Was dich herausfort kommt mehr aus dem Fleisch, als aus dem Geist, das sage ich mal ganz offen. Andere müssen dir etwas beweisen, du darfst jedoch Behautungen unbewiesen weiter aufstellen. Mit deiner Logik waren alle Apostel ohne HG unterwegs, denn sie behaupteten es. Was für ein Jammer das noch bibelkonform zu nennen.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 5. Jul 2020, 13:09 Aber rotzfrech zu sagen, man habe ihn, fordert mich heraus, Beweise zu verlangen. Ich bin mir auch sicher, dass diejenigen, die behaupten ihn zu haben, ihn in Wirklichkeit nicht haben. Das ist bibelkonform.
Ich denke aber du sollest dich endlich mäßigen, denn eine Diskussion aus dem Fleisch ist wie das Zanken kleiner Kinder. Habe ich - nein, hast du nicht - habe ich doch - nein, hast nicht - ... - viel Spaß dabei, ohne mich.
Ich habe Schriftstellen vorgelgt, dass es FAKT ist, den HG zu haben wenn man Jesus nachfolgt. Dazu muss man nichts weiter beweisen sondern nur predigen. Das sagte der HG selbst. Und annehmen musst schon du, nicht ich. bzw ich hab es schon. Hier eine weitere Belegstelle:
Gläubge können immer wieder bitten. Der Erhalt der HG bedeutet nicht, fortwährend auch wieder aufgefüllt zu werden, dann wird es Gabe genannt, wie eine Zugabe. Der HG ist ja unsere Nahung. So wie man täglich Brot isst, um den Leib zu erhaklten, muss auch der Geist genährt werden. Jesus sagte das hier z.B. sehr deutlich:Apg 2:38 hat geschrieben: Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden; so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
Bitte und es wird gegeben, diese Worte stanmen auch vom HG.Lk 11:13 hat geschrieben: Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wie viel mehr wird der Vater im Himmel Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten!