Christen und belegte Aussagen

Rund um Bibel und Glaube
SilverBullet
Beiträge: 2229
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Christen und belegte Aussagen

Beitrag von SilverBullet »

Kingdom hat geschrieben: ... die Heilige Schrift sagt, verlasse Dich nicht auf Menschen
Wenn du dich nicht auf Menschen verlassen möchtest, wieso dann ausgerechnet auf einen Text, der nie etwas anders sein wird, als von Menschen geschrieben?
Weil dir Unbekannte, auf die du dich nie verlassen würdest, in den Text geschrieben haben, dass er nicht von ihnen sei, sondern "eingeben"?

Wieso genau soll ich mich auf dich verlassen, wenn in deinem Text steht, dass ich das nicht machen soll?
Kingdom hat geschrieben: Um es kurz zum machen, dein 180% Gesinnungswandel hat mich noch nicht überzeugt, meinen Schlussstrich nochmals zu überdenken.
OK
Kingdom hat geschrieben: Zum zweiten wenn eine Christliche Gemeinschaft ähnliche Glaubens Ansichten vertritt, wie ein Atheist so tönt das nicht gerade das sie Christus Glaubt aber eben wie es dazu kommt dafür gibt es verschiedenen Gründe und die sind breit gefächert.
Nö, so "breit gefächert" ist das nicht, es hat etwas mit Beinflussung und Machterhaltung zu tun - da keinerlei Details vorliegen, laufen alle Religionsaktionen auf Behauptungsebene ab und da sind die Motivationen schnell geschätzt -> ein "reines Stimmungsspielchen".
Du erkennst dies in den Links an der Abwertung der jeweils "gegnerischen Partei" und den entsprechenden Untergangsprognosen - Motto: "wer dies vertritt, verkommt zum Strichmännchen und wird ausradiert" - sehr hübsch... (fast schon zelotisch)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Christen und belegte Aussagen

Beitrag von Kingdom »

SilverBullet hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 20:03 Wieso genau soll ich mich auf dich verlassen, wenn in deinem Text steht, dass ich das nicht machen soll?
Habe ich dies je gefordert, als ich dir den Weg zu dem Beleg erklärte?

Ich bin kein Guru der neue Anhänger sucht. Ich bin Nachfolger Christi, der sich freut über jeden der seine Worte versteht und bewahrt.

Wünsche Dir eine gute Zeit SilverBullet.

Lg Kingdom
SilverBullet
Beiträge: 2229
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Christen und belegte Aussagen

Beitrag von SilverBullet »

Kingdom hat geschrieben: Ich bin kein Guru der neue Anhänger sucht. Ich bin Nachfolger Christi, der sich freut über jeden der seine Worte versteht und bewahrt.
Du hast es ja gut gemacht.
Wenn man bedenkt, dass meine Haltung nicht gerade einfach für einen Christen sein kann, dann war die Unterhaltung mit dir sehr angenehm.
Kingdom hat geschrieben: Wünsche Dir eine gute Zeit SilverBullet.
Danke, ich wünsche dir auch eine gute Zeit.
Antworten