Du glaubst, du könntest "nüchtern" leben. Dein Verhalten beweist, dass du dich stark täuschen lässt. Dein Herz such nach Aburteilen anderer, damit du dich "nüchtern" fühlen und darstellen kannst.jsc hat geschrieben: ↑Mi 3. Feb 2021, 10:07Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/2.Timotheus43 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken,
4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
5 Du aber sei nüchtern in allen Dingen,...
Ich weiß, dass der Kontext nicht 100% passt, aber die Parallelen sind erschreckend. Ich halte mich weiter am rot markierten Teil
Ich sage, Kinder können an Masken sterben, genauso sage ich, dass Kinder an einer Pilzinfektion erkranken können. Eine ganz klare Aussage. Warum hast du (ihr) damit Probleme? Nur weil einzelne Fälle nicht erwähnt werden, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.
Ich habe ein halbes Jahr auf einer Lungenstation gearbeitet, ich weiß wie schnell eine Pilzinfektion entstehen kann. Auch ohne medizinische Ausbildung sind solche einfach nachvollziehbare Gedanken verständlich. Kinder tragen im Sommer draußen nasse Lappen vorm Gesicht. Eine perfekte Brutstätte für allerhand Keime, einschließlich Covid 19. Masken schützen nicht!
Nun, die Medien verbreiten, dass jeder, der bzgl. Erkrankung der Kinder, genauso denkt, wie ein führender Querdenker, ebenso einen dummen verlogenen Charakter haben muss.
Soll so ein Denken, intellektuelles nüchternes Denken bezeugen? Es wirkt so, dass du das glaubst.
Willst du Menschen manipulieren, schmiere ihnen Honig um den Mund. Die Faktenchecker schreiben nach diesem Prinzip. Jeder der ihre Fakten glaubt, ist gut und schlau. Jeder, der etwas Anderes verbreitet, nicht nur dumm und böse, so nannten wir das früher, heutzutage geht mehr: Nazi, Antisemit, Aluhutträger, Leugner, Verdreher, Lügner, Schwurbler...blabla. Merkst du denn nicht, wie du damit deinen Geist verunreinigst?
Ihr wisst nicht einmal, wer die Falschmeldung mit den 10 Kindern veröffentlicht hat. Genauso gut, kann so etwas inszeniert werden, um wieder einmal Maßnahmenkritiker zu verunglimpfen. Wer böse Narrative benützt, um Kritiker zu deskreditieren, der kann auch aus demselben Grund Fakes ins Nets stellen. Wir erkennen, wie gut das funktioniert.
Aus jeder Richtung wird stark manipuliert. Menschen in links und rechts einzustufen ist eh bescheuert. Heutzutage ist links, was früher stark rechts war.
Unsere Medien spalten das Land, nicht die von ihnen Beschuldigten.
Maßnahmenkritiker werden mit medialen niederträchtigen Lügen übelst verurteilt, ohne das sie sich jemals an etwas schuldig gemacht haben ( Ausnahmen gibt es immer).
Mit Schubladendenken, entwürdigt man sich selbst. Jesus sagt, niemand ist gut, außer der Vater.
Christen wissen um ihre Sündhaftigkeit, um die notwendige Gnade. Mit solchem Wissen, kann man sich nicht über andere Menschen erheben.
Wir müssen nicht alle dieselbe Meinung haben, wir können darüber diskutieren.
Narrative bewirken, dass eine vernünftige Diskussionskultur nicht erwünscht ist.
LG