Nobody2 hat geschrieben: ↑Mo 11. Jan 2021, 18:16
Aslan hat geschrieben: ↑Mo 11. Jan 2021, 14:10
Ich glaube daran, dass es vorher noch zu einer großen Erweckung kommen wird und sich viele Menschen bekehren werden.
Die nächste Frage die sich daran anschließt: Wann ist die Entrückung? An einer Entrückung noch vor der Trübsal "light" (der ersten 3,5 Jahre) glaube ich persönlich nicht - am Ende der Trübsal (nach den letzten 3,5 Jahren) allerdings auch nicht.
Den Offenbarungen von Bertha Dudde zufolge läuft es wie folgt ab:
Hierzu erlaube ich mir mal meine
Meinung abzugeben:
- Zuerst ändert sich die Siuation auf der Welt drastisch und dramatisch.
Drastische Veränderungen sind durch den Klimawandel und die Globalisierung gegeben, für die beide wesentlich der technische Fortschritt und als Folge die Industrialisierung verantwortlich zeichnen.
- Es wird nicht mehr besser sondern nur immer schlimmer.
Das sehen eigentlich alle, aber man ist infolge der Gier des Menschen nach "immer mehr" nicht in der Lage verantwortlich zu handeln.
- Dann kehrt scheinbar endlich wieder Ruhe ein. Alles sieht sehr gut aus. Frieden.
Sehe ich nicht. Die "Ruhephase" könne man höchstens die Zeit nach der Beendigung des "Kalten Krieges" bezeichnen. Aber eventuell auch seit Beeindigung des II. Weltkrieges.
- Unvermittelt stirbt ein ein hochrangiger Politiker. (Attentat?)
Kann vorkommen, aber wird m.E. nichts weiter auslösen.
- Dann geht der 3. Weltkrieg los.
Denke ich nicht. Aber Kriege wird es weiter geben.
- Der Krieg soll alles an Brutalität und Grausamkeit übertreffen, was es jemals gab.
s. Vorheriges.
- Die grösste Schlacht wird durch einen Meteoriten beendet.
Denke ich nicht.
- Entsetzliches Elend, hunderte Millionen Opfer.
Nur eine Beschreibung, wenn es denn zu dem genannten Krieg kommt.
- Dann kommt der Antichrist, alles wird neu aufgebaut.
Die antichristliche Herrschaft besteht spätestens bereits seit der industriellen Revolution.(Mehr als eine "Meinung)
- Die Krise wird überwunden. Es folgt ein beispielloser Wohlstand.
Nach dem II. Weltkrieg entstanden.
- Man wird jedoch die Religionen für alle möglichen Probleme verantwortlich machen.
Für viele Probleme ist auch ein unzeitgemäßer Glaube verantwortlich, z.B. gewalttätiger Islamismus.
- Der Antichrist wird von allen Menschen ein Glaubensbekenntnis einfordern.
Unsinn. Der "Antichrist" ist ungläubig. Der verlangt keine Glaubensbekenntnisse, sondern Anpassung an die gesellschaftliche Realität, die infolge der naturwissenschaftlich - technischen Entwicklung entsteht, und da eben besonders die Digitalisierung. (Das ist jetzt mehr als nur meine Meinung.)
- Wer jedem Glauben abschwört, dem geht es ausgezeichnet. Ihm fehlt es an nichts.
Glauben kann man, was man will. Hauptsache man handelt, wie es die Gesellschaft vorgibt (mehr als eine Meinung.)
- Wer auf seinem Glauben beharrt, wird verstossen, geächtet und muss selbst klarkommen.
Wer auf dem "Glauben beharrt" wird das Personenkennzeichen nicht annehmen und dabei bereits
vor Einführung des ausschließlich bargeldlosen Zahlungsverkehrs "Nein" sagen, d.h. in dem System werden
nur Beführworter des Systems sein, weil ihnen nur das System den Lebensunterhalt sichert.