Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 10:07
3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken,
4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
Du aber sei nüchtern in allen Dingen,...
Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/2.Timotheus4
Ich weiß, dass der Kontext nicht 100% passt, aber die Parallelen sind erschreckend. Ich halte mich weiter am rot markierten Teil
Du glaubst, du könntest "nüchtern" leben. Dein Verhalten beweist, dass du dich stark täuschen lässt. Dein Herz such nach Aburteilen anderer, damit du dich "nüchtern" fühlen und darstellen kannst.

Ich sage, Kinder können an Masken sterben, genauso sage ich, dass Kinder an einer Pilzinfektion erkranken können. Eine ganz klare Aussage. Warum hast du (ihr) damit Probleme? Nur weil einzelne Fälle nicht erwähnt werden, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.

Ich habe ein halbes Jahr auf einer Lungenstation gearbeitet, ich weiß wie schnell eine Pilzinfektion entstehen kann. Auch ohne medizinische Ausbildung sind solche einfach nachvollziehbare Gedanken verständlich. Kinder tragen im Sommer draußen nasse Lappen vorm Gesicht. Eine perfekte Brutstätte für allerhand Keime, einschließlich Covid 19. Masken schützen nicht!

Nun, die Medien verbreiten, dass jeder, der bzgl. Erkrankung der Kinder, genauso denkt, wie ein führender Querdenker, ebenso einen dummen verlogenen Charakter haben muss.
Soll so ein Denken, intellektuelles nüchternes Denken bezeugen? Es wirkt so, dass du das glaubst.

Willst du Menschen manipulieren, schmiere ihnen Honig um den Mund. Die Faktenchecker schreiben nach diesem Prinzip. Jeder der ihre Fakten glaubt, ist gut und schlau. Jeder, der etwas Anderes verbreitet, nicht nur dumm und böse, so nannten wir das früher, heutzutage geht mehr: Nazi, Antisemit, Aluhutträger, Leugner, Verdreher, Lügner, Schwurbler...blabla. Merkst du denn nicht, wie du damit deinen Geist verunreinigst?

Ihr wisst nicht einmal, wer die Falschmeldung mit den 10 Kindern veröffentlicht hat. Genauso gut, kann so etwas inszeniert werden, um wieder einmal Maßnahmenkritiker zu verunglimpfen. Wer böse Narrative benützt, um Kritiker zu deskreditieren, der kann auch aus demselben Grund Fakes ins Nets stellen. Wir erkennen, wie gut das funktioniert.
Aus jeder Richtung wird stark manipuliert. Menschen in links und rechts einzustufen ist eh bescheuert. Heutzutage ist links, was früher stark rechts war.

Unsere Medien spalten das Land, nicht die von ihnen Beschuldigten.

Maßnahmenkritiker werden mit medialen niederträchtigen Lügen übelst verurteilt, ohne das sie sich jemals an etwas schuldig gemacht haben ( Ausnahmen gibt es immer).

Mit Schubladendenken, entwürdigt man sich selbst. Jesus sagt, niemand ist gut, außer der Vater.
Christen wissen um ihre Sündhaftigkeit, um die notwendige Gnade. Mit solchem Wissen, kann man sich nicht über andere Menschen erheben.
Wir müssen nicht alle dieselbe Meinung haben, wir können darüber diskutieren.

Narrative bewirken, dass eine vernünftige Diskussionskultur nicht erwünscht ist.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Der Wahnsinn geht weiter: :roll:



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 11:29
Roland hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 11:15Mit welchem Recht sprichst du mir eigentlich den Glauben ab? Ich nehme das Faktum der Pandemie zur Kenntnis (das hat überhaupt nichts mit Glauben zu tun sondern man kann es in fast jedem Krankenhaus besichtigen) UND glaube an Jesus Christus.
Ich habe das allgemein in Opposition gestellt, insofern eben der Glaube an Jesus dem Glauben an den "hochgefährlichen Virus" und der vermeintlich heilsbringenden Impfung gegenübersteht.
Deinen persönlichen Glauben will ich nicht beurteilen.
Tust du damit aber. Indem du nämlich behauptest, der Glaube an Jesus Christus und das Zur-Kenntnis-nehmen des Faktums des hochgefährlichen Coronavirus, würden sich ausschließen.
lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 11:29
Roland hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 11:15Vermutlich wirst du in ein paar Jahren zu deinen jetzigen Verirrungen ähnliches posten wie hier:
Alleine dass du glaubst, dass wir in ein paar Jahren hier noch posten werden, zeigt mir, dass du nicht verstehst, wie kurz wir vor dem Ende der Weltzeit stehen.
Ich weiß das nicht, niemand weiß es. Nichtmal Jesus wusste, während seiner Erdenzeit, wann die Zeit und die Stunde des Endes kommt. Sicher zu behaupten, man wisse, dass es kurz bevor steht, dass es viel weniger als ein paar Jahre sind bis Jesus wiederhommt, und dass nur der gerettet ist, der irgendeine Arznei nicht genommen hat und ähnliches, ist ein sicheres Zeichen falscher, unbiblischer Prophetie und ein anderes Evangelium.
Wir sollen bereit sein für sein Wiederkommen, ja. Jederzeit. Unabhängig von der Nachrichtenlage.
lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 11:29
Roland hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 11:15Nur wirst du dann, im Gegensatz zu damals, Schaden angerichtet haben!
Ich kann dich nur bitten, das alles nochmal zu überdenken.
Schaden angerichtet? Siehst du denn nicht wie alles in den Schlund der Corona-Erzählung geworfen wird? Wie diesem Götzen immer größere Opfer gebracht werden?
Es gibt keinen "Schlund der Corona-Erzählung" sondern es gibt die Tatsache einer Pandemie. Und nun müssen wir nüchtern damit umgehen, wie das Menschen früherer Generationen auch tun mussten. Wir sind halt bisschen wohlstandsverwöhnt und glauben, nun sei gleich das Ende da. Unsere Generation hat bisher weder Krieg noch Pandemie erlebt, sondern meist durchweg Frieden und Wohlstand.
Das war früher vollig anders. Nochmal Luther als 1527 die Pest in Wittenberg ausbrach:

"Wenn Gott tödliche Seuchen schickt, will ich Gott bitten, gnädig zu sein und der Seuche zu wehren."

Also lasst uns Gott bitten, der Pandemie zu wehren! Das ist besser als Unsinn zu verbreiten.

"Dann will ich das Haus räuchern und lüften, Arznei geben und nehmen, Orte meiden, wo man mich nicht braucht, damit ich nicht andere vergifte und anstecke und ihnen durch meine Nachlässigkeit eine Ursache zum Tode werde."

Auf heute bezogen: die entsprechenden Maßnahmen einhalten, Abstand halten, Masken tragen, die "Arznei geben und nehmen", da haben wir nun bald alle versch. Impfstoffe – damit wir nicht andere anstecken und durch unsere Nachlässigkeit eine Ursache zum Tode werden.

"Wenn mein Nächster mich aber braucht, so will ich weder Ort noch Person meiden, sondern frei zu ihm gehen und helfen. Siehe, das ist ein gottesfürchtiger Glaube, der nicht tollkühn und dumm und dreist ist und Gott nicht versucht."

Ja, so sehe ich es auch! Helfen wo man kann, Mut machen und nicht spalten, gegen die Regierenden aufwiegeln, die einen schweren Job machen, Falschmeldungen verbreiten usw. usw.
jsc
Beiträge: 3605
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Kingdom hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 11:50 Und was bedeutet dies nun im Biblischen Kontext für Dich, jsc? Das Moderna und Pfizer nun dein Messias ist, der Arzt , der Retter und die Hoffnung dieser Welt in Zeiten von der Grippewelle und Corona, so wie es Dir in den Medien einheitlich verkündet wird? Auf was setzt Du nun deine Hoffnung auf die welche Dich notfalls auch gegen deinen Willen am liebsten mit dem Stoff behandeln wollen, von dem niemand die Langzeitfolgen kennen kann oder auf Christus?
Ich weiß gar nicht, warum du denkst, dass ich Pfizer oder andere für meinen Messias sehe... Nur weil einige hier ihre Verschwörungsmythen als Ersatz für Christus sehen, muss man doch nicht dem nacheifern...
Für mich ist Christus allein mein Messias und im biblischen Kontext, gilt der Aufruf von Paulus nüchtern zu bleiben.
Also ich bin ja nicht gegen die Medizin aber dort wo selbst die selbst aufgestellten Regeln der Medizin völlig ausser Kraft gesetzt werden durch Medialen Druck/Politischen Druck, Hysterie und Panikmache, da würde ich Nüchternheit nicht einfach mit alles ungeprüft abnicken gleich setzen und auch ungeprüft im Strom der Angst und Panikmache schwimmen, scheint mir in dem Fall nicht Zielführend zu sein.
Rational gesehen werden diese Regeln gar nicht außer Kraft gesetzt. In den USA gab es eine Notfallzulassung - in der EU nicht.
Komplett alle vorgeschriebenen Prüfungen wurden durchgeführt etc. Das Paul Ehrlich Institut gibt wöchentlich einen Bericht über den Verlauf. Langzeit Folgen sind eher ein Phänomen bei Medikamenten, die über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.
Bei der Grippe Impfung galt: Bei Risikogruppen macht jeder Arzt zusammen mit dem Patienten eine Abwägung über Sinn oder Unsinn einer Impfung. Bei Corona ist der Wunsch, das möglichst alle sich einfach impfen lassen auch die bei denen es null Sinn ergibt und dies wenn möglich sogar mit Druck, so wie es die Debatten zeigen.
Wer hält dich davon ab, dich ggf. mit einem Arzt zu überlegen, ob sich eine Impfung lohnt?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc
Beiträge: 3605
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 12:08 Ihr wisst nicht einmal, wer die Falschmeldung mit den 10 Kindern veröffentlicht hat. Genauso gut, kann so etwas inszeniert werden, um wieder einmal Maßnahmenkritiker zu verunglimpfen.
Ach, der ist also auch schon bezahlte Opposition? 😂😂😂
Das ist der ehemalige Kinderarzt von meinem Bruder (bzw. dessen Kinder) und der ist garantiert nicht bezahlte Opposition - übertrage also deine Unwissenheit nicht auf andere...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 13:18 Rational gesehen werden diese Regeln gar nicht außer Kraft gesetzt. In den USA gab es eine Notfallzulassung - in der EU nicht.
Komplett alle vorgeschriebenen Prüfungen wurden durchgeführt etc. Das Paul Ehrlich Institut gibt wöchentlich einen Bericht über den Verlauf. Langzeit Folgen sind eher ein Phänomen bei Medikamenten, die über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.
Genau da solltest du kritisch hinschauen, und nicht sofort alles glauben was man uns erzählt.

Überleg mal, ob dir dein Hochmut nicht im Weg steht. Ein Hochmut, welcher sich immer wieder darin zeigt, dass du auf sog. Verschwörungstheoretiker herunterblicken willst. Ein Hochmut wie ihn auch viele Atheisten an den Tag legen. Sie hielten sich für weise, sind aber zu Narren geworden.

Also spring mal über deinen Schatten und schau dir die Dinge wirklich mal vorurteilsfrei an. Rechne auch damit, dass wir in großem Maße betrogen werden. Also setze die propagierten "Fakten" nicht sofort als wahr voraus.

Ähnliches sehen wir doch auch in der Politik. Viele wollen die Zerstörung unserer europäischen Kultur und die Einführung fremder Götter nicht wahrnehmen, weil sie nicht als rechts(extrem) und fremdenfeindlich angesehen werden wollen. Und anstatt die Politik in diesen Punkten kritisch zu sehen, richten sie ihre Kritik gegen "Rechts".

Das ist genau dasselbe Schema der Verblendung. Sich auf diese Weise moralisch überlegen zu fühlen, kostet nicht viel, ist aber höchst kurzsichtig.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3605
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 13:53 Genau da solltest du kritisch hinschauen, und nicht sofort alles glauben was man uns erzählt.
Genau da habe ich sehr genau und sehr detailliert kritisch und unvoreingenommen hingeschaut. Das wirst du nicht glauben, aber es ist so...🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 13:24
Elli hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 12:08 Ihr wisst nicht einmal, wer die Falschmeldung mit den 10 Kindern veröffentlicht hat. Genauso gut, kann so etwas inszeniert werden, um wieder einmal Maßnahmenkritiker zu verunglimpfen.
Ach, der ist also auch schon bezahlte Opposition? 😂😂😂
Das ist der ehemalige Kinderarzt von meinem Bruder (bzw. dessen Kinder) und der ist garantiert nicht bezahlte Opposition - übertrage also deine Unwissenheit nicht auf andere...
:lol: :clap: :clap: :roll:
jsc
Beiträge: 3605
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Nur ein Narr lacht über seine eigene Dummheit... Aber jeder wie er mag.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 14:00
Genau da habe ich sehr genau und sehr detailliert kritisch und unvoreingenommen hingeschaut. Das wirst du nicht glauben, aber es ist so...🤷🏼‍♂️
Dazu müsstest du dir aber auch die hochkarätigen KritikerInnen anhören.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt