Nobody2 hat geschrieben: ↑Di 2. Feb 2021, 19:40
jsc hat geschrieben: ↑Di 2. Feb 2021, 19:16
Warum ich den Verschwörungsmythen unter anderem nicht glauben kann...
Es gab noch 100e weitere mit Wort-gleicher Geschichte...
Genau das ist der Sinn und Zweck dieser „Fake News“. Sie greifen die Glaubwürdigkeit derjenigen an, die nicht mit dem Mainstream auf einer Linie liegen. Es sind nicht etwa Falschmeldungen von „VTs“ sondern von deren Gegnern.
Wer wäre schon so blöd, sowas zu machen? Ziemlich auffällig, würde ich sagen.
Ja, das hat System. Fake News, mit Fake News gegeneinander ausspielen, um andere zu diffamieren. Die Faktenchecker haben dann wieder was zu schreiben. Natürlich gibt es Leute die gern Falsches verbreiten, das ist klar. Wer nun was verbreitet hat, wer weiß das wirklich.
In diesem Sinne habe ich den Verdacht, dass einige führende Querdenker, sich bewusst in eine schlechte Szene setzen, um zu ermöglichen, dass alle, die an ihren Versammlungen teilnehmen, mit diskreditiert werden können. Viele denken in Gruppen, gehörst du dieser Gruppe an...bist du das. Das jeder Mensch mit seinem Denken und Handeln alleine steht, wird nicht gesehen.
Das beste Beispiel finde ich die perfide Geschichte mit den toten Kindern. Schiffmann hat das so krass hingestellt, dass jeder merken musste, dass er Geschichten erzählt. Das Rumgeheule war so schlecht inszeniert, richtig widerlich.
Was war das Ergebnis, klar, jeder der denkt, dass Kinder an Masken sterben können ist genauso ein Arsch wie Schiffmann. Es ist so, Menschen denken nicht weiter. Querdenker, Schiffmann, ist ein Lügner, also, ist jeder ein Lügner der das sagt, was Schiffmann sagt.
Und, war er ein guter oder ein schlechter Schauspieler?
Nicht wenige in der Truther - Bewegung, gehören zur kontrollierten Opposition. Sie haben ihre Aufgaben, jeder in seinem Bereich.
Wie im Fernsehen, werden wir auch im Internet verarscht. Für alles und jeden gibt es ein Abfütterungsprogramm.
LG