Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Aslan hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 12:56 Zum Lachen ist der Ausrutscher nicht. Die Frau hätte sich sonst was brechen können.
Ehrlich gesagt tun mir die Polizisten leid, die sich wegen ihres Berufsstandes für so einen Schwachsinn hergeben müssen.
Man sollte vielleicht dafür beten, dass sie ihrem Gewissen folgen und den Beruf wechseln.
Mental können Polizisten, die sich gegen die eigene Bevölkerung wenden und blinden Gehorsam gegenüber ihren Dienstherrn leisten, eigentlich nur verlieren. Möchte nicht wissen, in welche Abgründe einige schauen müssen...
Dann würden sie gegen das Bundesbeamtenrecht verstoßen und dagegen können sie sich wehren:
"Beamtinnen und Beamte sind verpflichtet, die Anordnungen ihrer Vorgesetzten auszuführen. Allerdings muss die oder der Vorgesetzte örtlich und sachlich zu ständig und die Anordnung nicht erkennbar rechtswidrig sein. Daneben haben sie ihre Vor gesetzten zu beraten und zu unterstützen. Sie sollen am dienstlichen Geschehen Anteil nehmen, ihre Vorgesetzten auf die für eine Entscheidung maßgebenden Gesichtspunkte aufmerksam machen und sich für die zu treffenden Maß nahmen mitverantwortlich fühlen." (https://www.beamten-informationen.de/in ... er_beamten)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Roland hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 10:21
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:34 Und die anderen, die hämisch feixend die Falschmeldungen entlarven und ihren "Gegnern" um die Ohren schlagen, dass es kracht, tun das Ihrige dazu, um die Gräben noch tiefer auszuheben und Menschen zu entzweien.
Mich kannst du da nicht meinen. Das bisschen Ironie und Polemik, das ich mir leiste, ist wahrlich nicht schlimmer, als das, was Elli und du euch leistet. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Ich vermute mal, dass ihrer Meinung nach Falschmeldungen "hämisch feixend" entlarvt werden, resultiert aus dem Frust, dass Fakten und Tatsachen nicht ihren Wunschvorstellungen entsprechen. Mit dieser Einleitung und der nachgeschobenen seltsamen "Logik", die durch Lügen ausgehobenen "Gräben" würden durch deren Aufdeckung noch vertieft, schießt sie sich aber selber in's Knie, finde ich.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:34 Was sie selbst an s.o. verbreiten, ist an ideologischem Blindflug zwar schwer bis kaum noch zu überbieten, und wenn sie nicht unser Forum stalken würden, hätten sie wohl mittlerweile gar keine Beiträge mehr, denn wer will denn schon Hatespeech und Hetze am laufenden Band lesen? -- aber na ja, Hauptsache, man MEINT, "auf der richtigen Seite" zu sein. Das stärkt das Selbstwertgefühl und den Gruppengeist.
Das dachten die Soldaten der Wehrmacht damals auch, als sie auszogen, um die bösen Polen zu bestrafen "seit 5.45 Uhr wird zurück geschossen!"
Dieser Absatz erweckt den Eindruck, du meinst, dass die Medienlandschaft (der so genannte "Mainstream") eines demokratischen Rechtsstaates die gleichen Verhaltensweisen prägt, wie die eines Verbrecherregimes, wo man schon für das Hören eines "falschen" Radiosenders in den Knast wanderte.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:34 Lovetrail und Elli haben eine Lebensweisheit, von der sich andere einige Scheiben abschneiden können.
Du hältst also jemanden für "weise", der, wie Elli, etliche "Meldungen", die sich dann als Lügen oder Halbwahrheiten entpuppen, ungeprüft verlinkt, und sich dann darüber beklagt, dass sie mit diesen Lügen in Verbindung gebracht wird?
Oder, jemanden wie "lovetrail", der sich so sehr wünscht, dass man seinen Standpunkt teilt, sich aber längst seine dafür erforderliche Reputation in Unsinns-Debatten über "flache Erde" u.ä. pulverisiert hat?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Roland hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 10:21 Hatte Elli im Zusammenhang um Belege für ihre Friedhof-Behauptung gebeten. Sie schrieb am 1. Februar: "Statt 6000 Tote sind auf den Friedhöfen nur Hunderte zu finden". "Jemand" hat ihr doch offenbar diese Informantion zugetragen, die sie weiterverbreitet. Was kam, waren eben keine Belege. Wer hat denn das gezählt und auf welchen Friedhöfen, wo sind die Fakten, auf die sich ihre Behauptung stützen.
Ich hatte eine Quelle (Friedhof) angegeben. Bzgl. Bergamo sogar mehrere. Sollen wir einen Thread über "Bergamo" aufmachen? Dann könnten wir neben der gleichgeschalteten Presse auch andere Medien hinzuziehen, wenn du damit einverstanden sein solltest. Wenn nicht, dann lassen wir das. Höre bitte auf, mir negatives Verhalten zu unterstellen, wenn du nicht einmal meine Quellen durchliest

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Gute Nachrichten aus Straßburg: Impfzwang ist ab sofort rechtswidrig

Mit einer Resolution hat sich jetzt die wichtigste menschenrechtliche Organisation, der Europarat, gegen einen Impfzwang ausgesprochen.

Nichtgeimpfte dürfen nicht diskriminiert werden

Ab sofort ist daher jeder Impfzwang von vornherein rechtswidrig. Diskriminierung etwa am Arbeitsplatz oder ein Verbot von Reisen für Nichtgeimpfte sind damit rechtlich ausgeschlossen. In jedem Gerichtsverfahren gegenüber Behörden, jedem Arbeitgeber, jedem Reiseanbieter, jedem Heimleiter usw. kann man sich nun darauf berufen
https://welt.web25.info/2021/02/04/gute ... htswidrig/

https://www.wochenblick.at/europarat-re ... htswidrig/

LG
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Elli hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 13:37... neben der gleichgeschalteten Presse...
Diese immer wieder eingestreuten, scheinbar unauffälligen, Seitenhiebe sind es, welche die Opferrolle, die dir Magdalene gern zuerkennen möchte, ad absurdum führt.
Den "Paradezustand" der gleichgeschalteten Presse gab es bei Adolf-Nazi, und auch auf die Presselandschaft der DDR war dieser Begriff durchaus zutreffend, wie ich es aus eigenem Erleben erfahren musste. Auch wenn die Vielfalt der hiesigen Presselandschaft durchaus zu wünschen übrig lässt, ist sie doch von ganz unterschiedlichen politischen Richtungen geprägt - ihr also ebenfalls diesen Begriff aufzudrücken, ist einfach dämlich. Da muss ich mich, so wie Roland, fragen:"Was ist das für ein Geist, der sich dahinter verbirgt?"
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Wir beklagen zurzeit Grundrechtseingriffe ungeahnten Ausmaßes. Wir müssen aber noch etwas beklagen, nämlich einen ziemlich flächendeckenden Ausfall rechtsstaatlicher Argumentationsstandards. Zwar betonen die Entscheider, die momentan mit Rechtsverordnungen Grundrechte suspendieren, immer wieder, wie schwer ihnen dies falle. Dem rechtlich wie ethisch gebotenen Umgang mit den Grundrechten wird die momentane Rechtfertigungsrhetorik jedoch nicht gerecht. Grundrechte können nur unter Beachtung der Verhältnismäßigkeit eingeschränkt werden. Der Eingriff unterliegt einem Rationalitätstest anhand von faktenorientierten Maßstäben und einer Verantwortbarkeitskontrolle orientiert an normativen Maßstäben.


https://verfassungsblog.de/vom-niederga ... -pandemie/


@ Detlef, ich nehme keine Opferrolle ein! Wer an Jesus Christus glaubt, lebt im Opfer Jesus. Alles was wir erkennen, gehört mit zum Gericht Gottes.

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

In einer Woche sind 44 neue Todesfälle dazugekommen.
Sicherheitsbericht des PEI (Zeitraum: 27.12.2020 - 31.01.2021)

"Dem Paul-Ehrlich-Institut wurden 113 Todesfälle bei Geimpften im Alter von 46 bis 100 Jahren (71 Frauen, 38 Männer) gemeldet. 105 Todesfälle betrafen Personen, die mit Comirnaty geimpft worden waren.

Bei acht gemeldeten Todesfällen war nicht angegeben, mit welchem Covid-19 Impfstoff geimpft worden war. Der Median des Alters betrug 85 Jahre, das mittlere Alter 84 Jahre.
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=5

LG
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26766
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Detlef hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 13:34 Ich vermute mal, dass ihrer Meinung nach Falschmeldungen "hämisch feixend" entlarvt werden, resultiert aus dem Frust, dass Fakten und Tatsachen nicht ihren Wunschvorstellungen entsprechen. Mit dieser Einleitung und der nachgeschobenen seltsamen "Logik", die durch Lügen ausgehobenen "Gräben" würden durch deren Aufdeckung noch vertieft, schießt sie sich aber selber in's Knie, finde ich.
Und ich finde, du ziehst die Aussagen anderer ständig auf eine persönliche Ebene, garniert mit phantastischen Schlußfolgerungen. Du behauptest einfach mal etwas, aufdass die Zielperson deiner Ansagen sich rechtfertigen soll...
...wer dir noch lange antwortet, wird damit rechnen müssen, dass ich solche Posts demnächst aus den Threads entfernen werde.
Weil durch Gesprächstaktiken dieser Sorte Themen erfahrungsgemäß zerfleddert und unattraktiv werden für Mitleser, die sich informieren, sich jedoch nicht fortlaufend durch sinnlosen Streit generierten, negativen Emotionen aussetzen wollen.
:)
resultiert aus dem Frust, dass Fakten und Tatsachen nicht ihren Wunschvorstellungen entsprechen.
Sorry, aber das ist Blödsinn. :lol:
Nein, mit plausiblen "Richtigstellungen" kann man mich nicht frusten. Ich suche ja selbst stets nach vernünftigen, nachvollziehbaren Antworten.
Mit gekauften Faktencheckern kann man mich jedoch nicht überzeugen.

Das Thema ist zu WICHTIG für das WEITERleben der Menschheit, primär für die Frage, ob Geimpfte mit einer schlechten Prognose überhaupt noch eine Chance haben werden, ein normales Leben zu führen. Bei Senioren finde ich es schon schlimm genug, wenn, nachdem ihr Immunsystem durch die Impfung in unerwünschter Weise "konditioniert" wurde, die vorhergesagten tödlichen "Nebenwirkungen", oder sagen wir: "Folgereaktionen" eintreten und sie, wenn sie dann einige Tage bis Monate (oder voraussichtlich sogar Jahre) mit dem/ einem Corona- "Wildvirus" in Kontakt kommen, einen sehr schweren Krankheitsverlauf haben und viele von ihnen daran sterben.

Aber die Milliarden von Menschen unter 60... für negative Entwicklungen gibt es Warnungen von ... och, wie nennst du diese Wissenschaftler/ Mediziner nochmal?
Verschwörungstheoretiker?
Ja, von denen. Bhakdi, Wodarg und viele viele weitere...
Stichwort ADE. Ist hier allerdings im falschen Thread. Bitte an dieser Stelle nicht vertiefen, sondern ggf. in den Impfthread verlagern.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:34 Was sie selbst an s.o. verbreiten, ist an ideologischem Blindflug zwar schwer bis kaum noch zu überbieten, und wenn sie nicht unser Forum stalken würden, hätten sie wohl mittlerweile gar keine Beiträge mehr,
Dieser Absatz erweckt den Eindruck, du meinst, dass die Medienlandschaft (der so genannte "Mainstream") eines demokratischen Rechtsstaates die gleichen Verhaltensweisen prägt, wie die eines Verbrecherregimes, wo man schon für das Hören eines "falschen" Radiosenders in den Knast wanderte.
"Demokratischer Rechtsstaat" erheitert mich jetzt gerade.

Nee.
Meinte ich nicht.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:34 Lovetrail und Elli haben eine Lebensweisheit, von der sich andere einige Scheiben abschneiden können.
Du hältst also jemanden für "weise", der, wie Elli, etliche "Meldungen", die sich dann als Lügen oder Halbwahrheiten entpuppen, ungeprüft verlinkt, und sich dann darüber beklagt, dass sie mit diesen Lügen in Verbindung gebracht wird?
Oder, jemanden wie "lovetrail", der sich so sehr wünscht, dass man seinen Standpunkt teilt, sich aber längst seine dafür erforderliche Reputation in Unsinns-Debatten über "flache Erde" u.ä. pulverisiert hat?
... wer dir noch lange antwortet, wird damit rechnen müssen, dass ich solche Posts demnächst aus den Threads entfernen werde.
Reduzieren wir die Diskussion über Elli und Lovetrail auf Folgendes: Von dir erwarte ich einen höflichen, fairen Umgang mit den genannten Usern.
Beleidigen und diskreditieren kannst du/ könnt ihr anderswo. Hier nicht.

Das betrifft nicht die Inhalte; objektiv gehaltene Argumente. Wie ich bereits schrieb, kann hier alles, das jemand für fragwürdig hält, diskutiert werden. Aber eben vernünftig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26766
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Roland hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 10:21 Mich kannst du da nicht meinen. Das bisschen Ironie und Polemik, das ich mir leiste, ist wahrlich nicht schlimmer, als das, was Elli und du euch leistet. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Nein, das Meiste, das ich dazu geschrieben hatte, musst du echt nicht auf dich beziehen- wenn das von meiner Seite aus so rüberkam, als richten sich meine Kommentare primär an dich, entschuldige ich mich für die mißverständlichen Formulierungen.
Du bist zwar kritisch, schreibst jedoch auf einem relativ hohen Niveau.
Und gar nicht mal so selten stimme ich deinen Ausführungen zu. Weil sie richtig sind, bzw. weil ich das auch so erkenne, z.B. die Sache mit den "Propheten".

Nö, gestern hatte ich, bevor ich hier online ging, mal ins "Blaue" geguckt und da so einiges gefunden, das an meine Adresse gerichtet war. Da Scrypton meinen Account in seinem Verwaltungsbereich gesperrt hat, kann ich drüben nicht antworten. Und manchmal ist ein Punkt erreicht, an dem man sich sagt: So, Freunde, jetzt gibt's ein Feedback.

@ Blaue: Hofft besser nicht darauf, dass ich regelmäßig abhole, was ihr mir zuteilt. Ich habe ja noch nicht einmal so viel Zeit für das Grüne, wie ich gerne hätte. :mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
1Johannes4
Beiträge: 917
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von 1Johannes4 »

Elli hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 14:30
In einer Woche sind 44 neue Todesfälle dazugekommen.
Sicherheitsbericht des PEI (Zeitraum: 27.12.2020 - 31.01.2021)

"Dem Paul-Ehrlich-Institut wurden 113 Todesfälle bei Geimpften im Alter von 46 bis 100 Jahren (71 Frauen, 38 Männer) gemeldet. 105 Todesfälle betrafen Personen, die mit Comirnaty geimpft worden waren.

Bei acht gemeldeten Todesfällen war nicht angegeben, mit welchem Covid-19 Impfstoff geimpft worden war. Der Median des Alters betrug 85 Jahre, das mittlere Alter 84 Jahre.
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=5

LG
Im gleichen Dokument wird dazu auch noch folgendes erklärt:
Bis zum Stichtag 31.01.2021 wurden gemäß Impfquotenmonitoring des Robert Koch-Instituts (Stand: 01.02.2021) kumulativ 1.594.814 Comirnaty-Impfdosen an Personen aufgrund ihres Alters sowie an Pflegeheimbewohnerinnen und Pflegeheimbewohner verabreicht. Bei einer jährlichen Hintergrundinzidenz von 98,8 Todesfällen pro 100.000 Personen im Alter von 65 Jahren und älter sind innerhalb von 18 Tagen 77,7 Fälle von plötzlichem Tod (I46.1 nach ICD-10) oder Tod mit unbekannter Ursache (R96–R99 nach ICD-10) zu erwarten. Berücksichtigt man die 38 berichteten Fälle nach Comirnaty-Impfung mit unklarer Todesursache und bekanntem Zeitintervall im Alter ab 64 Jahren (s. oben), beträgt die standardisierte Mortalitätsrate (Standard Mortality Ratio,SMR) 0,49; 95%-Konfidenzintervall 0,35–0,67; p = 1,0. Das bedeutet, dass die beobachtete Anzahl an Todesfällen nach Impfung die erwartete Anzahl Todesfälle ohne Impfung nicht übersteigt.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Gesperrt