Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

lovetrail hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 07:31 Lester, willst du sehend werden? Dann bitte Gott darum, er möge dir den Schleier von den Augen nehmen.
Been there, done that. Empfänger verzogen.
Ich kann auch dafür beten wenn du willst.
Wenn du dich dann besser fühlst, nur zu. :)
Oder noch besser, bete zu Gott, dass er dir hilft, deine Ansichten zu belegen. :D

---
Travis hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 08:12 es sei nur der Vollständigkeit halber angemerkt, dass ein Annehmen, Gutheißen oder eine Akzeptanz der ganzen ungesicherten Meldungen hier im Thread keine Voraussetzung ist, um sich Jesus Christus zuwenden zu können.
Ich hätte es auf diesen Thread bezogen auch nicht als Voraussetzung interpretiert.
Ein "sehen können" aus biblischer Perspektive zieht also keine von Spekulationen geprägte Denkweise nach sich.
Die Frage, die ich mir stelle, ist eher, ob eine von Spekulation geprägte Denkweise Voraussetzung ist, um sich selbst zuzuschreiben, dass man "sehend" ist? Wobei Spekulation hier vielleicht auch nicht ganz das richtige Wort ist.

---
Canon hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 08:39 Lester liebt die Wahrheit, liebt das Gerade, das Wahre, er lässt nicht locker! Das ist etwas ganz Besonderes und zeigt bereits seine Nähe zu dem, den er durch uns zänkisches Volk u.a. nicht erkennen kann. Er wird erkennen, der Tag ist nicht einmal so ferne. Dann wird er ein außerordentlicher Diener des Herrn sein!
Ohje, ich fürchte da hast du ein schmeichelhaftes, aber zu idealisiertes Bild von mir :lol:. Ich denke die meisten stehen aus eigener Sicht auf Seite der Wahrheit.
Mir geht's auch nicht darum, dass die Leute um mich das und nur das glauben, was ich als wahr einstufe. Ich hab ja kein Monopol auf Wahrheit und finde auch bei mir in der Hinsicht immer wieder Korrekturbedarf. Aber mir ist wichtig darauf hinzuweisen, wenn die Gründe, die jemand für seine Ansichten angibt, offensichtlich Probleme aufweisen. Meine Vehemenz in dieser Hinsicht liegt in erster Linie an einer wachsenden Sorge, denn wenig bereitet mir so viel Angst wie eine Gesellschaft, in der Lovetrails Vorgehen repräsentativ für die Art und Weise ist, wie die Menschen die Vertrauenswürdigkeit von Quellen und den Wahrheitsgehalt von Informationen bewerten. Wir leben in einer Zeit in der jeder zu jeder Ansicht die er vertreten möchte im Netz eine vermeintlich stützende Quelle findet. So toll das Internet auch ist, man darf nicht unterschätzen, wie viel Quatsch dort verbreitet wird und zwar in allen Bereichen. Wir dürfen nicht aufhören, unsere Quellen zu hinterfragen. Und wir dürfen den Wahrheitsgehalt von Quellen nicht danach bemessen, ob sie die Ansicht stützen, die wir vertreten wollen.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 20:04 Meine Vehemenz in dieser Hinsicht liegt in erster Linie an einer wachsenden Sorge, denn wenig bereitet mir so viel Angst wie eine Gesellschaft, in der Lovetrails Vorgehen repräsentativ für die Art und Weise ist, wie die Menschen die Vertrauenswürdigkeit von Quellen und den Wahrheitsgehalt von Informationen bewerten. Wir leben in einer Zeit in der jeder zu jeder Ansicht die er vertreten möchte im Netz eine vermeintlich stützende Quelle findet. So toll das Internet auch ist, man darf nicht unterschätzen, wie viel Quatsch dort verbreitet wird und zwar in allen Bereichen. Wir dürfen nicht aufhören, unsere Quellen zu hinterfragen. Und wir dürfen den Wahrheitsgehalt von Quellen nicht danach bemessen, ob sie die Ansicht stützen, die wir vertreten wollen.
Ich denke, da liegt auch genau das Problem bzw die "distraction". Dir macht der Missbrauch Sorge. Und das ist ja auch gut so. Aber das scheint dich auch zu blockieren um zum Wesentlichen vorzudringen. Das ist repräsentativ für eine ganze Gruppe an Intellektuellen, welche auf diese Weise gestrandet sind.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Diese Blockade geht bei manchen soweit, dass man zB Großkapitalisten und ihre Machenschaften nicht mehr kritisieren darf, weil sie einen jüdischen Namen tragen. Oder man will nichts mit Corona-Kritikern zu tun haben, weil dort vermeintlich (ein paar Rechtsextreme) mitmischen usw. Das kann sich dann irgendwann festfahren.

Und das wissen die Mächtigen natürlich und spielen auf dieser Klaviatur munter weiter. (mittels der willfährigen Presse).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Heute hat mir ein Arbeitskollege von folgendem Interview mit Prof. Bhakdi erzählt. Er war ganz begeistert, da er diese Ansichten noch nie in dieser Form gehört hatte. Das Video (sofern es nicht gelöscht wird) eignet sich also eventuell gut, um Freunde und Familienmitglieder aufzuklären.



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Canon »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 20:04
Ohje, ich fürchte da hast du ein schmeichelhaftes, aber zu idealisiertes Bild von mir :lol:. Ich denke die meisten stehen aus eigener Sicht auf Seite der Wahrheit.
Mir geht's auch nicht darum, dass die Leute um mich das und nur das glauben, was ich als wahr einstufe. Ich hab ja kein Monopol auf Wahrheit und finde auch bei mir in der Hinsicht immer wieder Korrekturbedarf. Aber mir ist wichtig darauf hinzuweisen, wenn die Gründe, die jemand für seine Ansichten angibt, offensichtlich Probleme aufweisen. Meine Vehemenz in dieser Hinsicht liegt in erster Linie an einer wachsenden Sorge, denn wenig bereitet mir so viel Angst wie eine Gesellschaft, in der Lovetrails Vorgehen repräsentativ für die Art und Weise ist, wie die Menschen die
Vertrauenswürdigkeit von Quellen und den Wahrheitsgehalt von Informationen bewerten. Wir leben in einer Zeit in der jeder zu jeder Ansicht die er vertreten möchte im Netz eine vermeintlich stützende Quelle findet. So toll das Internet auch ist, man darf nicht unterschätzen, wie viel Quatsch dort verbreitet wird und zwar in allen Bereichen. Wir dürfen nicht aufhören, unsere Quellen zu hinterfragen. Und wir dürfen den Wahrheitsgehalt von Quellen nicht danach bemessen, ob sie die Ansicht stützen, die wir vertreten wollen.

Dir wird das Lachen vergehen, in genau dem Moment, du aus dem Lachen Liebe ersiehst. Genau das ist das Moment, in dem du Gott erkennst. Es wird dir jetzt so gar nicht verständlich sein, es wird, dieses mein Wort, in dir Wirkung nehmen. Ich achte dich hoch und will dich meinen Bruder nennen. Du hast mir ( es ist der Heilige Geist) auf unaufdringliche Weise nahe gebracht, worin es mir mangelt. Deine Präsens erlebe ich ganz nah und ungemein angenehm, es gibt nie etwas, das ich innerlich ablehne. Es ist ein d'accord, das sich für mich überlegen anfühlt und ich die Worte verstehe, die sich darauf beziehen. Man muss es hierbei belassen, ich wünsche mir, ihr seht in ihm einen Bruder, der sich auch noch demütig und sorgevoll zeigt. Ich hab ihn lieb.

LG Canon
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Canon »

lovetrail hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 18:56 Schmeißt den Kerl endlich raus!
Hier sieht man meine Befürchtung überdeutlich: wer sich eurer Agenda entgegen stellt, der muss mit solchen Konsequenzen siehe oben rechnen. Das kannst du hier bringen, weil die Hausherrin dich striegelt. Mir graut. Jede Kritik, und ist sie noch so angebracht, geht gegen den Kritiker. Obacht, Leute.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Canon hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 07:38
lovetrail hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 18:56 Schmeißt den Kerl endlich raus!
Hier sieht man meine Befürchtung überdeutlich: wer sich eurer Agenda entgegen stellt, der muss mit solchen Konsequenzen siehe oben rechnen. Das kannst du hier bringen, weil die Hausherrin dich striegelt. Mir graut. Jede Kritik, und ist sie noch so angebracht, geht gegen den Kritiker. Obacht, Leute.
Canon, du scheinst die Lage völlig falsch einzuschätzen. Unbußfertige Menschen, deren Trachten primär darauf gerichtet ist, die Wahrheit niederzuhalten und deren Verkünder zu verfolgen (siehe Scryptons Herrschaft im blauen Forum), sollte man nicht leichtfertig im eigenen Hause dulden. Selbst wenn sie teuflisch gute, technische Lösungen anbieten möchten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
agitater

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Isai »

Scrpyti wurde nicht ohne Grund gesperrt und scheint jetzt da weiterzumachen wo er aufgehört hat.

Und wenn hier so fast alle gegen den Herrn sind, könnt ihr gerne ins blaue Forum unter seine (Scryptons) Herrschaft schlüpfen.

i. weiß nicht, warum es euch Freude macht euch hier zu tummeln, wenn sowieso nur Kritik und gegenseitige Bauchpinselei an der Tagesordnung sind und ihr sämtliche Beiträge von Christen nicht ertragen könnt.

Eine neue Form des Entertainments am falschen Platz.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten