Unser Vater im Himmel, auch Christus Jesus genannt und sein Reich besteht in Ewigkeit.
Die sieben Könige und der kommende achte.
Re: Die sieben Könige und der kommende achte.
A chli Patschifig
Ja freilich.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Die Bibel würde ich sagen. Da vernachlässigt Paulus zB mal in einer Argumentation die vergleichsweise geringe Zahl der Juden die zum Glauben gekommen sind.
Isai hat mir auch den Gedanken nahegelegt, dass möglicherweise Joe Biden der 7. König ist, welcher eine kurze Zeit bleibe. (Offb.17,10). Das muss ich mir erst ansehen. Wir können auch zwei Tage warten und dann sehen wir weiter

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ich finds wichtig und es tut ja sonst kaum jemand.
Lena, wir müssen diesen Dingen im Angesicht Jesu begegnen. Glaube heisst nicht, auf naive Weise einfach alles ausblenden was einem Angst macht.
LG
Du kannst dich ja sicher erinnern, dass ich viel über die Liebe Gottes und sein Rettungsziel für alle Menschen geschrieben habe. Ja und die Reaktionen waren zum Teil so negativ, dass es mich sehr geschmerzt hat.
Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich hier nun eher die Gerichtsthemen anspreche.
Ich bin in einem anderen christlichen Kreis, wo andere Themen wichtig sind. Da wird mehr Lobpreis gemacht.
LG
Wir können uns die Meinungen anderer anhören.
Schlussendlich müssen wir mit uns im reinen sein.
En friedliche obig wünsch i dir.
Und ja, ich mag mich erinnern
.
Schlussendlich müssen wir mit uns im reinen sein.
En friedliche obig wünsch i dir.
Und ja, ich mag mich erinnern

A chli Patschifig
Meine Güte was für ein stochern im Nebel?
Lesen wir also bitte noch einmal Lovetrails anfängliche Bibelvorgabe-sprich Offenb. 11:9-11. Achten wir bitte aber darauf wo hier der Schlüssel zur Lösung der dortigen Prophezeiung wirklich liegt:
NeÜ

NeÜ
Wer mag aufzeigen wo hier der Schlüssel zur Auflösung der o. Prophezeiung liegt?9 Hier braucht es einen Verstand, der Weisheit von Gott hat. Die sieben Köpfe bedeuten zunächst die sieben Hügel, auf denen die Frau thront. Gleichzeitig stehen sie für sieben Könige, 10 von denen fünf schon gestürzt sind. Einer ist gerade an der Macht und der letzte ist noch nicht gekommen. Wenn er dann kommt, wird er nur eine kurze Zeit herrschen. 11 Und das Tier, das schon einmal da war, ist der achte König, aber zugleich auch einer von den sieben, und es läuft seinem Untergang entgegen.

Jetzt mach es nicht so spannend. Sag schon deine Auslegung!Reinhold hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 19:51 Meine Güte was für ein stochern im Nebel?Lesen wir also bitte noch einmal Lovetrails anfängliche Bibelvorgabe-sprich Offenb. 11:9-11. Achten wir bitte aber darauf wo hier der Schlüssel zur Lösung der dortigen Prophezeiung wirklich liegt:
NeÜWer mag aufzeigen wo hier der Schlüssel zur Auflösung der o. Prophezeiung liegt?9 Hier braucht es einen Verstand, der Weisheit von Gott hat. Die sieben Köpfe bedeuten zunächst die sieben Hügel, auf denen die Frau thront. Gleichzeitig stehen sie für sieben Könige, 10 von denen fünf schon gestürzt sind. Einer ist gerade an der Macht und der letzte ist noch nicht gekommen. Wenn er dann kommt, wird er nur eine kurze Zeit herrschen. 11 Und das Tier, das schon einmal da war, ist der achte König, aber zugleich auch einer von den sieben, und es läuft seinem Untergang entgegen.![]()
LG