Roland hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 09:26
Das Video eines einzelnen, dem rechten Spektrum zugehörigen 24-Jährigen, der sich "Aktivist Mann" nennt, Matthäus Westfal heißt und der beim Versuch den Reichstag zu erstürmen an vorderster Front mit dabei war, umweht von Reichsflaggen, umgeben von Reichsbürgern, Corona-Leugnern und Verschwörungstheoretikern aller Art. Das Video wurde bei youtube gelöscht, wegen seiner offensichtlich unsinnigen Aussage und findet sich nur auf bitchute.com, dem Ausweichkanal für viele Rechtsextreme und Verschwörungstheoretiker.
Was soll ich dazu sagen: Du sagst über Herrn Westfal, den du nicht kennst, dass er sich auf Kanäle bewegt, wo Rechtsextreme sich aufhalten. Er hätte an einem Reichstagssturm teilgenommen, umweht von Reichsflaggen und umgeben von Reichsbürgern Coronaleugner und VT. Sechs Narrative.
Um was geht es eigentlich? Es geht um ein Video, welches er auf den Hauptfriedhof in Bergamo und zwei anderen Friedhöfen gemacht hat. ( wie viele genau, weiß ich nicht, aber in der Stadt) Er hat sich die Gräber angesehen und gezeigt, dass dort viele leere Urnengräber zu finden sind. Mehr wird doch gar nicht gezeigt.
Wenn er so ein böser VT ist, warum hat er die Aussage des Friedhofsgärtners nicht rausgeschnitten? Der Aussage, dass in der ganzen Region beerdigt wurde, hat er nicht widersprochen oder etwas anderes erzählt.
Es wurde medial berichtet, dass der Stadtfriedhof Bergamo keinen Platz für weitere Tote mehr hätte und das aufgrund dessen, die vielen Toten mit Militärfahrzeuge woanders hingebracht werden mussten.
Der Friedhofsgärtner hat nicht nur das gesagt, was du hier kurz zitierst. Anschließend sprach er davon, dass viele nicht an Corona starben, viele hätten auch andere Krankheiten gehabt, sie wären wegen des schlechten Gesundheitssystem gestorben.
Ja, das wurde mittlerweile schon oft berichtet, dass dort einiges Falsch lief. Wie auch immer, weder du noch ich sind Gutachter, Staatsanwälte und Richter.
Angehörige hätten Klagen eingereicht, heißt es..
Noch einmal, ich glaube unseren Berichterstatter über Bergamo nicht. Das ist mein gutes Recht, genauso wie das dein gutes Recht ist ihnen zu glauben.
Wenn man Genaueres Wissen will, dann sollte man auch genauer Forschen, das wäre in einem speziellen Thread eher möglich.
LG