Isai hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 22:21 Hier einmal ein positiver und fairer Bericht - ganz frisch und vorhin drüber gestolpert als ich etwas völlig anderes suchte - über eine Schwester, die im sog. Pionierdienst der ZJ stand und später zu Jesus gefunden hat bzw. zu Ihm gezogen wurde (inkl. Konsequenzen ab Minute 44). Christus in sich leben lassen:
Na und? Was meinste wohl wieviel Katholiken-Protestanten usw-usw-usw zu den ZJ gefunden haben? Millionen-und es werden täglich mehr. Bevor ich es vergesse. Habe mir einmal den gesamten hiesigen Thread sogenannter ZJ "EXPERTEN"durchgelesen. Meine Güte was die alles über die ZJ wissen. Nur soviel dazu. Es ist bedeutend schwieriger ein ZJ zu werden-als dort auszutreten. Bei den beiden Amtskirchen ist es umgekehrt. Kaum ist man geboren schon wird man(ob man will oder nicht) rucki-zucki zahlendes Mitglied auf Lebenszeit. Möchte man später damit nix mehr zu tun haben muss man zum Amtsgericht seinen Austritt erklären der auch nicht umsonst ist. Ein ZJ wird man aber weder durch Geburt noch muss man irgend eine lebenslange Zwangssteuer entrichten. Auch der Austritt muss nicht extra mit Extragebühren beim Amtsgericht beantragt werden. Ein Brief an die Ältesten der Heimatversammlung-und schon ist der Käse gegessen. Dauert auch garantiert nicht so lange wie z.Z. in Köln. Wo Katholiken monatelang warten müssen um überhaupt einen Termin für ihren Kirchenaustritt beim Amtsgericht zu bekommen.https://www.t-online.de/region/koeln/ne ... tive-.html
Austrittswelle?
Großer Andrang auf Termine für Kirchenaustritte in Köln. In der Stadt gibt es derzeit beim Amtsgericht einen großen Andrang auf Termine, um der Kirchengemeinschaft den Rücken zu kehren. Bis April sind alle ausgebucht.