "Armee von Toten" käme? Wir reden hier ja speziell von der kommenden Impfung gegen das Corona-Virus. Wir sehen bisher keine Armee von Toten. Oder willst du das bestreiten? Ist es sinnvoll bei der derzeitigen Gefährdungslage zu impfen? (gesetzt, dass man Impfungen überhaupt für sinnvoll hält).
Gerade einer, der keine Rücksicht auf andere nehmen will, in dem er z.B. Masken tragen würde, sollte mal den Ball flach halten. Derzeit bewegt sich die Armee weltweit auf eine halbe Million zu, die wird geknackt werden. Die Impferfolge sind unbestritten, nur bei VT eben nicht und das meine ich mit verantwortungslosem Verhalten in meiner Punkteliste.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 09:15 Das wäre eine eigene Thematik. Als äusserstes Mittel kann man es schon zulassen. Ich will darin ja auch nicht gesetzlich sein.
Es passt sogar viel besser, den ursprünglich hast du ja das Schneiden der Haut "verurteilt" und da passen Operationen wesentlich mehr als eine Impfung mit einem kleinen Pieks...
Und Operationen sind sehr wohl innerlich und eher selten äußerlich...
Aber grundsätzlich sollte es doch so sein, dass es gar nicht soweit kommt. Wurde jemand von den Jüngern im NT operiert? Wir müssen einfach auch auf unseren Tempel achten und auf unseren Lebenswandel. Und nicht wegen jedem Wehweh-chen zum Arzt rennen.
Klar ist das Ziel eines Menschen nicht operiert zu werden - oder kennst du Menschen, die sich gerne schnibbeln lassen? Vor allem mit meiner Arzt Phobie stehe ich garantiert nicht in dieser Gefahr 😇
Auf der geistlichen Ebene würde dieser Vorgang so aussehen: Ich sündige bewusst, damit die Gnade zunehme. Wäre das empfehlenswert?
Du bezeichnest impfen also völlig ohne Belege als Sünde und kommst jetzt mit der Keule? Du verstehst offensichtlich nicht was ich die ganze Zeit schreibe, oder?
Oder: Soll man Menschen ins kalte Wasser werfen, damit sie schwimmen lernen müssen? Manche ertrinken dabei. Ist das der Weg Jesu?
Petrus sollte aus dem Boot steigen um über das Wasser zu laufen, oder?
(Ich weiß aber auch gar nicht den Zusammenhang den du herstellen willst...)
Es gibt ja auch genug Impfschäden, die leider oft vertuscht oder heruntergespielt werden.
Ohne jegliche Schwurbel Seiten kannst du dich bei WHO und RKI über Impfschäden und Nebenwirkungen informieren. Ist irgendwie das Gegenteil von vertuschen, oder?
Nur weil die Risiken *weit* geringer sind als die damit verhinderten Krankheiten ist es auch kein herunterspielen. Google Mal nach "Präventionsparadoxon"
Es ist also würde man bewusst solche Opfer in Kauf nehmen....Ist das gottgefällig?
Und du möchtest gerne die zigfach höheren Opfer in Kauf nehmen?
Lerne deine geistlichen Augen zu benutzen, mein Lieber!
Ich benutze sie die ganze Zeit
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 09:57
Du bezeichnest impfen also völlig ohne Belege als Sünde und kommst jetzt mit der Keule? Du verstehst offensichtlich nicht was ich die ganze Zeit schreibe, oder?
Es war eine Analogie:

Körperliche Ebene: Bewusstes Schädigen durch Gift
Seelisch-Geistige Ebene: Bewusstes Schädigen durch das Gift der Sünde

Ich sehe mit dir keine gemeinsame Diskussionsbasis. Zudem unterstellst du mir ständig Dinge die ich so nicht gesagt habe. (Sei es, weil du nicht verstehen willst oder kannst).

Damit belasse ich es mal.

Schönen Sonntag!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Gesperrt