Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
agitater

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Canon

Beitrag von Canon »

Warum bekommen die kleinen Schulkinder nicht so ein Plastik Schild, so ein Visir, das verstehe ich nicht. Die Maske ist doch gar nichts für das Lernen!

LG Canon
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Canon hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 12:04 Warum bekommen die kleinen Schulkinder nicht so ein Plastik Schild, so ein Visir, das verstehe ich nicht. Die Maske ist doch gar nichts für das Lernen!
Hm. Vielleicht weil die noch weniger bringen als Mund-Nasen-Bedeckungen? Ich weiß es nicht. Zum Glück gibt es nicht in allen Bundesländern Maskenpflicht während des Unterrichts.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

lovetrail hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 07:05 Ihr redet immer von Daten, aber eigentlich nehmt ihr nur die Daten welche euren Unglauben unterstützen.
Wo sind denn die Daten, die den Glauben an irgendeine Zahl deutlich über 20,000 stützen würden? Es ist doch nicht so, als würde man hier irgendetwas handfestes ignorieren, sondern es gibt einfach keine konkreten Belege für die hohen Zahlen. Alles was du vorzuweisen hast, sind Schätzungen von Leuten vor Ort, die im Fall des Demozugs nachweislich um teilweise mehr als den Faktor 10 von der Realität abweichen und Bilder, die mit einem emotionalen "Schau, wie viele das sind" überzeugen sollen. Nimm doch einfach mal die Bilder, die dich überzeugen und fang an zu zählen.
Man hat für Leute wie dich die falschen Hochrechner und "Faktenchecker" hingestellt.
Im Fall des Demozugs habe ich selbst an drei Stellen nachgezählt. Dabei habe ich sehr großzügig alles was auch nur entfernt nach Kopf aussah mitgezählt, ich habe keine Unterscheidung gemacht, ob jemand zum Demozug gehört oder auf dem Bürgersteig in die andere Richtung läuft und am Ende hab ich jeweils noch 20% auf die Zählungen drauf gepackt und die Dauer des Demozug um 10min verlägert. Außerdem hab ich die drei Proben aus Abschnitten genommen in denen viel los war und diese auch als repräsentativ für die Phasen genommen, in denen weniger zu sehen sind und selbst mit diesem absichtlich schlampigen Overcount komme ich nur auf knapp über 27,000.

Du hingegen, bezeichnest - ohne irgendetwas überprüft zu haben - die Hochrechnungen von vorne herein als falsch. Nicht, weil du Belege hast, die das stützen würden, sondern weil du unbedingt möchtest, dass es viel mehr als 20,000 waren. Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.
Du könntest es ohne große Probleme und mit moderatem Zeitaufwand selbst nachprüfen. Was hält dich ab? Angst? Oder ist dir der Ansatz, alle als Lügner zu schimpfen, die etwas anderes sagen, als das, was du dir wünschst, inzwischen einfach zu bequem geworden?
Ist doch gut wenn das Widergöttliche, die Lüge und der Hochmut weggebrannt werden.
Dann würde ich mir an deiner Stelle schon einmal feuerfeste Socken zulegen.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Lester, die Sache ist im Grunde schon entschieden. Das kannst du selber nachrecherchieren. Es waren mindestens 800 000 wenn nicht mehr. Das ist genauso entschieden wie die Designhaftigkeit der Schöpfung oder die Existenz von Chemtrails. Bete zu Gott, dass er dir den Schleier von den Augen nimmt, sodass du diese Einsichten bekommst.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Wenn man es wie ein Schachspiel betrachtet, würde ich folgende Variante für "Schwarz" besser finden: Man könnte nämlich einwenden, dass die Demobesucher nicht im Bilde waren, dass das Hauptthema der Demo die Kritik an den überzogenen Corona-Maßnahmen, den Masken und der kommenden Impfung werden würde. Ein Grüner hat diese Demo sehr breit als Friedens- und Freiheitsdemo angelegt. Und das hat halt Unmengen an Leute gezogen... aber diese Variante verbaut man sich halt durch das hartnäckige, irrsinnige Bestehen auf lediglich 20 000 Teilnehmer. Selber Schuld ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
CoolLesterSmooth

lovetrail hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 20:43 Lester, die Sache ist im Grunde schon entschieden.
Das ist sie in der Tat schon länger, du willst nur das Ergebnis nicht akzeptieren.
Das kannst du selber nachrecherchieren.
Das habe ich. Das ist das, was uns beide unterscheidet. Ich recherchiere nach, du sagst einfach, die Sache wäre zu Gunsten deiner Behauptung entschieden. Ein weiterer entscheidender Unterschied zwischen uns beiden ist auch, dass mir im Kern komplett egal ist, ob es 20,000 oder 1m waren. Wenn die Bilder 1m zeigen würden, hätte ich kein Problem damit zu akzeptieren, dass es 1m waren und die Berichte von Polizei und Presse entsprechend anzukreiden. Ich habe weder der Polizei, noch der Presse gegenüber irgendeine Loyalität, die mich hier davon abhalten würde, Fehldarstellungen anzuprangern. Was ich nicht kann, ist eine Behauptung von 1m o.ä. zu akzeptieren, wenn alles dagegen spricht.
Es waren mindestens 800 000 wenn nicht mehr.
Und obwohl das angeblich so unglaublich gesichert ist, so überrangend evident, kannst du nicht einen handfesten Beleg dafür vorweisen, nicht einen einzigen. Erst versuchst du's mit dreisten Lügen und wenn die auffliegen, versuchst du's mit "Es gibt Beweise, die sind überall" und weichst jeder Bitte aus, irgendetwas davon zu präsentieren. Du spielst hier ein unglaublich dreckiges und verlogenes Spiel.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 23:24 Das ist das, was uns beide unterscheidet. Ich recherchiere nach, du sagst einfach, die Sache wäre zu Gunsten deiner Behauptung entschieden.
Ich habe natürlich auch recherchiert.
Ein weiterer entscheidender Unterschied zwischen uns beiden ist auch, dass mir im Kern komplett egal ist, ob es 20,000 oder 1m waren. Wenn die Bilder 1m zeigen würden, hätte ich kein Problem damit zu akzeptieren, dass es 1m waren und die Berichte von Polizei und Presse entsprechend anzukreiden. Ich habe weder der Polizei, noch der Presse gegenüber irgendeine Loyalität, die mich hier davon abhalten würde, Fehldarstellungen anzuprangern. Was ich nicht kann, ist eine Behauptung von 1m o.ä. zu akzeptieren, wenn alles dagegen spricht.
Das redest du dir schön. Du musst lernen das Wesentliche zu sehen und die richtigen Dinge zu recherchieren, sonst verschwendest du dein Talent, Lester.

Solange du kein desgin erkennen kannst, wirst du dich grün und blau recherchieren und es wird trotzdem nichts bringen. Lerne zu sehen!
CoolLesterSmooth

lovetrail hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 23:36 Ich habe natürlich auch recherchiert.
Dann bitte, die Bühne gehört dir, präsentier doch ausnahmsweise mal was.
Das redest du dir schön.
Was genau rede ich mir schön? Wenn ich mir etwas schön reden wollte, würde ich sagen, dass es egal ist, dass hier zwei Seiten Zahlen in den Raum werfen, die nicht miteinander vereinbart werden können.
Und noch einmal zur Klarheit: Ich vertete die Position, dass in Berlin um die 20,000 Demonstranten teilgenommen haben, nicht einfach deshalb, weil die Polizei/die Presse das sagt, sondern weil sich diese Angabe mit den Zählergebnissen unterschiedlicher Leute mit unterschiedlichen Ansätzen auf der Basis unterschiedlicher Aufnahmen, sowie meinen eigenen Zählergebnissen vereinbaren lässt.

Du musst lernen das Wesentliche zu sehen und die richtigen Dinge zu recherchieren, sonst verschwendest du dein Talent, Lester.
Mit Talent hat das nichts zu tun, sondern mit Disziplin. Zum Beispiel der Disziplin Ergebnisoffenheit nicht nur zu fordern, sondern auch selbst an den Tag zu legen. Noch einmal: Würden die Zählungen auf Teilnehmerzahlen im 6+stelligen Bereich hinweisen, würde ich das anerkennen. Du hingegen lehnst die Zählergebnisse pauschal als falsch ab, weil dir das Ergebnis nicht passt, mehr noch, du unterstellst denen, die auf ein Ergebnis kommen, das dir nicht passt, Teil einer gezielten Desinformationskampagne zu sein.
Ebenso hängt es mit der Disziplin zusammen, den tatsächlichen Wahrheitsgehalt von Behauptungen nicht als irrelevant abzutun, weil es ja um "das Wesentliche"TM geht. Blöd nur, dass das Wesentliche ein Kartenhaus ist und die Behauptungen nicht irrelevante Karten darin sind.
Würde man sauber und ehrlich vorgehen, würde man die falschen Karten entfernen und überprüfen, ob das Haus noch stabil ist. Du hingegen lässt aus Angst vor dem Einsturz die Karten einfach drin, egal wie viele als falsch identifiziert werden.
Solange du kein desgin erkennen kannst, wirst du dich grün und blau recherchieren und es wird trotzdem nichts bringen.
Es ist so niedlich, wie du immer wieder versuchst, abzulenken. Noch dazu, wo du im entsprechenden Thread kläglich gescheitert bist, zu beweisen, dass es sich um Design handelt. Weitere Ausführungen dazu bitte im passenden Thread.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
AlTheKingBundy

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 12:07
Canon hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 12:04 Warum bekommen die kleinen Schulkinder nicht so ein Plastik Schild, so ein Visir, das verstehe ich nicht. Die Maske ist doch gar nichts für das Lernen!
Hm. Vielleicht weil die noch weniger bringen als Mund-Nasen-Bedeckungen? Ich weiß es nicht. Zum Glück gibt es nicht in allen Bundesländern Maskenpflicht während des Unterrichts.
Leider gibt es die Maskenpflicht nicht überall, aber sie wird ziemlich sicher kommen, spätestens nach den Herrbstferien. In den höheren Schulen und der Erwachsenenbildung ist sie unabdingbar. Kinder in der 1.-4- Klasse meinetwegen nicht. Obwohl es nun auch kein wirkliches Problem ist, in Südostasien Standard, im verwöhnten Westen nicht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten