1. Korinther 1:30, 31; konk. NT hat geschrieben:Aus Ihm aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott [her zur] Weisheit [gemacht] worden ist, wie auch [zur] Gerechtigkeit, Heiligung und Freilösung, damit [es] so [sei], wie geschrieben steht: Wer sich rühmt, der rühme sich i[m] Herrn!
Perlen aus der Heiligen Schrift
Re: Perlen aus der Heiligen Schrift
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Hallo Isai!
Könntest Du bitte fließende Texte bringen?
Das "Text-Gestottere" geht mir auf den Keks!
Danke!
Servus!
Könntest Du bitte fließende Texte bringen?
Das "Text-Gestottere" geht mir auf den Keks!
Danke!
Servus!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Es tut mir Leid, wenn Dich der nicht vorhandene Lesefluss stört, das kann ich verstehen.
Würd gerne anders zitieren, aber dann wäre das Zitat verfälscht und ich zitiere gerne was mir eben aus dem Konkordanten NT gefallen hat, da liest es sich oft nochmal ganz anders.
Wenn das "Verfälschen" (Weglassen eckiger Klammern) erlaubt ist, lasse ich es weg. Aber ich weiß es nicht.
Weiß das jemand?
Würd gerne anders zitieren, aber dann wäre das Zitat verfälscht und ich zitiere gerne was mir eben aus dem Konkordanten NT gefallen hat, da liest es sich oft nochmal ganz anders.
Wenn das "Verfälschen" (Weglassen eckiger Klammern) erlaubt ist, lasse ich es weg. Aber ich weiß es nicht.
Weiß das jemand?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Nix für ungut! - Wenn es Dir so gefällt, dann mache ruhig so weiter.
Zum Beispiel:
Das verstehe ich nicht!Isai hat geschrieben: ↑Mi 20. Jan 2021, 16:44 Matthäus 19:23; konk. NT hat geschrieben:Interessant, da steht sogar "angewidert". Wahrscheinlich ist ihm das Reich zu "einfach, klar und wahr".Dann sagte Jesus zu Seinen Jüngern: "Wahrlich, Ich sage euch: [Einer, der] Reich [ist - wie] angewidert [davon] wird er in das Königreich der Himmel eingehen.
Das verstehe ich:
LG!Luther - Mt 19,23 Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Man könnte es so verstehen, lieber Erich, oder nicht?!
Weltmenschen denen Reichtum, Ausschweifung und Macht alles bedeutet,
widern sich an, beim Gedanken an ein Himmelreich, wo Bescheidenheit,
Demut und Brüderlichkeit herrschen.
Weltmenschen denen Reichtum, Ausschweifung und Macht alles bedeutet,
widern sich an, beim Gedanken an ein Himmelreich, wo Bescheidenheit,
Demut und Brüderlichkeit herrschen.
Hier (S. 3) kannst Du mal lesen, wie es wirklich gemeint ist. Mit auf Jesus verweisen und selbst unverändert bleiben, wie es die meisten Christen denken, hat es nichts zu tun.Isai hat geschrieben: ↑Mi 20. Jan 2021, 23:051. Korinther 1:30, 31; konk. NT hat geschrieben:Aus Ihm aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott [her zur] Weisheit [gemacht] worden ist, wie auch [zur] Gerechtigkeit, Heiligung und Freilösung, damit [es] so [sei], wie geschrieben steht: Wer sich rühmt, der rühme sich i[m] Herrn!
Hallo Spice,
wen sprichst Du an?
Es ist richtig was Du sagst und das macht ja auch der Vers selber deutlich.
(PDF hab ich jetzt nicht gelesen)
Isai
wen sprichst Du an?
Es ist richtig was Du sagst und das macht ja auch der Vers selber deutlich.
(PDF hab ich jetzt nicht gelesen)
Isai
Trotzdem verstehen das viele falsch. Einer sagte einmal, wenn man von Gott gefragt werde, wo die eigene Vollkommenheit sei, könne man mit dem Finger auf Jesus zeigen, und sagen: Er ist für mich vollkommen. Das würde von Gott akzeptiert.
Also so einen Humbug denken Menschen!
Wieso Humbug, war Jesus denn nicht vollkommen genug?Spice hat geschrieben: ↑Di 26. Jan 2021, 14:10 Trotzdem verstehen das viele falsch. Einer sagte einmal, wenn man von Gott gefragt werde, wo die eigene Vollkommenheit sei, könne man mit dem Finger auf Jesus zeigen, und sagen: Er ist für mich vollkommen. Das würde von Gott akzeptiert.
Also so einen Humbug denken Menschen!
Paulus sagt das Christus uns zur Weisheit, Gerechtigkeit, Heiligung und Erlösung wurde.
Ich denke das auch die Vollkommenheit darin zu finden ist.
Zusammengefasst:
Da scheidet sich die Ansicht.
Ich denke das auch die Vollkommenheit darin zu finden ist.
Zusammengefasst:
Gnadengeschenk oder eigene Leistung.Kollosser 1,27
Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.
Da scheidet sich die Ansicht.
1.Korinther 1,31
Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!