Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 08:06 Der Artikel ist sehr lang und sehr informativ. Verfasst wurde er von einem Arzt, der auch als Notarzt im Rettungswesen tätig ist.
Das PCR Tests nicht optimal sind, ist längst bekannt. Es gibt jedoch keine Alternative. Welche Lösung schlägt der Autor denn vor?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26500
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Die Lösung besteht darin, Covid mit Vorsicht anzugehen, aber nicht unnötig zu dramatisieren, so verstehe ich den Arzt (und übrigens auch Prof. Hendrik Streek und andere Koryphäen auf diesem Fachgebiet).
Er schreibt, Masern seien viel gefährlicher.
Nach meinen Recherchen, muss ich ihm Recht geben. Die R- Zahl bei Masern beträgt laut Recherche 12-18. Bei Corona liest man eher von 1 oder 1Komma...
Der Kurvenverlauf der Covid-19-Erkrankungsfälle zeigt einen typischen, mit anderen Infektionserkrankungen vergleichbaren, Verlauf. Alle Daten weisen daraufhin, dass die Infektionswelle am auslaufen ist.

Damit stellt sich die Frage, ob ein Impfstoff überhaupt notwendig sein wird, wenn sich die Pandemie bereits durch den natürlichen Verlauf beendet hat. Die von der Bundesregierung erlassene Definition zum Pandemieende ignoriert die beiden anderen wichtigen Möglichkeiten zu einer Pandemiebeendigung.
hausarzt-kenzingen.de
Den Stoffmasken stellt er kein überragendes Urteil aus.
Es ist zu vermuten, dass auch Mund-Nasen-Bedeckungen das Risiko verringern können, andere anzustecken, weil sie die Geschwindigkeit der Tröpfchen, die durch Husten, Niesen oder Sprechen entstehen, reduzieren können. Eine solche Schutzwirkung ist bisher nicht wissenschaftlich belegt. Was wissenschaftlich allerdings belegt ist, ist die Tatsache, dass ein MNS für Viren durchlässig ist.
hausarzt-kenzingen.de
So schätze und schätze ich das auch ein- dafür muß man nicht Medizin studiert haben.

Meines Wissens ist nicht bekannt, dass sich bei den Massendemos unter Mißachtung der Hygieneregeln haufenweise Menschen infiziert hätten. Das sollte dann schon zu denken geben.
Interessant auch:
Auch in den muslimischen Ländern, wo komplette Verschleierungspflicht herrscht gibt es keine im Vergleich mit anderen Ländern geringere Häufigkeit von Covid-19!
hausarzt-kenzingen.de
Außerdem behauptet er, es sei kein einziger Fall bekannt, in dem ein Schüler einen Lehrer angesteckt hätte, eher sei es umgekehrt.

Von mir aus kann man die Dinger ja anziehen, wenn man nicht lange damit unterwegs ist.
Ein Problem sehe ich allerdings, wenn Kinder und Erwachsene dazu gezwungen werden, Behelfsmasken einen halben Tag lang oder länger zu tragen. Verschiedene Ärzte warnen vor den "Begleiterscheinungen". Und da stellt sich dann wirklich die Frage, ob es zwingend notwendig ist, Schüler dem Risiko auszusetzen, sich durch verkeimte Masken eine Atemwegsinfektion oder Schlimmeres einzufangen.
Die wichtigsten Maßnahmen bei Verhinderung der Ausbreitung einer Infektionserkrankung sind die basishygienische Maßnahmen, wie ich bereits oben mehrfach erwähnt habe. Zudem sollten, wie es auch richtig gemacht wurde, Infizierte isoliert und die Risikogruppen besonders geschützt werden.

Meine Feststellung soll in keinster Weise die Erkrankung Covid-19 verharmlosen, sondern sich kritisch zu den getroffenen Maßnahmen äußern. SARS-CoV-2 wie auch Influenza können schwere Erkrankungen hervorrufen, die auch tödlich verlaufen können!
Der Vergleich mit SARS-CoV-2 mit einer schweren Influenza ist durchaus gerechtfertigt, wie uns alle Zahlen eindrücklich zeigen. Leider wird eine solche Aussage von Politiker und Medien oft als "Verschwörungstheorie" diffamiert.
Ich bin Arzt und kein Politiker und meine Aussagen beziehen sich nur auf die Erkrankung durch SARS-CoV-2. Es handelt sich um meine persönliche Meinung, denn als Facharzt für Allgemeinmedizin und Notfallmedizin bin ich, wie man bei uns landläufig sagt, auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen! Eine politische Bewertung der Vorgänge und Maßnahmen wird von mir nicht vorgenommen.
hausarzt-kenzingen.de
Mal sehen, wie lange des dauert, bis dieser Arzt als "Verschwörungstheoretiker" abgeurteilt wird.
Die Coronapandemie endet, wenn ein Impfstoff für die Bevölkerung zur Verfügung steht.“ So hat es die Bundesregierung am 03.06.2020 beschlossen
Der ganz normale Irrsinn um mich herum. :x
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 08:41 Er schreibt, Masern seien viel gefährlicher.
Gegen Masern kann geimpft werden. Sobald diese Möglichkeit auch bei SARS-CoV-2 besteht, dürften alle "Dämme" der Vorsicht einstürzen. Mir graut schon etwas davor.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 08:41 Meines Wissens ist nicht bekannt, dass sich bei den Massendemos unter Mißachtung der Hygieneregeln haufenweise Menschen infiziert hätten.
Im Freien ist die Ansteckungsgefahr bei etwas Abstand eh gering. Das versuchte ich anhand unseres Landkreises zu erläutern.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3505
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 08:41 Die Lösung besteht darin, Covid mit Vorsicht anzugehen, aber nicht unnötig zu dramatisieren, so verstehe ich den Arzt (und übrigens auch Prof. Hendrik Streek und andere Koryphäen auf diesem Fachgebiet).
Nichts anderes sehe ich in fast allen Maßnahmen und normalen Nachrichten. Mindestens aber wenn ich es mit der Panikmache der VT Leute vergleiche: "Bill Gates will uns alle töten", "wir leben in einer Diktatur" und ähnliche Sprüche gehören da zu den harmlosen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
agitater

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3505
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

Mindestens hier lügt dein Artikel absichtlich oder aus Unwissenheit (verursacht durch mangelnde Recherche):
Trotzdem hat sich bei allen oben genannten Medien die Polizei-Schätzung als einzige Quelle durchgesetzt.
Alleine hier im Thread hat CoolLesser eine Zählmethode aufgeführt, die nicht Daten der Polizei braucht.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
agitater

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Psiram ist natürlich seriös :lol:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
agitater

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Antworten