Neue Nutzungsbedingungen Whatsapp

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1351
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Neue Nutzungsbedingungen Whatsapp

Beitrag von Aslan »

Hallo Leute,
wer weiß jetzt schon, wie er sich bezüglich der neuen AGB´s bei Whatsapp bis zum 08. Februar entscheiden wird?

Die neuen Bedingungen enthalten ja einiges an Neuerungen, denen wir als Nutzer zustimmen müssen, weil ansonsten die App nicht mehr genutzt werden kann. Das WA in Bezug auf Datenschutz nicht gerade sicher ist, wissen wir ja alle längst. Aber mit den neuen Bedingungen bekommt die Sache eine neue Qualität: Zensur und Unterdrückung der Meinungsfreiheit machen vor dieser Plattform nicht halt. Bei Facebook, Twitter und Instagram wird ja schon länger zensiert.

Werdet Ihr diesem Messanger treu bleiben oder steigt ihr auf Alternativen um?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Verlorener_Sohn
Beiträge: 420
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

Re: Neue Nutzungsbedingungen Whatsapp

Beitrag von Verlorener_Sohn »

Ich bleib bei WhatsApp.

1.) Schreibe nichts was zensiert werden müsste.
2.) Nutze WhatsApp auch beruflich. Und solange meine Chefs nicht umstellen hilft es sowieso nichts, wenn ich es tue.
Ich bin römisch-katholisch.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Neue Nutzungsbedingungen Whatsapp

Beitrag von Travis »

Bin eh auf diversen Apps unterwegs. Außer Telegram, den nutze ich ebenfalls nicht mehr.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Neue Nutzungsbedingungen Whatsapp

Beitrag von lovetrail »

Werden nicht jetzt schon die Whats-App Daten mit Facebook verknüpft sofern man nicht widersprochen hat?

Ich verlagere meine Kommunikation immer mehr auf Telegram. Hat auch schon 500 Mill user.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3049
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Neue Nutzungsbedingungen Whatsapp

Beitrag von jsc »

Für eu User ändert sich eigentlich sowieso gar nichts. Widersprechen muss man da auch nichts. Offiziell darf WhatsApp nichts mit Facebook teilen. Dass sie es inoffiziell vermutlich sowieso tun, war vorher nicht anders als jetzt...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Aslan
Beiträge: 1351
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Neue Nutzungsbedingungen Whatsapp

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:16 Für eu User ändert sich eigentlich sowieso gar nichts. Widersprechen muss man da auch nichts. Offiziell darf WhatsApp nichts mit Facebook teilen. Dass sie es inoffiziell vermutlich sowieso tun, war vorher nicht anders als jetzt...
Na, die Praxis sieht ja wohl bestimmt anders aus. Oder hast du bei Facebook einen Whistleblower, der dir alles offenlegt?
Und wenn Sie es vorher schon gemacht haben, dann holen sie sich jetzt die Legitimation dafür.
Spätesdens wenn Konversationen, Sprachnachrichten, Bilder und verlinkte Seiten zu Videos usw. zensiert werden, sollte man aufhorchen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17933
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Neue Nutzungsbedingungen Whatsapp

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:40 Na, die Praxis sieht ja wohl bestimmt anders aus.
Einfache Lösung: Benutz es nicht, wenn du der Sache nicht traust :)
Früher überlebten wir auch ohne Whats, Twitter, FB usw.
Oder benutze es einfach nur um schöne Bildchen zu senden(ich werde von solchen förmlich zugespamt :D
Bist du im Ausland im Hotel, schreibe einfach an deine Lieben: Alles ok und fertig
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1351
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Neue Nutzungsbedingungen Whatsapp

Beitrag von Aslan »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:44
Aslan hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:40 Na, die Praxis sieht ja wohl bestimmt anders aus.
Einfache Lösung: Benutz es nicht, wenn du der Sache nicht traust :)
Früher überlebten wir auch ohne Whats, Twitter, FB usw.
Oder benutze es einfach nur um schöne Bildchen zu senden(ich werde von solchen förmlich zugespamt :D
Bist du im Ausland im Hotel, schreibe einfach an deine Lieben: Alles ok und fertig
Guter Tipp.
Natürlich frage ich mich auch, ob es einen Unterschied macht, ob ich aktiv was schreibe oder einfach nur die App auf dem Gerät verweilen lasse?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3049
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Neue Nutzungsbedingungen Whatsapp

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:40
jsc hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 15:16 Für eu User ändert sich eigentlich sowieso gar nichts. Widersprechen muss man da auch nichts. Offiziell darf WhatsApp nichts mit Facebook teilen. Dass sie es inoffiziell vermutlich sowieso tun, war vorher nicht anders als jetzt...
Na, die Praxis sieht ja wohl bestimmt anders aus. Oder hast du bei Facebook einen Whistleblower, der dir alles offenlegt?
Und wenn Sie es vorher schon gemacht haben, dann holen sie sich jetzt die Legitimation dafür.
Spätesdens wenn Konversationen, Sprachnachrichten, Bilder und verlinkte Seiten zu Videos usw. zensiert werden, sollte man aufhorchen.
Ich habe den wichtigsten Satz mal markiert
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Neue Nutzungsbedingungen Whatsapp

Beitrag von lovetrail »

Vielleicht ist das für jemanden interessant: WhatsApp ohne Smartphone verwenden:




LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten