Anthros hat geschrieben: ↑Mi 25. Nov 2020, 09:49
Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 24. Nov 2020, 20:49
Ist das bei Christen allgemeiner Brauch? Menschen anderen Glaubens sind Dreck und Müll, nur weil sie an einen anderen Gott glauben.
Ja, nur sagt es Erich klar heraus, während andere sich lediglich zurückhalten.
Stimmt ausnehmend, Erich ist so etwas wie ein unbeherrschter und manchmal etwas kindlicher Poltergeist, der leider seiner Religion mit seinem eigensinnigen Gezänk wohl keinen wirklichen Gefallen tut.
Mich haben "Christen" niemals davon überzeugt, dass ihre Ansichten über das Christentum richtig seien (siehe oben), blieb aber offen für die Möglichkeit, das wirkliche anzutreffen und erkennen zu können.
Wie soll mich eine Religion überzeugen können, dessen Fussvolk oft und zu oft übereinander herfällt, wie eine ausgehungerte Wolfsmeute während der Fütterung.
Eine meiner schlimmsten Erfahrungen mit nicht nur dieser Religion, so viel Hass und Häme, Streitsucht und Besserwisserei untereinander, als Außenstehender reibt man sich da oft nur die Augen. Da geht es dann, nur zum Beispiel,, ZJ gegen Katholiken, STA gegen die Apostolen, Evangelikale gegen den Rest der Welt, Orthodoxe aller Traditionen ebenfalls, am ende weiß man dann nicht mehr, wen oder wem die Christen mehr hassen, den Atheisten, den Freidenker, den Humanisten, die Angehörigen anderer Religionen, oder den Christen von der anderen Konfession oder Kirche, der so unendlich "anders" ist.
Wenn es einen Gott gibt, der dieses Universum erschaffen haben soll, einen Gott der Liebe und unendlichen Gnade, dann ist es doch eigentlich sein Fußvolk, das diesen Gott am meisten lästert und verleugnet und selbst namenlosen Hass und Zwietracht unter den Menschen sät.