Das Malzeichen des Tieres

Themen des Neuen Testaments

Das mit dem Malzeichen sehe ich so:

Ich werde mir das niemals und unter keinen Umständen geben lassen.
6
40%
Ich denke, dass das anders gemeint ist. Eine solche ID werde ich deshalb bei mir anbringen lassen, wenn sie kommen sollte.
0
Keine Stimmen
Ich verstehe das so, dass wir unter Umständen dazu gezwungen werden oder dass man uns auf betrügerische Weise dazu bringt, das anzunehmen. Sollte ich mich dem entziehen können, werde ich das aber auf jeden Fall tun.
4
27%
Ich bin nicht sicher und möchte oder kann dazu noch keine Entscheidung treffen.
0
Keine Stimmen
Ich glaube, dass das zu meinen Lebzeiten nicht mehr geschieht.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Offenbarung.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an Prophezeiungen generell.
0
Keine Stimmen
Die Bibel ist mir wichtig, aber die Offenbarung ist mir suspekt.
1
7%
Ich glaube nicht an das neue Testament.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Bibel.
0
Keine Stimmen
Das war mir jetzt wirklich neu.
0
Keine Stimmen
Damit möchte ich mich nicht auseinandersetzen.
0
Keine Stimmen
Ich möchte dazu keine Antwort abgeben.
1
7%
Etwas anderes. - Siehe meinen Beitrag.
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 18:56
lovetrail hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 17:57 Denke ich nicht
Du unterliegst ihm ja auch... Logisch, dass du es anders siehst...
Ich meine jetzt nicht die 100. Wiederholung des bekannten Texts sondern echte überprüfbare Belege und Fakten.
Und wenn man den Typen googelt findet man ja wirklich alles, was einen zweifeln lassen muss:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hal_Turner
Wie schon gesagt, wir bräuchten Erfahrungsberichte von Geimpften. Kann doch nicht so schwer sein.
Allerdings gibt es in meinem Familien- und Freundeskreis kaum jemanden der sich impfen lassen will. (Das ist definitiv kein Zirkelschluss :-D )

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 18:16
Aslan hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 14:10 Ich glaube daran, dass es vorher noch zu einer großen Erweckung kommen wird und sich viele Menschen bekehren werden.
Die nächste Frage die sich daran anschließt: Wann ist die Entrückung? An einer Entrückung noch vor der Trübsal "light" (der ersten 3,5 Jahre) glaube ich persönlich nicht - am Ende der Trübsal (nach den letzten 3,5 Jahren) allerdings auch nicht.
Den Offenbarungen von Bertha Dudde zufolge läuft es wie folgt ab:
Hierzu erlaube ich mir mal meine Meinung abzugeben:

- Zuerst ändert sich die Siuation auf der Welt drastisch und dramatisch.
Drastische Veränderungen sind durch den Klimawandel und die Globalisierung gegeben, für die beide wesentlich der technische Fortschritt und als Folge die Industrialisierung verantwortlich zeichnen.
- Es wird nicht mehr besser sondern nur immer schlimmer.
Das sehen eigentlich alle, aber man ist infolge der Gier des Menschen nach "immer mehr" nicht in der Lage verantwortlich zu handeln.
- Dann kehrt scheinbar endlich wieder Ruhe ein. Alles sieht sehr gut aus. Frieden.
Sehe ich nicht. Die "Ruhephase" könne man höchstens die Zeit nach der Beendigung des "Kalten Krieges" bezeichnen. Aber eventuell auch seit Beeindigung des II. Weltkrieges.
- Unvermittelt stirbt ein ein hochrangiger Politiker. (Attentat?)
Kann vorkommen, aber wird m.E. nichts weiter auslösen.
- Dann geht der 3. Weltkrieg los.
Denke ich nicht. Aber Kriege wird es weiter geben.
- Der Krieg soll alles an Brutalität und Grausamkeit übertreffen, was es jemals gab.
s. Vorheriges.
- Die grösste Schlacht wird durch einen Meteoriten beendet.
Denke ich nicht.
- Entsetzliches Elend, hunderte Millionen Opfer.
Nur eine Beschreibung, wenn es denn zu dem genannten Krieg kommt.
- Dann kommt der Antichrist, alles wird neu aufgebaut.
Die antichristliche Herrschaft besteht spätestens bereits seit der industriellen Revolution.(Mehr als eine "Meinung)
- Die Krise wird überwunden. Es folgt ein beispielloser Wohlstand.
Nach dem II. Weltkrieg entstanden.
- Man wird jedoch die Religionen für alle möglichen Probleme verantwortlich machen.
Für viele Probleme ist auch ein unzeitgemäßer Glaube verantwortlich, z.B. gewalttätiger Islamismus.
- Der Antichrist wird von allen Menschen ein Glaubensbekenntnis einfordern.
Unsinn. Der "Antichrist" ist ungläubig. Der verlangt keine Glaubensbekenntnisse, sondern Anpassung an die gesellschaftliche Realität, die infolge der naturwissenschaftlich - technischen Entwicklung entsteht, und da eben besonders die Digitalisierung. (Das ist jetzt mehr als nur meine Meinung.)
- Wer jedem Glauben abschwört, dem geht es ausgezeichnet. Ihm fehlt es an nichts.
Glauben kann man, was man will. Hauptsache man handelt, wie es die Gesellschaft vorgibt (mehr als eine Meinung.)
- Wer auf seinem Glauben beharrt, wird verstossen, geächtet und muss selbst klarkommen.
Wer auf dem "Glauben beharrt" wird das Personenkennzeichen nicht annehmen und dabei bereits vor Einführung des ausschließlich bargeldlosen Zahlungsverkehrs "Nein" sagen, d.h. in dem System werden nur Beführworter des Systems sein, weil ihnen nur das System den Lebensunterhalt sichert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 19:41 Wie schon gesagt, wir bräuchten Erfahrungsberichte von Geimpften.
Hättest du gestern Stern Tv angesehn(kannst es noch streamen)da wurden so einige interviewt, welche sogar schon die 2te erhielten (Israel)
Weiters wurden Ärzte, Pflegepersonal als auch Personen in Pflegeheimen interwiewt, welche geimpft wurden oder man Ihnen Fragen zur Impfung stellte.
Mitunter waren auch Pflegekräfte, die sich (noch) nicht impfen lassen wollen und auch begründeten, warum sie es nicht tun.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Katalog

Beitrag von Anthros »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 18:16 Den Offenbarungen von Bertha Dudde zufolge läuft es wie folgt ab:
Das ist ein Katalog von Vorhersagen. Welchen Grund soll man denn haben, dem Glauben zu schenken?
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Eigenschaften Tier und Mensch

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 15:22 Ja. Zur "tierischen Natur" des Menschen.
Wie soll man das denn verstehen, entsprechen denn dem fleischlichen Tier auf der Erde wie Wolf, Bär oder Maus den genannten Eigenschaften der Projektion und Selbstsucht?
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Katalog

Beitrag von Nobody2 »

Anthros hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 11:11
Nobody2 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 18:16 Den Offenbarungen von Bertha Dudde zufolge läuft es wie folgt ab:
Das ist ein Katalog von Vorhersagen. Welchen Grund soll man denn haben, dem Glauben zu schenken?
Das braucht man nicht. Ich habe das nur geschrieben, für den den Fall, dass es sich verwirklicht, hätte man eine Orientierungshilfe. Es gibt so viele Prophezeiungen, die nie eingetreten sind oder auch nicht eintreten werden. Stellt sich jedoch eine Prophezeiung als wahr heraus, würde das natürlich für die Glaubwürdigkeit der Quelle sprechen, oder nicht? Und das wünschen wir uns doch alle.... Eine Quelle der Wahrheit.

Ich glaube nicht an diese Prophezeiungen, halte sie aber für sehr interessant und könnte mir auch vorstellen, dass es wirklich so kommt. Was ich jetzt von vielen anderen Proph. niemals behaupten würde.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 18:16
Aslan hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 14:10 Ich glaube daran, dass es vorher noch zu einer großen Erweckung kommen wird und sich viele Menschen bekehren werden.
Die nächste Frage die sich daran anschließt: Wann ist die Entrückung? An einer Entrückung noch vor der Trübsal "light" (der ersten 3,5 Jahre) glaube ich persönlich nicht - am Ende der Trübsal (nach den letzten 3,5 Jahren) allerdings auch nicht.
Den Offenbarungen von Bertha Dudde zufolge läuft es wie folgt ab:

- Zuerst ändert sich die Siuation auf der Welt drastisch und dramatisch.
- Es wird nicht mehr besser sondern nur immer schlimmer.
- Dann kehrt scheinbar endlich wieder Ruhe ein. Alles sieht sehr gut aus. Frieden.
- Unvermittelt stirbt ein ein hochrangiger Politiker. (Attentat?)
- Dann geht der 3. Weltkrieg los.
- Der Krieg soll alles an Brutalität und Grausamkeit übertreffen, was es jemals gab.
- Die grösste Schlacht wird durch einen Meteoriten beendet.
- Entsetzliches Elend, hunderte Millionen Opfer.
- Dann kommt der Antichrist, alles wird neu aufgebaut.
- Die Krise wird überwunden. Es folgt ein beispielloser Wohlstand.
- Man wird jedoch die Religionen für alle möglichen Probleme verantwortlich machen.
- Der Antichrist wird von allen Menschen ein Glaubensbekenntnis einfordern.
- Wer jedem Glauben abschwört, dem geht es ausgezeichnet. Ihm fehlt es an nichts.
- Wer auf seinem Glauben beharrt, wird verstossen, geächtet und muss selbst klarkommen.
- Zum Schluss werden Forscher die Erde zerstören bei dem Versuch, gewaltsam Energie aus dem Erdinneren zu gewinnen.
- Die mit Gott verbunden sind, werden kurz vor der Katastrophe entrückt und nach Erneuerung des Planeten (um den Kern herum, der noch übrig bleiben soll) zurück gebracht.
- Dann bricht das 1000-jährige Friedensreich an, mit dem Messias, dem neuen Jerusalem.

Ich halte das alles für sehr gut möglich. Dudde kann ich nur empfehlen. Auch, wenn es den meisten Christen nicht gefallen wird.
Das klingt sehr interessant. Und einige Aspekte decken sich mit der Offenbarung des Johannes.

Aber ich glaube als Christ nicht an Wahrsagerei! ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 11:50 Das klingt sehr interessant. Und einige Aspekte decken sich mit der Offenbarung des Johannes.

Aber ich glaube als Christ nicht an Wahrsagerei!
Was ist der Unterschied zwischen Prophetie und Wahrsagerei?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 12:27 Was ist der Unterschied zwischen Prophetie und Wahrsagerei?
Prophetie kommt von Gott, Wahrsage vom Teufel. 8-)
Meinen viele Gläubige...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 10:43 Hierzu erlaube ich mir mal meine Meinung abzugeben:
Darüber freue ich mich!
Spice hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 10:43 Drastische Veränderungen sind durch den Klimawandel und die Globalisierung gegeben, für die beide wesentlich der technische Fortschritt und als Folge die Industrialisierung verantwortlich zeichnen.
Es sind drastische Veränderungen gemeint, die dem 3. Weltkrieg direkt vorangehen. Und sie sollen wirklich sehr drastisch sein und alle Menschen betreffen.
Spice hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 10:43 Denke ich nicht. Aber Kriege wird es weiter geben.
Wenn man sich damit beschäftigt, was so los ist militärisch, kommt es einem nicht mehr so abwegig vor.
Spice hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 10:43Denke ich nicht.
Apophis könnte das vielleicht sein.
Beobachtungen über wenige Monate zeigten, dass der vorläufig als 2004 MN4 bezeichnete Asteroid der Erde am 13. April 2029 sehr nahe kommen wird.
Spice hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 10:43 Die antichristliche Herrschaft besteht spätestens bereits seit der industriellen Revolution.(Mehr als eine "Meinung)
Mit dem Antichristen ist bei Dudde ein bestimmter, vom Satan besessener und vollständig kontrollierter Mensch gemeint. Sein Wesen und Handeln wird auch näher beschrieben. Es wird sogar erklärt, dass er sehr gutaussehend wäre und die meisten Menschen mit einer unwiderstehlichen Aura in seinen Bann ziehen würde.
Spice hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 10:43 Nach dem II. Weltkrieg entstanden.
Bei Dudde bezieht es sich auf den 3. Weltkrieg. Auf die Zeit nach dem Wiederaufbau nachdem das Himmelsgestirn die grosse, grausame Schlacht beendet hat. Dudde hat bis Lebensende in den 60er Jahren geschrieben.
Spice hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 10:43 Unsinn. Der "Antichrist" ist ungläubig. Der verlangt keine Glaubensbekenntnisse, sondern Anpassung an die gesellschaftliche Realität, die infolge der naturwissenschaftlich - technischen Entwicklung entsteht, und da eben besonders die Digitalisierung. (Das ist jetzt mehr als nur meine Meinung.)
Das, was Du unter dem Antichristen verstehst, ist etwas anderes, als das, was in den Dudde Offenbarungen beschrieben wird. Es ist nicht das Gleiche. Es ist also kein Widerspruch, was Du schreibst. Es wird auch sehr klar und ausführlich beschrieben, dass diese Führerpersönlichkeit gegen jede Form von Gottgläubigkeit vorgehen wird. Er soll die Religionen für viele Probleme der Menschheit verantwortlich machen. Und damit bewirken, dass die Menschen völlig verweltlichen.
Spice hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 10:43 Wer auf dem "Glauben beharrt" wird das Personenkennzeichen nicht annehmen und dabei bereits vor Einführung des ausschließlich bargeldlosen Zahlungsverkehrs "Nein" sagen, d.h. in dem System werden nur Beführworter des Systems sein, weil ihnen nur das System den Lebensunterhalt sichert.
Von dem Malzeichen ist bei Dudde nicht die Rede. Nicht, dass ich wüsste.

Wie geschrieben, ich halte das für möglich, aber ich erwarte es nicht. Ich kenne es und gebe es so wieder, wie ich es gelesen und verstanden habe, ohne Gewähr. Meine Meinung dazu ist nur, dass ich es für möglich halte, dass es so eintrifft. Mehr nicht. Die Dudde Proph. sind umfangreich mit vielen Details. Und viel klarer und eindeutiger als das, was in der Bibel steht.
Zuletzt geändert von Nobody2 am Di 12. Jan 2021, 12:55, insgesamt 5-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten