Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 23. Jan 2021, 00:32
Hm... du meinst, durch den Gebetseinsatz von Christen änderte Gott seine Meinung?
Gericht kann dadurch aufgeschoben oder abgemildert werden. (vgl. "Betet dass eure Flucht nicht im Winter geschehe")
Aus welchem Grund hätte denn russisches und chinesisches Militär im November 2020 in die USA einmarschieren sollen?
Sie werden bald einmarschieren. Babylon fällt. Amerika muss entmachtet werden, weil es der Neuen Weltordung im Wege steht.
Aber nach zwei nicht erfüllten Ansagen habe ich den Eindruck, da ist irgendwo auf seinem Weg mit Jesus etwas schief gelaufen mit der Weichenstellung, und er sollte "reset" drücken, damit ihm nichts passiert.
Paulus ging wiederholt davon aus, dass Jesus Christus noch zu seinen Lebzeiten zurückkommt. Ist Paulus deshalb ein falscher Prophet? Diese Hoffnung war gar nicht so unwichtig für die frühen Christen.
Wie gesagt, das Timing bleibt bei Gott. Die anderen "Gerichts-Propheten" die ich lese und höre sind vorsichtiger mit Fristen und Tagen. Jeff Byerly hat sich unlängst öffentlich entschuldigt, dass er den Fall von Trump im Herbst angekündigt hat. Er habe das falsch interpretiert. Ab jetzt werde er sich hüten die genaue Zeit zu nennen.
Es ist schon ein Unterschied ob man sich im Timing irrt oder generell die ganze Ausrichtung falsch ist. Es wiegt schwer wenn man die Leute in Sicherheit wiegt, wie es der klassische falsche Prophet in der Bibel tut. Denn dann sind alle unvorbereitet wenn der Feind kommt. Den Feind zu früh anzukündigen, sehe ich da nicht so gravierend an.
Es gibt bei diesen Vorhersagen überhaupt ein logisches Problem: Denn wenn ein Prophet zB einen Angriff unter falscher Flagge als Auslöser eines großen Krieges ankündigt und sogar auch noch sagt wo das passieren wird, dann sind damit die Pläne des Feindes auch ein Stück weit enthüllt. Wenn so ein Video nun viral geht, wie es auch bei Dana Coverstone geschehen ist, dann muss der Feind wohl seine Pläne ändern.
Hinzukommt, wie schon gesagt, dass ja viele Christen dann dagegenbeten.
Aber irgendwie drückt ihr euch um das eigentliche Thema herum: Nämlich die Ankündigung von Gericht und der Gefahr der Impfung. Das ist ja keine Lapalie. Wenn ihr da falsch liegt und die Warnungen in den Wind schlägt, dann hat das Konsequenzen. Ich meine diese Dinge sollten sogar ohne Propheten im Raum schweben. Gibt ja auch genug weltliche Hinweise darauf.
Oder habt ihr schon den Urlaub gebucht?