Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Travis
Moderator

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Travis hat geschrieben: Mi 26. Aug 2020, 10:28 Da Berlin die Demo für den 28.08.2020 heute abgesagt hat, werden die (Alternativen)Medien vor Aufregung nicht still stehen. Ob die Demonstranten sich wohl über das Verbot hinwegsetzen, eine einstweilige Verfügung zu erwirken suchen und es zu gewaltiägigen Übergriffen kommt?

Ich hoffe, die bleiben ruhig und vor allem gewaltfrei.
Ob die Veranstalter eine Verfügung erwirken sollen weiß ich nicht, aber sie ziehen wohl vor Gericht. Find' ich gut. Hoffentlich wird eine Klage eingereicht in der die medizinische Notwendigkeit eines Verbotes geklärt werden soll.

Verboten wurde ja aufgrund zurecht befürchteter Mißachtung des Infektionsschutzgesetzes. Wenn nun aber die Großdemonstrationen der letzten Monate allgemein gar keinen nachweisbaren Einfluß auf die Neuinfektionen hatten, würde das Gericht das Verbot kippen da es für ein Verbot dann keine Grundlage mehr gibt.

Irgendwo las ich, dass man in Belarus ein Demonstrationsverbot aufgrund von Corona vermutlich auch gerne übernehmen würde. Eine Gerichtsverhandlung in Berlin hätte also vielleicht auch eine Signalwirkung.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Es ist eine gefährliche Situation, wenn jetzt trotz Verbots viele nach Berlin fahren werden und manche (Bodo Schiffmann) ankündigen, die Regierung absetzen zu wollen. So etwas sollte man nur tun, wenn man bereits die große Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hat.

Denn es könnte nun auch die Bundeswehr gegen die Demonstranten eingesetzt werden.
MRK - Recht auf Leben

2) Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.
https://dejure.org/gesetze/MRK/2.html

Und all dies könnte dann als Grund für verschärfte Maßnahmen geltend gemacht werden....:-(

(Wir erinnern uns: Ein zweiter lockdown soll laut verschiedener Zeugen am 30. 8 eingeführt werden)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc

Beitrag von jsc »

Sind das ebenso zuverlässige Zeugen, wie bei den unzähligen anderen prophezeiten Daten (die alle bisher gelogen waren)?
Am Sonntag sind wir dann schlauer. Was machst du, wenn es wieder gelogen ist?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 08:20 Sind das ebenso zuverlässige Zeugen, wie bei den unzähligen anderen prophezeiten Daten (die alle bisher gelogen waren)?
Am Sonntag sind wir dann schlauer. Was machst du, wenn es wieder gelogen ist?
Mir wäre es ja auch lieber, es würde nicht so bald zu einem neuerlichen lockdown kommen. Und je mehr solche Vorhaben veröffentlicht werden, desto eher wird man davon absehen.

Zudem kann sich die Lage ja auch verändern. Die Dunkelmächte kennen nicht die ganze Zukunft. Und sie rechnen nicht mit dem Herrn und seiner Gemeinde. Gebete können diesbezüglich auch einiges ändern.

Jetzt wirst du dich vermutlich über meine "Logik" beschweren. Aber überlege mal worum es überhaupt geht. Nicht darum auf jeden Fall recht zu behalten, sondern Vorsicht walten zu lassen und Informationen im Auge zu behalten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Wurde gelogen? Ich sehe lediglich Vermutungen die sich an und auf andere Vermutungen stützen. Auch die Unterstellung es würde gelogen, also absichtlich und wider besseren Wissens falsche Dinge ausgesagt, ist eine Vermutung.

Auf Vermutungen folgen weitere Vermutungen. Ich sehe keine Reaktion auf die Tatsache, dass Vermutungen nicht ein- oder zutreffen.

Es kommen allein hier in diesem Forum seit Jahren Vermutungen über den weiteren Verlauf der (End-)Geschichte und Verschwörungen des Bösen. Damit überschwemmt man das Forum auf der einen Seite mit Gedanken des Bösen, muss aufgrund des Vermutungscharakters der Aussagen auf der anderen Seite jedoch keine Verantwortung dafür übernehmen.

Auch wenn 99% der Bosheitsvermutungen daneben waren, kann man bei dem 1% einen Erfolg für sich verbuchen. Das man damit sein Umfeld quasi ständig rhetorisch vergiftet und auch ein blindes Huhn irgendwann ein Korn findet, wird wohl maximal als notwendiger Kollateralschaden verbucht werden können.

Leute, welchen die Situation klar vor Augen steht, aber weder Zeit noch Interesse haben den vermuteten Bosheiten nachzujagen, wird meist verschlafende Blindheit zu und im Falle eines Christen wenn es „robust“ zugeht der Glauben gleich ganz abgesprochen.

Fazit: Es muss gar nicht gelogen werden, um Unheil anzurichten.
- Foren Concierge -

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc

Beitrag von jsc »

Travis hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 08:35 Wurde gelogen?
Ja. Mir sind unzählige Aussagen dazu bekannt. Lovetrail versucht ja immer möglichst unspezifisch zu sein, damit er sich immer "rauswinden" kann aber das lernt man mit der Zeit.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 09:37
Ja. Mir sind unzählige Aussagen dazu bekannt. Lovetrail versucht ja immer möglichst unspezifisch zu sein, damit er sich immer "rauswinden" kann aber das lernt man mit der Zeit.
Ok. Mir genügen allerdings schon die ganzen halbgaren Vermutungen die wir hier im Forum haben. Allerdings gehe ich zunächst mal nicht davon aus, dass die Lügen innerhalb der Christenheit entstanden sind. Mit „Christenheit“ meine ich die tatsächlichen Christen.
- Foren Concierge -

Isai

Beitrag von Isai »

Könntet ihr bitte EINMAL versuchen etwas Gutes unterstellen? Einem Bruder Christi?

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Isai hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:27
Könntet ihr bitte EINMAL versuchen etwas Gutes unterstellen? Einem Bruder Christi?

Isai
Habe ich nicht. Dem Lovetrail schon gar nicht. Weshalb zitierst Du mich mit?

Was ich geschrieben habe ist zusammengefasst, dass gerade seine (Lovetrails) Beiträge so vielen Menschen böse Absichten unterstellen, dass man kaum noch etwas konstruktives anfangen kann.
- Foren Concierge -

Isai

Beitrag von Isai »

Es geht um den Bezug zur Lüge.

Es ist aber etwas anderes ob man gutgemeint auf etwas hinweisen möchte und das, was jemand nach dessen Gewissen als notwendig darauf hinzuweisen erscheint, mitteilt. Er würde sich schuldig machen es nicht zu tun, da er nach seinem Gott-gegebenen Gewissen handelt. Egal ob es dann zutrifft oder nicht.

Die anschließende Wahl bleibt ja jedem selbst überlassen. Und jeder kann darüber beten.

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten