Otto2 hat geschrieben: ↑Mo 11. Jan 2021, 09:14
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mo 11. Jan 2021, 06:57
Die Stirn steht für das Denken, die Überzeugungen und die Ideologie.
Die Stirn als Teil des Kopfes steht für den Willen, aber auch, bezieht man den frontalen Korte mit ein, für eine ganze Reihe weiterer neuropsychologischer Störungen, falls dieser beeinträchtigt wird.
Die Stirn steht für das Denken und die Gesinnung. Die Hand für das Handeln.
Man muss, um das "Mal-" oder "Erkennungszeichen" zu verstehen in Betracht ziehen, dass der Mensch ein Abbild seiner selbst schafft (Offb. 13,15). Das "Bild des Tieres" ist "lebendig", also keine Statue und es kann sogar "reden".
Wenn man heute wach ist, erkennt man sofort dieses "Tier". Es ist eben nichts anderes als das digitale System. Es "redet" (siehe "Alexa"). Und es ist ganz klar, dass die Entwicklung zum ausschließlich bargeldlosen Zahlungsverkehr eingeschlagen ist, wo man eben ohne Personenkennzahl (= "Malzeichen") nichts mehr kaufen oder verkaufen kann. Aber
das ist noch nicht das eigentlich Gefährliche, vor dem wir bewahrt werden sollen, sondern die mit der fortschreitenden Digitalisierung unweigerlich verbundene Totalüberwachung, die ein Leben in freier Selbstentscheidung unmöglich machen wird und damit das Ende jeder geistig-seelischen Entwicklung bedeutet. Es verdirbt die Seele, wie nicht einmal die Leidenschaften die Seele verderben konnten.