Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Prüfling

Beitrag von Erich »

Anthros hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 13:47
Erich hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 13:40 Die Mitte in Deinem Leben sollte also Jesus Christus werden
Wer oder was Mitte in meinem Leben sein soll, wird allein von mir strengstens geprüft, dabei ist der von dir repräsentierte "Jesus Christus" durchgefallen.
Wie will der böse Prüfling etwas prüfen, von dem er keine Ahnung hat? :lol:
Schau: Ich habe Dich geprüft, und habe Dich als Lügner befunden. :thumbdown:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Prüfling

Beitrag von Anthros »

Erich hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 20:40
Anthros hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 13:47
Erich hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 13:40 Die Mitte in Deinem Leben sollte also Jesus Christus werden
Wer oder was Mitte in meinem Leben sein soll, wird allein von mir strengstens geprüft, dabei ist der von dir repräsentierte "Jesus Christus" durchgefallen.
Wie will der böse Prüfling etwas prüfen, von dem er keine Ahnung hat? :lol:
Schau: Ich habe Dich geprüft, und habe Dich als Lügner befunden. :thumbdown:
So sind's zwei Widerstreitende.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Deja vu

Beitrag von Anthros »

Anthros hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 17:20
Spice hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 15:06 Und was die Nahtod- und Reinkarnationserlebnisse betrifft, so zeigen die eben ein Weiterleben der Seele des Menschen und das ist viel wichtiger als diese "Spielereien".
Das erinnert an das Déjà-vu (= schon gesehen). Siehe unter diesem Begriff bei AnthroWiki nach und lese den Ausschnitt eines Vortrags von Rudolf Steiner.

Die Url kann ich nicht richtig angeben, wenn ich sie kopiere und hier einfüge kommt nur das:
https://anthrowiki.at/D%C3%A9j%C3%A0-vu

Nachtrag: Habe selber eben mal d'raufgeklickt und man kommt richtig an.
Es gibt Erlebnisse, die an etwas erinnern lassen, was aber nie hätte gewesen sein können.
Spice
Beiträge: 11501
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Spice »

Nun sind bei Kindern die ersten Erinnerungen an den eigenen Tod beim Anschlag vom 11.09.2001 aufgetaucht:
https://www.youtube.com/watch?v=8qeVXIt-Y-w
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Bibel bezeugt nicht Reinkarnation und Karma

Beitrag von Erich »

Woher willst Du wissen, dass diese Kinder nicht von teuflischen Geistern (Dämonen) geführt und geleitet werden, die ihnen diese Dinge einreden, denn Geister sterben nicht und können sich an Dinge erinnern, die auch tausende von Jahren zurückliegen. Ja, der Teufel kennt viele Schliche und Wege!
Somit bleibt auch bestehen: Die Bibel bezeugt nicht Reinkarnation und Karma! - Die Bibel bezeugt aber, dass es teuflische unreine und böse Geister gibt, die einen Menschen beherrschen können, ohne dass er oder ein anderer es merkt.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Vermessenheit

Beitrag von Anthros »

Erich hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 09:35 Woher willst Du wissen, dass diese Kinder nicht von teuflischen Geistern (Dämonen) geführt und geleitet werden, ... Die Bibel bezeugt aber, dass es teuflische unreine und böse Geister gibt, die einen Menschen beherrschen können, ohne dass er oder ein anderer es merkt.
Es ist vermessen, sich so hart urteilend über andere Menschen zu äußern.
Spice
Beiträge: 11501
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Bibel bezeugt nicht Reinkarnation und Karma

Beitrag von Spice »

Erich hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 09:35 Woher willst Du wissen, dass diese Kinder nicht von teuflischen Geistern (Dämonen) geführt und geleitet werden,
Weil man nicht zur Erklärung ein Wesen (oder mehrere) einführen muss, von dem der Mensch keine Kenntnis hat und die Vernunft genügt um den Sachverhalt vollauf befriedigend zu erklären.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17834
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Prüfling

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 20:40 Schau: Ich habe Dich geprüft, und habe Dich als Lügner befunden
Lieber Erich!
Du bist schon auch ziemlich hochmütig! :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17638
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Paul »

prahlen gehört auch zu den sünden...lasst euch das von dem dreimal größten sagen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

An allen Ecken und Kanten

Beitrag von Anthros »

Die Bibel bezeugt sie an allen Ecken und Kanten, nur verwendet sie nicht unmittelbar den Begriff der Reinkarnation. - Profanes Denken aber fordert ihn.
Antworten