Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 10:41
lovetrail hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 10:30 Mich würde interessieren: Wer hier würde sich freiwillig einer mRNA-Impfung unterziehen? (und zwar in nächster Zeit).
Da es derzeit keine Impfung gibt, kann ich mich nicht impfen lassen. Die russische Impfung würde ich nicht verwenden. Denn diese wurde bereits zugelassen und erst jetzt wird sie dort an vielen Menschen getestet. Ich bin sehr froh, dass nirgendwo sonst so vorgegangen wird.

"Nächste Zeit" ist ein weiter Begriff. Ich denke nicht, dass die Impfung selber das Problem sein wird. Viel mehr beschäftigt mich die Frage, wozu sich Menschen bei der bloßen Möglichkeit einer Impfung werden hinreißen lassen. Ich sehe schon Menschen durch Corona indiziert sterben, nur weil die bereits vorhandene Impfung nicht in ausreichenden Mengen vorhanden ist und zuvor von Ländern mit den dicksten Taschen aufgekauft wurde.
Corona ist im Grunde vorbei. Es wird nur künstlich am Leben erhalten durch die steigende Anzahl der Tests. Das Virus ist nicht mehr aktiv. Das sagt auch Sucharit Bhakti.

Ok dann konkretisiere ich "nächste Zeit" mit diesem Herbst oder Winter. So wie in Russland wird man das auch andernorts im Schnellverfahren durchziehen. 5 Jahre wartet man da sicher nicht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 11:03 Corona ist im Grunde vorbei.
Corona wird nie vorbei sein, so wie die bereits hier heimischen Corona-Viren auch geblieben sind. Es interessierte sich bloß niemand für sie, da keine von ihnen derartige Auswirkungen auf den Körper haben. Da alle Corona-Viren einer stetigen Mutation unterlegen sind, kann sich SARS-Cov-2 allerdings mittelfristig in die Reihe seiner "Kollegen" einreihen und niemanden mehr interessieren. Hinzu kommt, dass auf dem Gebiet der Kreuzimmunität noch viel zu erforschen ist, weshalb eine Herdenimmunität explizit mit SARS-Cov-2 vielleicht gar nicht nötig sein wird.
lovetrail hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 11:03 Es wird nur künstlich am Leben erhalten durch die steigende Anzahl der Tests.
Zum Teil spielen die vielen Tests mit hinein, dass wird nicht bestritten. Absichtlich hält da niemand etwas am Leben.
lovetrail hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 11:03 Das Virus ist nicht mehr aktiv. Das sagt auch Sucharit Bhakti.
Er könnte recht haben. Das Problem ist, dass man sich nicht so viel Zeit lassen kann um das zu überprüfen. Alle beteiligten Stellen sind bereits bis zum Anschlag ausgelastet. Das sich die Entscheidungsträger nicht auf einen oder wenige anderslautende Expertenansichten verlassen wollen, kann ich total gut verstehen. Denn jeder Tote wird ihnen zur Last gelegt (werden).
lovetrail hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 11:03 Ok dann konkretisiere ich "nächste Zeit" mit diesem Herbst oder Winter. So wie in Russland wird man das auch andernorts im Schnellverfahren durchziehen.
So wie Rußland wird es niemand machen, ansonsten hätten wir hier in Europa schon vier oder fünf zugelassene "Impfungen". Denn es sind bereits einige Impfkandidaten in den unterschiedlichen Testphasen.
lovetrail hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 11:03 5 Jahre wartet man da sicher nicht.
Auch das wird in den Massenmedien unterschiedlich diskutiert, da es längst nicht sicher ist, ob die Impfkandidaten alle Phasen überstehen. Ob wir also überhaupt einen wirksamen Impfstoff erhalten werden, wird nicht nur von Prof. Bhakdi angezeweifelt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 27447
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 08:56 Im Freien ist die Ansteckungsgefahr bei etwas Abstand eh gering. Das versuchte ich anhand unseres Landkreises zu erläutern.
So ist es.
Und in den Kneipen von Berlin geht es am Abend um einiges bunter zu als auf den Demos, von wegen Abstand und Maskenpflicht. Die Beamten der Ordnungsämter haben echt keinen leichten Job.
Frontal 21 vom 18. August 2020
ab Minute 8 sieht man, was Sache ist in Berlin (und vermutlich auch anderswo).

Wer bei Verstößen gegen die Coronaregeln bei Black Lives Matter"-Demonstrationen beide Augen zudrückt, sollte, wenn das Gleiche bei den Querdenker- Demos passiert, jetzt nicht gerade so tun, als seien die Demos der Kritiker eine hochinfektiose Angelegenheit- er macht sich nicht nur komplett lächerlich, sondern auch unglaubwürdig.

Und dann noch über eine Änderung des Demonstrationsrechts nachdenken... dazu müsste man die Verfassung ändern. (!) Das ist offenbar nicht anstößig-- wenn es "die Richtigen" tun. Alle anderen sind Feinde der Verfassung und müssen beobachtet werden. :mrgreen:

Sehr interessant ist in dem Video auch der erste Beitrag zur Testpflicht von Reiserückkehrern aus Risikogebieten.
Das kann echt nicht wahr sein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Karvenal wird wohl die nächste "Mutprobe" für die Politiker. Um Hygienekonzepte wird man auch dort nicht herumkommen, was angsichts der Grundausrichtung der "Jecken" vielen den Spaß verderben oder gar zur Rebellion veranlassen wird. Das es gerade eine Karneval-Veranstalltung war, die den erste Hotspot darstellte (siehe Gangelt) dürfte sauer aufstoßen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 27447
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 09:34
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 08:41 Die Lösung besteht darin, Covid mit Vorsicht anzugehen, aber nicht unnötig zu dramatisieren, so verstehe ich den Arzt (und übrigens auch Prof. Hendrik Streek und andere Koryphäen auf diesem Fachgebiet).
Nichts anderes sehe ich in fast allen Maßnahmen und normalen Nachrichten. Mindestens aber wenn ich es mit der Panikmache der VT Leute vergleiche: "Bill Gates will uns alle töten", "wir leben in einer Diktatur" und ähnliche Sprüche gehören da zu den harmlosen.
Das ist auf der anderen Seite vom Pferd gefallen.
Warum kommen die Menschen auf solche Ideen? muss man fragen, wenn man die Motivation derjenigen verstehen will, die solche Sprüche glauben und verbreiten.

Die gefühlte "Diktatur" ist ja vielleicht nicht ganz so weit hergeholt:

Wenn man sieht, wie unterschiedlich die Bundesländer die Maskenpflicht an Schulen handhaben, erscheint die Suspendierung des Schulleiters der Grundschule im brandenburgischen Rathenow völlig überzogen.
Sein Beamtenstatus wird Herrn Frank Gens (60) eventuell auch noch aberkannt werden.

Da stellt sich ein Schulleiter vor seine Grundschüler, weil er der Überzeugung ist, sie nehmen Schaden, wenn sie dazu gezwungen werden, den MNS zu tragen- aber man diskutiert nicht mit ihm, sondern verlangt blinden Gehorsam, obwohl andere Bundesländer andere Regelungen haben.

Das heißt also: Was in Sachsen und im Saarland erlaubt ist, wird in Brandenburg sanktioniert. Es ist immer noch dasselbe Virus, in allen Bundesländern das Gleiche.

Wie war das nochmal mit der im GG verankerten Gewissensfreiheit?
Gilt diese nicht für den Dienst?

Eine vernünftige Begründung für dieses Vorgehen der Behörden wurde der Öffentlichkeit noch nicht vermittelt. Und so ist es oft und in vielen Bereichen. Aber sich dann darüber echauffieren, wenn VT wachsen und gedeihen- das ist einfach nur noch albern.
Und genauso könnten die Spekulationen und der Streit um die Teilnehmerzahlen der Demo am 1. August in Berlin relativ schnell beendet werden, indem die Videos der Polizeihubschrauber irgendwelchen unabhängigen Statistikern zur Auswertung überlassen werden.

O.k., bei Beamten ist das schwierig, wenn deren Ansichten zu einem bestimmten Thema nicht mit denen ihrer Vorgesetzten übereinstimmen. Es ist schwierig für die Chefs der Beamten. Weil sie zuhören, ernst nehmen und ggf. Überzeugungsarbeit leisten müssten.
Ein Auftritt bei einer "Querdenken"-Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen hat für einen Kriminalhauptkommissar aus Hannover gravierende Konsequenzen. Wie NDR 1 Niedersachsen berichtet, hat die Polizeidirektion den Mann vorerst vom Dienst suspendiert. Der 57-jährige Beamte hatte vor mehr als 2.000 Demonstranten in Dortmund auf der Bühne gesprochen und unter anderem behauptet, Politik und Medien seien Lügner.

Vorerst von Dienstgeschäften entbunden

Grundsätzlich stehe das Recht auf Meinungsfreiheit auch Polizeibeamten zu, sagte eine Behördensprecherin. Allerdings seien private Meinung und dienstliches Handeln stets zwingend zu trennen.
ndr. de
Man möge mir den Unterschied zur DDR erklären, bitte.

Warum dürfen Polizisten, Soldaten und andere Staatsdiener im Dienst nicht ihrem Gewissen folgen?

Wurde Joshiko Saibou aus politischen Gründen gefeuert?

Meldungen sie diese plus die bis zum Erbrechen thematisierte, skrupellos übertriebene "rechte Gefahr" bei gleichzeitiger Blindheit gegenüber der "linken Gefahr" bewirken, dass immer mehr Bürger sich nicht mehr mit dem Verhalten der Obrigkeit identifizieren können. Das ist dann ein fruchtbarer Nährboden für alle möglichen VT.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von AlTheKingBundy »

Magdalena61 hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 17:33 Da stellt sich ein Schulleiter vor seine Grundschüler, weil er der Überzeugung ist, sie nehmen Schaden, wenn sie dazu gezwungen werden, den MNS zu tragen- aber man diskutiert nicht mit ihm, sondern verlangt blinden Gehorsam, obwohl andere Bundesländer andere Regelungen haben.

Das heißt also: Was in Sachsen und im Saarland erlaubt ist, wird in Brandenburg sanktioniert. Es ist immer noch dasselbe Virus, in allen Bundesländern das Gleiche.
Die unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern sind absolut blamabel. Dann sollte man das Bundesministerium für Bildung abschaffen. Was den Brandenburger Schulleiter angeht, so sehe ich es anders. Er hat billigend in Kauf genommen, dass andere Menschen zu Schaden kommen. Nur um der Bequemlichkeit wegen, Masken zu tragen. In Südostasien werden Masken in allen Schulen getragen, ohne das dekante westliche Herumgestöhne. Die Masskenpflicht ab der 5. Klasse auch im Unterricht wird denke ich kommen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Masken, länger getragen, sind erheblich gesundheitsschädlich
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Hin und wieder gibt es einen Lichtblick, jemanden in einer gewissen Position, der noch nicht total infiziert wurde von dem global inszenierten Corona-Wahn.
Der Leiter der Abteilung für öffentliche Gesundheit in der AGES, der Infektiologe Franz Allerberger, sagte in der ZIB2: Die Maskenpflicht und auch die Aufhebung der Maskenpflicht habe keinerlei messbare Auswirkungen auf die Ansteckungssituation in Österreich gehabt.

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 12:06 Das Problem ist, dass man sich nicht so viel Zeit lassen kann um das zu überprüfen.
Wieso nicht? Wer macht denn diesen Druck? Der Teufel, der weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat??
Alle beteiligten Stellen sind bereits bis zum Anschlag ausgelastet.
Wer ist womit ausgelastet? Wovon redest du?
Das sich die Entscheidungsträger nicht auf einen oder wenige anderslautende Expertenansichten verlassen wollen, kann ich total gut verstehen. Denn jeder Tote wird ihnen zur Last gelegt (werden).

Den "Entscheidungsträgern" wird womöglich etwas ganz anderes zur Last gelegt werden. Wenn nicht von irdischen Gerichten, dann beim jüngsten Gericht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 21:17 Wieso nicht? Wer macht denn diesen Druck? Der Teufel, der weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat??
DIe Unwissenheit und die Angst im Nachgang mit Todesfällen konfrontriert zu werden und derer verantwortlich zu sein. Sollten sich die Ergebnisse zur Kreuzimmunität bewahrheiten, die kürzlich in Tübingen entdeckt wurden, entspannt sich die Lage vielleicht schneller als gedacht. Dort wurden Blutproben von aktuellen Corona-Fällen mit Blutproben früherer Jahre abgeglichen. Kreuzimmunität könnte ein gravierender Faktor dafür sein, dass sich längst nicht alle Menschen anstecken, auch in HotSpots nicht.
lovetrail hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 21:17 Den "Entscheidungsträgern" wird womöglich etwas ganz anderes zur Last gelegt werden. Wenn nicht von irdischen Gerichten, dann beim jüngsten Gericht.
Das wird es immer, bei Allen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten