Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
jsc

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

Travis hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 11:57 Bezüglich der falsch-positiven Ergebnisse sei erwähnt, dass mittlerweile positive Tests mit einem weiteren Test überprüft werden. Anders geht es auch nicht, wenn man die Spezifität nicht als Fallstrick für die Bewertung will.

Leider wurde dies mangels Kapazitäten nicht bereits von Anfang an gemacht. Die ersten Tests waren auch nur von geringerer Qualität, besonders was die Spezifität angeht. WIr werden also nie herausbekommen, wie viele tatsächlich Positive wir haben.
Weißt du zufällig seit wann das gemacht wird? Das ist aber nicht, dass beim PCR Test zwei Bereiche der RNA untersucht werden, sondern tatsächlich alle positiven Proben noch einmal durch einen (anderen?) PCR Test jagen?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

lovetrail hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 08:23 Dass Medien und Staat bei unerwünschten Demos die Zahlen runterdrücken ist kein neues Phänomen.
Das Veranstalter ihre Teilnehmerzahlen aufblähen, um einen angeblich riesigen Erfolg zu suggieren ebenfalls nicht (vgl. Trump rallies)
Das hat ja nicht im Geheimen stattgefunden.
Dann sollte es dir doch ein Leichtes sein die 1m+ Demonstranten in Berlin nachzuweisen.

Wie jsc auch sagt sind gerade die, die vor Ort direkt in der Menge waren, keine verlässliche Quelle für das Gesamtausmaß sind, weil man aus der Position gar nicht den nötigen Überblick hat. Dazu kommt, dass wir Menschen verdammt schlecht darin sind in größeren Zahlen zu schätzen.

Zum Glück gibt es die Möglichkeit zu zählen:
Dieses Video zeigt den Zug zur Kundgebung von Anfang bis Ende:

Da kann man jetzt abzählen, um wie viele Teilnehmer sich der Zug pro Minute nach vorne schiebt und das dann hochrechnen.

Eine Herr namens Tom Hansen (laut Twitter) hat sich die Mühe gemacht und den Zug in vier Phasen unterteilt:
A) Min. 2-10: etwas zügigeres Gehen, sehr dicht
B) Min. 11-50: mittleres Tempo, recht dicht
C) Min. 51-74: verlangsamt, etwas ausgedünnt
D) Min. 75-82: verlangsamt, stark ausgedünnt
Dann wurden für diese Phasen die durchschnittlichen Teilnehmer pro Minute auf Basis mehrerer Zählungen ermittelt, die Teilnehmer für die einzelnen Phasen hochgerechnet und diese Werte addiert.
A (je 330) = 3000
B (je 270) = 10.800
C (je 200) = 4.800
D (je 80) = 540

Summe = 19.140 Demonstrations-Teilnehmer/innen
Um auf die 1.3m zu kommen müsste es parallel also etwa 64 gleich große Züge gegeben haben oder 128 mit jeweils etwa 10,000 Leuten oder 256 mit jeweils 5000 oder über 1250 Ansammlungen mit jeweils 1000 Leuten oder über 12,500 mit 100 Leuten oder über 125,000 10er-Grüppchen oder eben eine gesunde Mischung davon, you get the idea.

Wo sind eigentlich die Zählungen + Hochrechnungen, die das 1m+ Narrativ bestätigen würden?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 15:39
Dann sollte es dir doch ein Leichtes sein die 1m+ Demonstranten in Berlin nachzuweisen.
Ich bin es müde solche Scheindiskussionen zu führen, da es viel Zeit beanspruchen würde und es dennoch selten was bringt. Wenn ich für meinen Teil überragende Evidenz gefunden habe, dann kann das jeder andere auch finden. Der springende Punkt ist meist ein geistlicher. Und den kann man ohnehin nicht erzwingen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 15:58 Ich bin es müde solche Scheindiskussionen zu führen, da es viel Zeit beanspruchen würde und es dennoch selten was bringt. Wenn ich für meinen Teil überragende Evidenz gefunden habe, dann kann das jeder andere auch finden.
Das stimmt. Das Problem ist bloß, dass es diese Evidenz eben auch für das Gegenteil gibt.
lovetrail hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 15:58 Der springende Punkt ist meist ein geistlicher. Und den kann man ohnehin nicht erzwingen.
Aus durchaus respektablen 20.000 Teilnehmern eine 1.3 Mio Phantasiezahl zu konstruieren und damit jede Glaubwürdigkeit zu verspielen, könnte tatsächlich auch einen geistlichen Aspekt beinhalten. Mir ist blos nicht klar, weshalb das aus dieser Perspektive so selten betrachtet wird.
jsc hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 15:26 Weißt du zufällig seit wann das gemacht wird? Das ist aber nicht, dass beim PCR Test zwei Bereiche der RNA untersucht werden, sondern tatsächlich alle positiven Proben noch einmal durch einen (anderen?) PCR Test jagen?
Leider weiß ich das nicht. Konnte bisher auch nichts dazu finden. Spezifität und Sensivität des ersten "Drosten-Tests" waren allerdings sehr bescheiden. Noch schlimmer waren die Tests, die in China anfänglich verwendet wurden.

Bei meinen Recherchen heute fand ich den interessanten Hinweis, dass PCR Tests von einigen Herrstellern nur als für Forschungszwecke aber nicht als für die klinische Diagnostik geeignet deklarieren.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

piscator hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 18:40 Noch peinlicher ist, dass die Deppen behaupten, dass sie das Volk seien :lol:

Aber wenn man in der Schule nur singen und klatschen hatte ... :D
Ich bitte darum, weder Anwesende noch Abwesende mit beleidigenden Titeln zu versehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Das Ziel aller, die sich an Diskussionen dieser Art beteiligen sollte doch sein, in der Auseinandersetzung mit anderen Meinungen zu einer Verständigung zu kommen und miteinander zu reden... anstatt die obligatorische Hetze gegen bestimmte Gruppierungen der Bevölkerung mitzumachen, aufdass die Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben und zementiert wird.

Aus einem Leserkommentar in der NRWZ:
Was mich aber am meisten stört ist, dass wir die Minderheit der Menschen, die eine andere Meinung zu den Maßnahmen und zur Bekämpfung des Virus haben, als Rechte, Covidioten, Beschränkte, Deppen etc. beschimpfen. Dieser Artikel zeigt, dass die Minderheit mehr Respekt verdient.
Felix Schneider 9. August 2020
Diese Art der "Kommunikation", und sogar führende Politiker beschimpfen Menschen, die anderer Meinung sind... wo sind wir hingekommen, und was kommt als Nächstes? Fäuste? Inhaftierung? Folter?

So kann man doch nicht mit Menschen umgehen, wenn man für sich in Anspruch nimmt, den Kritikern/ den Minderheiten gegenüber moralisch und überhaupt meilenweit überlegen zu sein.

Der Artikel in der NRWZ wäre empfehlenswert zu lesen. Er ist ziemlich lang. Diese Zeitung- kein rechtes Blatt; sondern eine Wochenzeitung, die in Rottweil und Umgebung erscheint und die ich immer noch online lese- hat einem "Querdenker" die Möglichkeit gegeben, sich ausführlich zu äußern.

Man sieht: Die Querdenker sind nicht als Affen von den Bäumen gesprungen. Es mag nicht alles richtig sein, was sie denken und sagen. Es ist aber auch nicht alles falsch.
Unter dem Artikel entspann sich eine lebhafte Diskussion. Auch gut zu lesen.
Es geht der Querdenken Bewegung nicht darum das Virus zu leugnen, es geht nicht darum den lästigen MNS weg zu bekommen … es geht darum dass seit Beginn der Krise es nur eine einseitige Meinung gab – Andersdenkende wurden diffamiert. Hochrangige Virologen wurden zu als Witzfiguren dargestellt.
Die zweite wichtige Forderung der Bewegung ist die Zahlen in Relation zu bringen.

Jürgen Schwörer 7. August 2020
Eben. Das würde ich ebenfalls fordern.
Die offizielle Berichterstattung ist teilweise sowas von primitiv... sorry, wir sind doch keine Kleinkinder. Och, jetzt möchte der Bankkaufmann den Karneval ausfallen lassen. Im Frühjahr hatte er noch keine Probleme damit- im Gegenteil.
Warum nicht Karneval mit Einlassbeschränkung, Maske und Abstand? (Keine Sorge, ich will da nicht hin.)

Warum nicht Länderspiele mit Einlassbeschränkung, Maske und Abstand? Bei anderen Veranstaltungen geht das doch auch.
Aber Anti- Rassismus- Demos gehen durch, ohne Masken und ohne Abstand?

Hamburg, Anfang Juni "Obwohl die Zahl zu hoch war, ließ die Polizei die Teilnehmenden dennoch gewähren - mit der Begründung, dass ein Eingriff in die Menschenmenge und eine Auflösung der Demos das Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus vermutlich noch erhöht hätte."
Zwei Demos gegen Rassismus und Polizeigewalt in der Hamburger Innenstadt haben am Sonnabendnachmittag deutlich mehr Menschen angezogen, als es in Corona-Zeiten zulässig ist. Laut Hamburger Polizei waren insgesamt etwa 14.000 Beteiligte im gesamten Innenstadtgebiet unterwegs.
ndr.de
DAS muss man NICHT akzeptieren. Aufgrund der widersprüchlichen und teilweise völlig überzogenen Vorgehensweise der Bundesregierung kann ich nachvollziehen, wenn immer mehr Bürger den Eindruck gewinnen: Gewisse Politiker BENÜTZEN Corona, um irgendwelche Interessen zu bedienen. -
Ich will jetzt nicht in den Chor der VT mit einstimmen, da bei denen vieles übertrieben oder verzerrt dargestellt ist. Man fragt sich aber wirklich, wo die Staatsführung mit ihrem zwar miserablen, unzulänglichen, dennoch arrogant-selbstbewußt- autoritären Management eigentlich hin will.

Zweierlei Recht auf Demos -- geht GAR nicht. Und die Querdenker leugnen nicht grundsätzlich die Existenz und Gefährlichkeit des Virus. Einige Spinner sind mit dabei, diese stellen aber nicht die Mehrheit. Nebenbei bemerkt: die DDR- Staatsführung wußte auch schon, wie man Demos unterwandert, um sie zu verbieten. Nur hat das 1989 nicht funktioniert, da das Volk sich nicht aufwiegeln ließ, die Umstehenden einen Kreis um die Querulanten bildeten, aus dem sie nicht mehr herauskamen und die Demos mit einer bewundernswerten Disziplin durchzogen.

Eine Regierung soll die Verfassung der BRD respektieren und nicht das Recht beugen, siehe Umgang mit dem Asylparagraphen, den Renten, den von der Bevölkerung erarbeiteten Steuergeldern und so weiter. Es muss "Querdenker" geben, die sich auch bemerkbar machen. Am 29. August ist die nächste Demo in Berlin.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth

lovetrail hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 15:58 Wenn ich für meinen Teil überragende Evidenz gefunden habe, dann kann das jeder andere auch finden.
Gerade du hast dir in dieser Hinsicht ja den Ruf der Verlässlichkeit erarbeitet. Halt, nein, Moment. Du bist der, der hier verlässlich Videos voller Falschaussagen verbreitet und uns Hamburg als Berlin verkaufen möchte.
"Überragende Evidenz", dass ich nicht lache. Wenn du etwas hättest, würdest du es präsentieren, stattdessen spielst du das "Ich hab etwas, aber ich zeig's nicht her"-Spiel eines Kindergartenkindes. :clap:
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
CoolLesterSmooth

Travis hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 16:06 Das stimmt. Das Problem ist bloß, dass es diese Evidenz eben auch für das Gegenteil gibt.
Wieso "auch"? Wo ist denn die Evidenz FÜR die 1m+?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 17:04 Wieso "auch"? Wo ist denn die Evidenz FÜR die 1m+?
VIelleicht wird die noch erbracht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
CoolLesterSmooth

Travis hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 17:20
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 17:04 Wieso "auch"? Wo ist denn die Evidenz FÜR die 1m+?
VIelleicht wird die noch erbracht.
Als ob. Auf deren Seite ist man doch gar nicht bereit, die lächerlich hohen Zahlen auch nur zu hinterfragen, geschweige denn zu überprüfen.
Die Kollegen vom sogenannten Corona-Ausschuss stellen die von Veranstaltern und Teilnehmern berichteten Zahlen "zwischen 500,000 und 2-3 Millionen" und den von Polizei und in der Folge Medien vermeldeten Zahlen "von 17,000-20,000" gegenüber und sind dann tatsächlich so dreist folgenden Satz hinterherzuschieben:
"Die extreme Diskrepanz bei der Teilnehmerzahl bietet nun eine gute Gelegenheit herauszufinden, wo Fehlinformationen entstehen - auf staatlicher Seite oder bei der Presse." [1]
Dass alleine die range von 500,000 - 3 Millionen in diesem Kontext absolut absurd groß ist, wird mit keiner Silbe angesprochen und es wird noch nicht einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass die Fehlinformation auf Seiten der Veranstalter und Teilnehmer entstanden ist. Es wird einfach gesetzt, dass die sechsstelligen und höheren Zahlen einfach stimmen und das obwohl nichts dafür spricht.
Ich habe mir jetzt zwei Analysen (Zählung einer Stichprobe + Hochrechnung) vom Demozug und eine der Luftaufnahmen von der Straße des 17. Juni angesehen und selbst unter einer extrem großzügigen undercount-Annahme bleibt man im mittelniedrigen fünfstelligen Bereich.
Ich würde mir gerne vergleichbare Analysen ansehen, die für die Behauptungen der Large-crowd-Anhänger sprechen, aber die Suche danach ist leider sehr mühsam, da man es auf deren Seite vorzieht, auf der Basis von vagen Gefühlen zu argumentieren. Oh und natürlich mit angeblichen Bestätigungen durch die Polizei, die angeblich exitieren, aber die völlig überraschend keiner vorweisen kann.

[1] https://pbs.twimg.com/media/EebnFH0WAAU ... name=small
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Antworten