Verstehe Dich nicht. Was interpretierst Du da hinein? Steiner hat eine Bewegung gegründet, und die Früchte sind offensichtlich und es sind mit Sicherheit geniessbare Früchte von Wert. Eine Differenzierung muss bei so einer Aussage überhaupt nicht erfolgen. Differenzieren kann und muss jeder für sich selbst.
Was ich geschrieben habe kommt von Herzen.Anthros hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 11:14 Demeter, Waldorfschule und Christengemeinschaft basieren nicht darauf, bloß eine Vereinigung netter und alternativer Menschen sein zu sollen oder zu wollen, sondern auf den Erkenntnisweg, der nicht kurzsichtig, sondern durch die spirituell-esoterische Weltanschauung übergeordnet denkt und deshalb ist der Begriffshorizont jener weiter als der der Bequemlichkeit.
Dein Kommentar dazu kommt aus dem Verstand.
Das eine hat mit dem anderen grundsätzlich nichts zu tun.
Was sagt denn Dein Herz zur Antroposophie?
Jetzt habe ich es mitbekommen, danke. Er war also indirekt beteiligt. Aber immerhin. Die Christengemeinschaft ist in sehr vielen antroposophischen Einrichtungen zu finden in Form einer Kirche mit Gottesdienst. Insofern würde ich sagen, die Christengemeinschaft hat sehr viel mit der Antroposophie und Rudolf Steiner zu tun.