Evangelium als Programm?

Rund um Bibel und Glaube
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Evangelium als Programm?

Beitrag von Isai »

lovetrail hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 16:15
Isai hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 14:16
Das ist wie die Packungsbeilage zu lesen, sogar auswendig zu können, aber nicht zur Tat zu schreiten und die Tablette einzunehmen.
Welche Tablette?! :shock: :lol: Ich nehm keine Tabletten ein. lovetrail is sober! ;-)
Geht auch im Bereich Bibelstudium und / oder praktische Nachfolge Jesu.

Allerdings hat alles seine Zeit.
Ja, wobei ich mich schon dagegen sträube die Bibel primär als Programm zu lesen, welches man dann umzusetzen habe. Ich sehe das eher "landwirtschaftlich": Wir Menschen sind der Acker und das Wort Gottes ist der Same. Dieser Same sollte möglichst guten bzw tiefen Boden haben und dann geht er von selber auf. (Man muss ihn allerdings gießen und pflegen).

LG
Meinte damit (allgemein aufs Leben und den Glauben bezogen), man kann viel lesen und studieren, sogar auswendig können - aber das Umsetzen und damit das Erleben steht auf einem anderen Blatt. :)

Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Evangelium als Programm?

Beitrag von lovetrail »

Isai hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 20:28
Meinte damit (allgemein aufs Leben und den Glauben bezogen), man kann viel lesen und studieren, sogar auswendig können - aber das Umsetzen und damit das Erleben steht auf einem anderen Blatt. :)
Dann ist das Studieren eben nur auf der Oberfläche gewesen. Man muss noch härter studieren! :D, bis es deine geistliche DNA umschreibt.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten