Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 12:43 a) ich noch nicht einmal annähernd in der Risikogruppe bin
Hierbei empfehle ich jedem, regelmäßig zum medizinischen Check-Up zu gehen.... quasi zum "TÜV". Aus meiner Sicht sind schwere Vorerkrankungen, die bislang noch nicht diagnostiziert wurden, ein Bereich der nicht gut beleuchtet ist. Gerade wenn man in den Medien vom Tod junger und vitaler Menschen außerhalb der Risikogruppe hört, werde ich an diesen Umstand erinnert.

Was die Impfung angeht, so werde ich ebenfalls abwarten. Wie schnell wir unsere Senioren impfen lassen, haben wir noch nicht entschieden. Die drastisch verkürze Zulassungszeit bereitet uns einiges an Gedanken.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Ich hätte hinzufügen müssen, dass ich eine ausgeprägte Arzt/Krankenhaus/Medikamente und natürlich Spritzen -Phobie habe :mrgreen: und bis ich mich auch nur in die Nähe medizinischer Einrichtungen begeben habe ist die Herdenimmunität längst erreicht...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 13:09 Ich hätte hinzufügen müssen, dass ich eine ausgeprägte Arzt/Krankenhaus/Medikamente und natürlich Spritzen -Phobie habe :mrgreen: und bis ich mich auch nur in die Nähe medizinischer Einrichtungen begeben habe ist die Herdenimmunität längst erreicht...
Öhm. Ok. In Bezug auf Dentisten kann ich es nachvollziehen. Als Kind hatten wir einen Zahnarzt am Ort der..... nun sagen wir mal allen Grund bot, Angst vor ihm zu haben. Auch bei Tabletten hatte ich jahrzehnte Probleme mit der Einnahme.

Daher mein Rat: SARS-CoV-2 "sattelt" sich halt auf bereits vorhandene Schwächungen des Organismus drauf. Diese sind in ihren Anfangsstadien oft nicht erkennbar, lassen sich bei den Check-Ups jedoch meist feststellen. Überwinde Deine Phobie bitte für einen solchen Check-Up. Danach kannst Du dem medizinischen Sektor ja wieder ein Jahr lang fern bleiben. :)
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 12:01 Ich werde die Impfung auf gar keinen Fall annehmen. Der Herr möge uns innerlich stärken.
Dann sind wir mindestens schon zwei.
Ich schätze mal, dass ca. 80 % der Masse (gem. Paretoprinzip) die Impfung erwarten, begrüßen und annehmen werden.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Das sinnlose Beherbergungsverbot, wurde bereits einige Male von Gerichten gekippt. Gut so.

Mich wundert, dass noch niemand gegen die Maskenpflicht auf diesem großen Münchener Platz geklagt hat. Der Nutzen von Masken im Freien ist gelinde gesagt absolut nutzlos, selbst wenn sich dort tausende drängeln.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Das Beherbergungsverbot ist ja auch ein Paradebeispiel für Politiker, die NICHT auf Wissenschaft hören wollen und lieber mit Aktionismus punkten wollen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 16:29 Das Beherbergungsverbot ist ja auch ein Paradebeispiel für Politiker, die NICHT auf Wissenschaft hören wollen und lieber mit Aktionismus punkten wollen...
Dazu würde ich auch die Maskenpflicht unter freiem Himmel zählen.

Ich bin gespannt ob und wann mein Landkreis wieder steigende Zahlen hat. Die Ostseeküste ist trotz kühler und teilweise recht stürmischer Witterung touristisch wieder sehr bevölkert. Ich rechne mit steigenden Zahlen, weil vermutlich mehr Aktivitäten in geschlossenen Räumen stattfinden. Selbst das ist natürlich nicht zwangsläufig als Grund zu nennen, wenn man ausreichend lüftet.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Es gibt auch nadelfreie Injektionen. Auch beim Zahnarzt. Einfach mal nachfragen. Da wird mit einem Stempel und Druck injiziert.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Isai »

Aslan hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 13:56
lovetrail hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 12:01 Ich werde die Impfung auf gar keinen Fall annehmen. Der Herr möge uns innerlich stärken.
Dann sind wir mindestens schon zwei.
Ich schätze mal, dass ca. 80 % der Masse (gem. Paretoprinzip) die Impfung erwarten, begrüßen und annehmen werden.
Drei. Aber ohne Jesu Hilfe wird nichts gehen.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Isai »

Hallo Travis,
Travis hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 12:54 Wie schnell wir unsere Senioren impfen lassen, haben wir noch nicht entschieden.
Wird es akzeptiert werden wenn einige Senioren die Impfung ablehnten?

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten