Das Mt-Evangelium - Ungereimtheiten

Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Das Mt-Evangelium - Ungereimtheiten

Beitrag von Hiob »

Travis hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 16:11 Ich bin sehr froh sagen zu können, dass unser Herr bereits diverse Menschen befähigt hat da ausgezeichnete Arbeit zu leisten.
Mag sein (wer glaubt das als Gläubiger NICHT von sich?). - Aber auch das hat nichts mit "wissen" zu tun.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Das Mt-Evangelium - Ungereimtheiten

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 17:30 Mag sein (wer glaubt das als Gläubiger NICHT von sich?). - Aber auch das hat nichts mit "wissen" zu tun.
Wer? So ziemlich jeder Christ, der sich seiner Begabungen bewusst ist und diese nicht in der Grundtextforschung, im Theologiestudium oder der Lehre verortet. Das dürfte einen Großteil der Christen ausmachen. Deine Aussage liest sich etwas abschätzig, was ich schade finde. Vermutlich kennst Du unzählige Christen die sich in ihren Gaben gar nicht auskennen, völlig falsch einordnen oder total überschätzen?

Zum Glück gibt es tolle Leute, die ihren Weg in die Lehre gefunden haben und von denen man unfassbar viel profitieren und lernen kann.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Das Mt-Evangelium - Ungereimtheiten

Beitrag von Canon »

PeB hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 12:39
Canon hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 07:21 fangen wir doch mit den Ungereimtheiten bei den Eseln an.
Welchen Esel meinst du? Travis oder mich? ;) :lol:
Den mit dem Kuckuck. 8-)

LG Canon
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Das Mt-Evangelium - Ungereimtheiten

Beitrag von Hiob »

Travis hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 18:24 Deine Aussage liest sich etwas abschätzig, was ich schade finde.
Auf die Personen bezogen, die es betrifft, nicht - hier halte ich an der heilsgeschichtlichen Version fest, dass jeder so macht, wie er kann - Hauptsache, der Bezug zu Gott ist echt. - Abschätzig kannst Du allenfalls herauslesen in Richtung: Was bringt es, wenn sich die unzähligen Denominationen mit ihren unterschiedlichen Lehren gleichermaßen auf den HG beziehen?
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Meine Schlussrede

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 15:12 Bevor es von deiner Seite wieder zu ausfälligen Bemerkungen kommt, ziehe ich hier den Schlusstrich.
Bitte teile mir doch mit, welches meine "ausfälligen Bemerkungen" gegen dich in der Vergangenheit waren. Oder unterlasse solche Unterstellungen!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten