Macht Trump jetzt ernst?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:21
Spice hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:10 Ich finde leider diese fürchterlichen Verschwörungsvideos und -theorien leider nicht zum totlachen, da sie so viel Hass befördern. Ich frage mich, was so ein Mist in einem christl. Forum zu suchen hat.
Selbst als Propaganda (und vielleicht gerade dann) ist es gesellschaftlich relevant, da ja auch immer mehr konservative Christen Vertrauen in diese Q-Bewegung setzen, ausser man ist der Meinung, dass sich Christen gar nicht mit Gesellschaft und Politik auseinanderzusetzen haben.
Warum sollte sich Christen nicht mit der Politik und der Gesellschaft auseinandersetzen, aber wohl eher nicht mit den krudesten Verschwörungsszenarien, die du regelmäßig in die verschiedensten Foren wuchtest.

Und das immer mehr Christen Vertrauen in die Q-Bewegung haben, das wäre dann nur die nächste Verschwörungstheorie..., ein Großteil der Christen dürfte definitiv nicht so "ticken" wie du.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:28

Bei manisch veranlagten Verschwörikern wie du es bist, da wären dann diese Listen zur Erfassung der "üblichen Verdächtigen" wohl auch immer gerechtfertigt. Denn sind es nicht Menschen wie du, die dazu beitragen, das ein Teil der Deutschen immer blöder gemacht wird, immer mehr verunsichert werden und auch zum Hass, auf was auch immer, angestachelt werden.
Ok, ich sehe schon, mit Deinesgleichen ist kein sinnvolles Gespräch zu führen. Hast wohl auch 'ne ordentliche Portion Gehirnwäsche mitbekommen.
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 20. Jul 2020, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:22
lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:21 da ja auch immer mehr konservative Christen Vertrauen in diese Bewegung setzen, ausser man ist der Meinung, dass sich Christen gar nicht mit Gesellschaft und Politik auseinanderzusetzen haben.
Was eben nicht das Vertrauen in konservative Christen fördert.
Scheint dir klar zu sein, von welchen Kräften die Welt gerade regiert wird? Ist dir zB Jeffrey Epstein ein Begriff? The tip of the iceberg...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:38
Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:28

Bei manisch veranlagten Verschwörikern wie du es bist, da wären dann diese Listen zur Erfassung der "üblichen Verdächtigen" wohl auch immer gerechtfertigt. Denn sind es nicht Menschen wie du, die dazu beitragen, das ein Teil der Deutschen immer blöder gemacht wird, immer mehr verunsichert werden und auch zum Hass, auf was auch immer, angestachelt werden.
Ok, ich sehe schon, mit deinesgleichen ist kein ordentliches Gespräch zu führen. Hast wohl auch ne ordentliche Portion Gehirnwäsche mitbekommen.
Wenn Gehirnwäsche für dich das Leben in der Realität bedeutet, wenn Gehirnwäsche für dich das gründliche Prüfen bestimmter VT-Sachverhalte bedeutet, ja sage mir, was bist du dann? Deine ganze Argumentation beruht auf der Hybris eines Menschen, der von Grund auf unehrlich und unwahrhaftig agiert, und das einzige Argument, was dir wirklich eigen ist, das ist deine verschwörungstheoretische Stutenbissigkeit.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:45
Wenn Gehirnwäsche für dich das Leben in der Realität bedeutet, wenn Gehirnwäsche für dich das gründliche Prüfen bestimmter VT-Sachverhalte bedeutet, ja sage mir, was bist du dann? Deine ganze Argumentation beruht auf der Hybris eines Menschen, der von Grund auf unehrlich und unwahrhaftig agiert, und das einzige Argument, was dir wirklich eigen ist, das ist deine verschwörungstheoretische Stutenbissigkeit.
Anzeichen von Gehirnwäsche ist zB, wenn man alles was einem ideologisch nicht in den Kram passt als VT abtut.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:47
Sunbeam hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:45
Wenn Gehirnwäsche für dich das Leben in der Realität bedeutet, wenn Gehirnwäsche für dich das gründliche Prüfen bestimmter VT-Sachverhalte bedeutet, ja sage mir, was bist du dann? Deine ganze Argumentation beruht auf der Hybris eines Menschen, der von Grund auf unehrlich und unwahrhaftig agiert, und das einzige Argument, was dir wirklich eigen ist, das ist deine verschwörungstheoretische Stutenbissigkeit.
Anzeichen von Gehirnwäsche ist zB, wenn man alles was einem ideologisch nicht in den Kram passt als VT abtut.
Anzeichen einer Gehirnwäsche ist, zum Beispiel, wenn man ungeprüft die abseitigsten und zum Teil auch perversesten VT in die Welt setzt, und seine Mitmenschen damit pausenlos manipulierend, auf die Nerven fällt.
Anzeichen einer Gehirnwäsche ist, zum Beispiel, wenn man in einem christlichen Forum die Christen verführt mit deinem unverantwortlichen und auch gewissenlosen Populismus aus Lüge und Verleumdung, denn den Teufelspakt den du offensichtlich mit dem Bösen dieser Welt geschlossen hast, darin werden dir viele christliche und auch weltliche User hier nicht nachfolgen. Es sei denn, sie hängen dem Ur-Bösen so an, wie du.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1485
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 07:08 Mein Punkt war, dass man sämtliche Quellen kritisch hinterfragen muss.
Korrekt, du solltest es mal mit deinen versuchen. Oder du sagst mir, was genau das Problem mit meinen hier ist.
Da laberst du auch rum und hängst dich an Details auf, Lester
Dass der Einwand kommen wird, hatte ich ja vorausgesagt. :lol:
Wenn du eine Reihe von (fremden) Behauptung präsentierst, in denen Gründe genannt werden, warum etwas angeblich der Fall ist, dann ist das Eingehen auf die genannten Gründe mitnichten ein Aufhängen an Details, sondern es ist eine Auseinandersetzung mit den Aussagen. Dein Ansatz ist ja eher "Lass mal die 7 gerade sein und nicht an dem Detail aufhängen, dass 7 nicht restlos durch 2 teilbar ist."
Und anscheinend geschieht das schon.
Basierend worauf?
Die nächste wesentliche Frage wäre: Gibt es diesen deep-state überhaupt und wenn ja, könnte ein Trump mit Unterstützung des amerikanischen Volkes dagegen vorgehen?
Welche Unterstützung des Volkes? Das Szenario, das im Video beschrieben und sehnsüchtig erwartet wird, bei dem US-Bürger aus dem Land geschafft und dort (vermutlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit) von einem Militärtribunal verurteilt und hingerichtet werden, mag ein feuchter Traum der Q-Idioten sein, die gerne in einer Diktatur unter Trump leben würden, aber ein beträchtlicher Teil des Volks dürfte immer noch so klar genug im Kopf sein, um zu erkennen, dass dieses Vorgehen rechtlich überhaupt nicht zulässig ist.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1485
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Spice hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 08:10 Ich finde leider diese fürchterlichen Verschwörungsvideos und -theorien leider nicht zum totlachen, da sie so viel Hass befördern.
Das stimmt und es ist auch nicht so, dass das Thema nicht ernst nehmen würde, sonst würde ich mir ja nicht immer wieder die Arbeit machen, näher auf den Schwachsinn einzugehen. Aber komm schon, die Art wie das ganze inszeniert ist, ist einfach unglaublich lustig. Die Musik, die Bilder, die Art wie der Text gesprochen wird, diese ganze Pseudodramatik und der billige Pathos, entschuldige, aber das kann ich einfach nicht nicht lustig finden. Es ist, wenn man es herunterbricht, life action roleplay, das Ausspielen einer hohlen Revolutionsfantasie am heimischen PC. Da lassen sich dann hübsche "ES IST SOWEIT!!! DAS IST KEINE ÜBUNG!!!!"-Ansagen ins Netz blasen, während draußen in der Realität, so wie man es von Qs Vorhersagen gewohnt ist, nichts passiert. Oder man ruft sich selbst als neuen Staatschef aus und lungert dann in Jogginghosen vorm Bundestag rum, jeder wie er's mag.

Aber es stimmt natürlich, dass selbst unsinnige Behauptungen realen Hass fördern und da sich in dem Klientel leider auch so mancher selbsternannter Freiheitskrieger jenseits der Grenze der mentalen Stabilität befindet, entlädt sich das - wenn auch zum Glück vergleichsweise selten - leider ab und an in teils schweren Gewalttaten.
Ich bin mal gespannt, was passiert, sollte Trump im November verlieren und im Januar das WH verlassen. Ich erwarte nicht unbedingt, dass etwas passiert, aber es bleibt diese leichte Sorge, dass es unter den Qultisten mindestens einen Fanatiker gibt, der den Fall seines Gott-Imperators nicht verkraftet, sich sein Maschinengewehr schnappt und (erfolglos) versucht, im Alleingang einen Bürgerkrieg loszutreten. Ich hoffe einfach mal, dass das Idiotie- und Gewaltpotential durch die Unfähigkeit und Feigheit ausreichend abgedämpft wird.
Ich frage mich, was so ein Mist in einem christl. Forum zu suchen hat.
Die Zielgruppen überschneiden sich und das nicht gerade wenig.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
agitater

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1485
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Macht Trump jetzt ernst?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

piscator hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 13:15 Jaja, ich weiß, der Spiegel ist ein gottloses linkes Kampfblatt … :D
Und dann auch noch mit Paywall :D
Edit: Ach verdammt, jetzt hab ich meinen 666-Postcounter zerstört... :(
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Antworten