Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 15:38 Aus meiner Sicht ist es noch immer sinnvoll, die Maßnahmen zur Eingrenzung der Pandemie an die örtlichen Gegebenheiten anzupassen.
Du meinst die Eingrenzung der Test-Pandemie?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 17:38 Du meinst die Eingrenzung der Test-Pandemie?
Willkommen zurück.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Isai »

Der Erfinder des PCR-Tests Dr. Karry Mullis - der einen Monat vor Event 201 verstorben ist - gab an, dass der PCR-Test als Indikator für Viren nicht zuverlässig ist:



Untertitel englisch möglich
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

@CoolLester: Welchem Medium würdest du denn vertrauen?

Aus meiner christlichen Sicht ist es ja nicht so, dass ich jetzt hundertprozentig hinter alternativen Medien stehen würde. Aber sie haben nun mal oft die besseren Infos und sind authentischer, frischer, unverdorbener, wenn man nicht gerade Agenten auf den Leim geht.
Ansonsten vertraue ich lieber bewährten christlichen Quellen, sofern sie etwas zu weltpolitischen Dingen zu sagen haben.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Isai »

"Sie haben Gott getötet; ich kann Gott nicht fühlen; meine Seele ist tot" AstraZeneca stoppt COVID-19-Impfstoffversuche, nachdem der zweite Freiwillige "neurologische Probleme entwickelt"

AstraZeneca hat am Samstag Einzelheiten zu seinen großen Coronavirus-Impfstoffversuchen bekannt gegeben. Dies ist der dritte Teil einer Welle seltener Angaben von Pharmaunternehmen, die unter dem Druck stehen, transparenter darüber zu sein, wie sie Produkte testen, die die weltweit beste Hoffnung auf Beendigung der Pandemie darstellen.

Die Freilassung erfolgt nach einem zweiten freiwilligen Impfstoff-Test "Entwickelte neurologische Probleme". Quellen zufolge, die behaupten, mit den Impfversuchen vertraut zu sein, begann der zweite Freiwillige plötzlich zu sagen: "Sie haben Gott getötet; ich kann Gott nicht mehr fühlen - meine Seele ist tot" nach dem Impfstoff.
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 15:54 Vielleicht haben einige Politiker Freude an Machtspielchen, das mag sein, und schlechte Gesellschaft verdirbt gute Sitten, das weiß man ja. Aber ich würde niemals allen, die da etwas zu sagen haben unterstellen, sie wollten "Menschen unterwerfen".
Ne, nicht allen. Es geht auch mehr um den Geist dahinter.
Bei den meisten, die mit Worten und Taten an die Öffentlichkeit gehen ist mein Eindruck: Sie rudern auf einer See, die sie kaum kennen. Als Nichtmediziner müssen sie - im Gegensatz zu uns- müssen sie Entscheidungen treffen und werden dafür beurteilt.
Einige sind mE schon eingeweiht in den Plan. Andere rudern herum.
Das Einzige, das man ihnen vorwerfen kann und muss ist die Ausgrenzung kritischer Mediziner und die pauschale Diffamierung von Kritikern als "von Rechts" oder "Rechten Gruppierungen nahestehend". Totschlagargumente überzeugen nicht.
In Österreich bewegt sich da langsam was. zB hat die Oberösterreichische Ärztekammer ein kritisches Statement abgegeben. Oder auch der Sender Servus TV, welcher auch anderen Stimmen Gehör schenkt.
Hat es im Lauf der Weltgeschichte schon jemals ein echt christliches System gegeben? Ist nicht, laut Jesus, Luzifer der Fürst dieser Welt und im Besitz eines gewissen Machtspektrums?
Ja eben. Aber wir sind jetzt in einer Zeit, wo Gott diese Mächte nicht mehr zurückhält, um dadurch Gericht zu üben und die Braut zuzubereiten. Im weiteren Verlauf werden die gefallenen Engel und Dämonen auf die Erde geworfen.

Die anderen Dinge die du gepostet hast, muss ich mir erst genauer ansehen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 18:27 Aus meiner christlichen Sicht ist es ja nicht so, dass ich jetzt hundertprozentig hinter alternativen Medien stehen würde.
Dazu bräuchte man aber auch keine speziell christliche Sicht.
lovetrail hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 18:27 Aber sie haben nun mal oft die besseren Infos und sind authentischer, frischer, unverdorbener, wenn man nicht gerade Agenten auf den Leim geht.
Hinzu kommt jedoch, dass sie oft schlecht bis sehr schlecht Recherchieren, wie wir hier im Forum schon gesehen haben. Da dieser Umstand den nicht-alternativen Medien ebenfalls vorgeworfen wird, gibt es da keinen erkennbaren Qualitätsunterschied.

Der Hauptunterschied ist, dass den alternativen Medien grundsätzlich mehr Wohlwollen entgegen gebracht und ihnen Fehler nicht als Ausdruck systemischer Korrumpiertheit ausgelegt wird. Und genau an dem Punkt wird die Betrachtung unscharf. Denn auch alternative Medien sind nicht per se frei von Agenden, Verschwörungen oder was man Medien sonst noch vorwerfen oder unterstellen mag. Medien werden von Menschen betrieben und Menschen sind Sünder, alle, nicht nur die, welche die Massenmedien betreiben.
lovetrail hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 18:27 Ansonsten vertraue ich lieber bewährten christlichen Quellen, sofern sie etwas zu weltpolitischen Dingen zu sagen haben.
Hier steht für mich die Bibel in Zusammenhang mit dem Heiligen Geist an erster Stelle. Geht man davon aus, fallen nicht nur die Massenmedien reihenweise durch.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Da mich das Thema "Falsch-positive PCR Tests" noch immer sehr interessiert, hat mich der Verweis auf eine vom Drosten-Team erstellen Studie innerhalb meines unten stehenden verlinkten Artikels
sehr gefreut.

Die Studie* arbeitet heraus, dass bei einer geringen Infektionsrate, die falsch-positiven Ergebnisse bei durchschnittlich 0,7% liegt. Dies erscheint zunächst nicht sonderlich viel, führt bei 1.1 Mio durchgeführten Tests pro Woche immerhin zu durchschnittlich ca. 7.700 falsch positiven Tests. Ein solcher Umstand hat nicht nur Auswirkungen auf die generelle Anzahl der positiven Fälle sondern auch auf die Sterblichkeitsrate. Denn die angenommenen 7.700 falsch-positiv getesteten Menschen, werden voraussichtlich nicht an Covid-19 sterben oder hospitalisiert, so sie sich nicht alsbald tatsächlich anstecken und zur Risikogruppe gehören.


* https://www.eurosurveillance.org/conten ... 27.2001223
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 07:04
Der Hauptunterschied ist, dass den alternativen Medien grundsätzlich mehr Wohlwollen entgegen gebracht und ihnen Fehler nicht als Ausdruck systemischer Korrumpiertheit ausgelegt wird. Und genau an dem Punkt wird die Betrachtung unscharf. Denn auch alternative Medien sind nicht per se frei von Agenden, Verschwörungen oder was man Medien sonst noch vorwerfen oder unterstellen mag. Medien werden von Menschen betrieben und Menschen sind Sünder, alle, nicht nur die, welche die Massenmedien betreiben.
Der Maß der Abhängigkeit ist aber meist schon entscheidend.

Und was die Bibel und den heiligen Geist betrifft: Diese muss man eben auch auf die gegebenen Verhältnisse anwenden (können). Dazu braucht es prophetische Gaben und letztendlich doch auch ein paar brauchbare Infos. (welche eher aus den alternativen Medien kommen).

Man kann diese Abhängigkeit ja auch ganz nüchtern als Abhängigkeit von den Werbekunden betrachten. Wenn die jeweilige Regierung selbst inseriert oder wenn große Pharmafirmen Werbungen schalten, dann ist eine Zeitung eben in gewissen Punkten nicht unabhängig. Das sollte auch unseren linken Freunden hier einleuchten ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 07:50 Und was die Bibel und den heiligen Geist betrifft: Diese muss man eben auch auf die gegebenen Verhältnisse anwenden (können). Dazu braucht es prophetische Gaben und letztendlich doch auch ein paar brauchbare Infos. (welche eher aus den alternativen Medien kommen).
Weshalb braucht man ungedingt eine prophetische Gabe? Einen Prüfungsauftrag haben alle Christen, nicht nur solche mit speziellen Gaben. Aber auch dazu benötigt man keine Verdächtigungen spezieller Personen oder Organisationen. Denn wo die "Reise" generell hingeht, kann man auch ohne tiefere Beschäftigung mit dem Thema erkennen, da sie bereits seit Jahrtausenden vorgezeichnet ist.

Dazu bleibt: Christen die sich mehr mit dem Versuch die Zeit zu deuten befassen, als mit ihrem Auftrag das Evangelium zu den Menschen zu bringen, haben ihre primäre Aufgabe nicht mehr im Blick. Da muss sich jeder selber prüfen in dem er mal schaut, wie viel Zeit, Gebet und Mühe er in den jeweiligen Bereich investiert und was seine Gedanken dominiert.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten