Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 10:28 Ich sehe mit dir keine gemeinsame Diskussionsbasis. Zudem unterstellst du mir ständig Dinge die ich so nicht gesagt habe. (Sei es, weil du nicht verstehen willst oder kannst).
Meine Diskussionsbasis ist die Bibel in geistlichen Fragen und der von Gott gegebene Verstand in den anderen Fragen. Was ist deine Basis?
Wo habe ich dir etwas unterstellt? Link und Zitat bitte...
Warum gehst du nicht auf meine Punkte ein?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 10:46 Warum gehst du nicht auf meine Punkte ein?
Es würde nichts bringen, ausser weiteren Streit und verlorene Zeit die sich besser verwalten lässt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von jsc »

Und gleichzeitig natürlich den nicht zu vernachlässigenden Vorteil, dass du deine Ansichten nicht hinterfragen musst...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 11:42 Und gleichzeitig natürlich den nicht zu vernachlässigenden Vorteil, dass du deine Ansichten nicht hinterfragen musst...
Doch doch, das tue ich schon.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von jsc »

Meine Beiträge waren nicht als Streit sondern als Hilfe in diesem Prozess des Hinterfragens gedacht.
Deshalb verwundert mich deine Bezeichnung als Streit...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Corona-App wird Dienstag freigeschaltet

Kann mir mal jemand erklären, was das nützen soll, mit dieser App herumzuspazieren?

Was passiert denn, wenn sie mir ein "positives Ergebnis" mitteilt?
Muß ich dann in Quarantäne? Oder verordnet mir das Gesundheitsamt Quarantäne?

Wenn es nur Nachteile bringt für den Anwender, warum sollte man diese App dann installieren? Es ist doch gar nicht gesagt, dass man krank wird, nur, weil man in der Nähe eines Kranken war. Das weiß man doch so langsam. Nicht jeder Erkrankte entwickelt Symptome.

Und wenn er welche hat, dann merkt er das auch ohne App.

WEM nützt also diese App wirklich?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 23:07 Kann mir mal jemand erklären, was das nützen soll, mit dieser App herumzuspazieren?
Sie soll der Kontaktnachverfolgung dienen. Da die Nutzung der App gesetzlich nicht zwingend ist, was angesichts einer gleichzeitigen, kaum vorstellbaren "Smartphonepflicht" auch nicht verwundert, ist ihr Nutzen von der Menge der freiwilligen Nutzer abhängig.
Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 23:07 Was passiert denn, wenn sie mir ein "positives Ergebnis" mitteilt?
Dann steht es in Deiner Verantwortung Dich zu melden. Die App selber meldet gar nichts.
Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 23:07 Muß ich dann in Quarantäne? Oder verordnet mir das Gesundheitsamt Quarantäne?
Du musst Dich dann melden und Dich selbstständig zunächst in Quarantäne begeben.
Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 23:07 Wenn es nur Nachteile bringt für den Anwender, warum sollte man diese App dann installieren?
Man setzt auf die Kooperation der Bürger.
Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 23:07 Es ist doch gar nicht gesagt, dass man krank wird, nur, weil man in der Nähe eines Kranken war. Das weiß man doch so langsam. Nicht jeder Erkrankte entwickelt Symptome.
Das ist unbestritten. Fehlende Symptome bedeuten jedoch nicht zwangsläufig fehlende Ansteckungsgefahr. Nach allem was man weiß, würdest Du in stickigen Räumen, voller Menschen und mit viel Feierei trotzdem ansteckend sein. So entstanden die HotSpots in Gangelt und in Ischgl. Außerhalb solcher HotSpots wäre die Ansteckungsgefahr sehr gering. Selbst in Deinem Haushalt würdest Du nicht jeden anstecken, wie die Heinsbergstudie zeigte.
Magdalena61 hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 23:07 WEM nützt also diese App wirklich?
So die ausgedehnte Nutzung ausbleibt? Niemanden. Es sei, man will die geschätzten 20 Millionen Euro für SAP und T-System darunter verbuchen. Der Code der App ist bekannt und er wurde bereits ausgiebig unter die Lupe genommen. Was noch aussteht sind ausgedehnte Sicherheitsüberprüfungen durch externe Hacker (Sicherheitsexperten). Offensichtliche Schwachstellen sind noch nicht berichtet worden. Nur bereits positiv getestete Menschen bekommen vom Gesundheitsam einen Code und können sich in der App entsprechend als "positiv" identifizieren.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von lovetrail »

Eine sehr hohe oder sogar außerordentliche Gefährlichkeit von Covid-19 wurde nie wissenschaftlich belegt. Seit Beginn der Krise beweist die Wissenschaft mit zunehmender Zuverlässigkeit, dass die Gefährdung im Bereich der Grippe liegt. Zudem wurde bereits Mitte April nachgewiesen, dass die Maßnahmen in den einzelnen Ländern so gut wie keinen Einfluss auf den Verlauf der Epidemien hatten. Vor diesem Hintergrund begründet das beharrliche Festhalten an den Maßnahmen im Lichte ihrer Auswirkungen und in Bezug auf die Profiteure derselben mehr und mehr den Verdacht, dass unter dem Deckmantel von Corona ganz andere Interessen verfolgt werden.
https://www.rubikon.news/artikel/begrundeter-verdacht-2
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Man muss nicht einmal Rubikon zitieren, um auf eine realistische Riskoeinschätzung von SARS-CoV-2 zu kommen. Das Hauptproblem derzeit ist, dass man gegen die von Covid-19 verursachte Lungenentzündung nichts machen kann. Die Effizienz wird jedoch bereits ohne Medikamente deutlich höher, da man die bei schweren Verläufen hohe Trombosebildung erkannt hat und entsprechend therapiert.

Ein großer Schock waren die Bilder aus Italien (teilweise auch New York City). Dies dürfte auch zu einer Verschiebung des Begriffs "Gefährlichkeit" bei SARS-CoV-2 geführt haben. Auch wenn die Situation in Italien, die sich nur auf den Norden beschränkt hat, mittlerweile besser eingeordnet werden kann, bleiben die Bilder haften. SIe haben sich in die Seelen der Menschen eingebrannt. Es wird lange dauern, bis sie wieder verblassen und vollständig wird man sie nicht wieder los.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt