Hallo Hiskia!
Zuvor: Warum ignorierst Du alle meine Zitate aus dem Wort Gottes,
welche schon längst bewiesen haben, dass Jesus Christus Gott ist
Hiskia hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 01:15
Erich hat geschrieben: ↑So 13. Dez 2020, 15:49
Und den Rest Deines "LÜGEN-ROMANES" spare ich mir, denn so viel Zeit habe ich auch nicht,
dass ich alle Deine Fehlinterpretationen, Lügen, Halbwahrheiten und Irrlehren korrigiere!
Oh was für ein falsches Bild du mir abgeben willst! Als wüsstest du alles so genau. Leider trifft das eher dich lieber Erich.
Sorry, aber das ist meine Meinung - und Du hast Deine Meinung!
Ich hoffe, dass Dir diese Taube auch die frohe Botschaft bringt!
Hiskia hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 01:15Denn du willst das mit Joh. 1:1 nicht ganz verstehen.
Ich kann aber Joh 1,1 nicht anders verstehen,
denn da steht geschrieben:
"Gott war das Wort"!
Da steht nicht geschrieben:
"Gott sprach das Wort"!
Jesu Christi Name heißt: "Das Wort Gottes." (Siehe: Offb 19,13)
Jesu Christi Name heißt: "Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst;" (Siehe: Jes 9,5)
Jesu Christi Name heißt: "Immanuel", das heißt übersetzt: "Gott mit uns." (Siehe: Mt 1,23)
Nebenbei: Ich hoffe, dass Du auch weißt, dass Gott genau so ist, wie er mit Namen heißt!
"Jesus" ist der höchste Name im Himmel und auf Erden und unter der Erde! (Phil 2,10)
Apg 4,12
Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
Im ganzen Neuen Testament wird nur ein einziger Name verkündet, gepredigt und kundgetan,
von Jesus Christus selbst und seinen Aposteln und Jüngern (bis zum heutigen Tage): "JESUS"
Und der alte Name Gottes "JHWH" wird nicht genannt, und erst recht nicht "Jehova"/"Jahwe",
denn "Jehova" oder "Jahwe" gibt es nicht, denn das sind von Menschen selbst-erfundene Worte!
(Was Menschen im Wort Gottes hinzugefügt oder weggelassen haben, das ist streng verboten!
Und diese Menschen, die so etwas getan haben, die müssen sich dafür vor Gott verantworten!)
Frage: Welchen "Namen" betest und rufst Du denn an,
den Namen
"Jesus" oder einen selbst-erfunden Namen
Wenn Du Dich aber so schwer tust, mit dem, was in 1.Joh 5,20 gemeint ist,
dann sende ich Dir gerne zwei Übersetzungen zu, die es Dir deutlicher zeigen:
Hoffnung für Alle
1Joh 5,20 Und wir wissen: Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind. Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben.
Neue evangelische Übersetzung
1Joh 5,20 Und wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns fähig gemacht hat, den wahren Gott zu erkennen. Mit ihm, dem Wahrhaftigen, sind wir in seinem Sohn Jesus Christus verbunden, der selbst der wahre Gott und das ewige Leben ist.
-
Hiskia hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 01:15... denn er sagte in Joh. 17:3, dass der Vater allein wahrer Gott sei.
Hier steht geschrieben:
Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben,
dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist,
und den du gesandt hast, Jesus Christus, ERKENNEN
Schau:
Hier betete Jesus Christus, als wahrer Mensch, mit der Hilfe des Heiligen Geistes, zu Gott, dem Vater.
- Es gab also zu diesem Zeitpunkt keinen anderen "allein wahren Gott", zu dem er hätte beten können.
Wichtig dabei ist aber das Wörtlein,
"ERKENNEN", und das ist das Problem bei Dir (und anderen).
(Übrigens: Jesus Christus wurde erst nach seiner Taufe von Gott gesandt, nicht vorher. - Lk 4,18)
Dass Jesus Christus der Sohn Gottes und der Menschensohn ist, das brauchen wir wohl nicht zu
erkennen,
denn das wissen wir doch schon lange, weil das ungefähr 200 Mal im Neuen Testament geschrieben steht!!
Frage: Ja, was gibt es denn nun wohl von Jesus Christus, den Gott gesandt hat, noch viel zu "ERKENNEN"
Antwort: Genau das, was Du, und viele "Pappenheimer" hier, ständig, vehement und energisch leugnen
Und nun rate mal, was Du leugnest? - Deine Antwort: ...
Übrigens: Jedem Bibelvers, den Du zitiert hast, dem stimme ich selbstverständlich zu!
Aber Dein Verständnis und mein Verständnis über diese Verse sind leider unterschiedlich!
Ich hoffe, dass Du zu Deinem ursprünglichen Glauben zurückkehrst! - Noch ist es nicht zu spät!
Liebe Grüße! Erich