Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Roland hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:42
Otto2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:31 Roland, wo hast du die Parolen denn abgeschrieben? Aus dem Poesiealbum irgendeines Politikers? :lol:
Tja, wenn du das als "Parolen" ansiehst, tut es mir aufrichtig leid für dich...
Das muß es nicht. Warum auch? Das Beschwören bestimmter Verhaltensweisen, in diesem Fall hinter denen die 'es gut mit uns meinen', ist immer verdächtig.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

Otto2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:48
Roland hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:42
Otto2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:31 Roland, wo hast du die Parolen denn abgeschrieben? Aus dem Poesiealbum irgendeines Politikers? :lol:
Tja, wenn du das als "Parolen" ansiehst, tut es mir aufrichtig leid für dich...
Das muß es nicht. Warum auch? Das Beschwören bestimmter Verhaltensweisen, in diesem Fall hinter denen die 'es gut mit uns meinen', ist immer verdächtig.
Das Beschwören von Zusammenhalt in einer schweren Krise, ist dir verdächtig...
Das Verbreiten von sackdämlichen Verschwörungstheorien, Fake-News, Videos von rechten Aktivisten usw., dagegen nicht?
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Kingdom hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:48
Roland hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:29 Genauso sehe ich es auch. Statt Spaltung, statt dem Verbreiten von Falschmeldungen, wie es in diesem Forum immer wieder geschieht, statt dem Anfeinden der von uns gewählten Politiker in Bund und Ländern, statt dem Verbreiten von Hass und Hetze, ist Zusammenhalt angesagt!

Wenn Christen das nicht fordern, wer denn sonst?
Aha jeder der eine andere Meinung hat, verbreitet Falschmeldungen, hast Du mal einen Beleg wo ich Falschmeldungen verbreitet habe?

Wer spaltet denn, wenn plötzlich nur noch eine Meinung als die korrekte geäussert werden darf und die welche eine andere haben automatisch als Nazi und VT diffamiert werden?

Derjenige der sich einsetzt das nicht nur noch wie in China die Meinung der Partei gelten darf, dass sind in China die Partei Feinde und in Europa nun die Demokratie Feinde? So einfach ist es eben nicht Roland. Wer wenn nicht die Christen, sollten sich äussern wenn die falschen Werte als Lösung verkauft werden.

Muss man als Christ einfach jeden Mist glauben und abnicken, der im TV verbreitet wird und wenn nicht ist man ein Spalter?

Lg Kingdom
Richtig, Christen werden sich immer von der Einheitsreligion, der Einheitsmeinung, dem Einheitsdenken abspalten. Das liegt in der Natur der Sache. Ebenso werden sie dafür angefeindet werden!!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Roland hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:55 Das Beschwören von Zusammenhalt in einer schweren Krise, ist dir verdächtig...
Das Verbreiten von sackdämlichen Verschwörungstheorien, Fake-News, Videos von rechten Aktivisten usw., dagegen nicht?
Also bitte Roland, Zusammenhalt, als wenn dies für Politiker gelte. Hast du eine Ahnung wie es im politischen Betrieb so läuft?

Ein paar warme Worte für die Bevölkerung, damit diese Stillhalten und vor allem das Maul halten. Nach innen wird sich weiter zerfleischt, denn es geht ausschließlich um Macht und Einfluss.

Natürlich wird für die aufmüpfigen Bürger das Inventar der Propagandakiste aufgemacht, falls diese nicht auf 'Zusammenhalt' und 'Solidarität' hereinfallen.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

Kingdom hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:48
Roland hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:29 Genauso sehe ich es auch. Statt Spaltung, statt dem Verbreiten von Falschmeldungen, wie es in diesem Forum immer wieder geschieht, statt dem Anfeinden der von uns gewählten Politiker in Bund und Ländern, statt dem Verbreiten von Hass und Hetze, ist Zusammenhalt angesagt!

Wenn Christen das nicht fordern, wer denn sonst?
Aha jeder der eine andere Meinung hat, verbreitet Falschmeldungen, hast Du mal einen Beleg wo ich Falschmeldungen verbreitet habe?
Ja, gleich dein nächster Satz:
Kingdom hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:48Wer spaltet denn, wenn plötzlich nur noch eine Meinung als die korrekte geäussert werden darf und die welche eine andere haben automatisch als Nazi und VT diffamiert werden?
Jeder darf abweichende Meinungen äußern in unserem Land. Das wird ihm als Recht auf freie Meinungsäußerung garantiert. Es gibt allerdings kein Recht darauf, keinen Widerspruch zu erntet, wenn man Unsinn verzapft.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

Otto2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:04 Ein paar warme Worte für die Bevölkerung, damit diese Stillhalten und vor allem das Maul halten. Nach innen wird sich weiter zerfleischt, denn es geht ausschließlich um Macht und Einfluss.
Es geht allen Politikern "ausschließlich um Macht und Einfluss". Natürlich geht es um Macht, denn ohne Macht kann man nicht gestalten. Aber diese Ausschließlichkeits-Sätze sollten wir uns nicht leisten.
"Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet." (Mt. 7,1)
Otto2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:04Natürlich wird für die aufmüpfigen Bürger das Inventar der Propagandakiste aufgemacht, falls diese nicht auf 'Zusammenhalt' und 'Solidarität' hereinfallen.
Es gibt Schlimmeres, worauf man hereinfallen könnte.
Was du schreibst, sind wirklich Parolen.
Was ist denn die Alternative zu Zusammenhalt und Solidarität? Den Reichstag stürmen?
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Roland hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:13 Es gibt allerdings kein Recht darauf, keinen Widerspruch zu erntet, wenn man Unsinn verzapft.
Was dann auch für dich gilt! :)

Du forderst ja nicht weniger als eine Anpassung an ein System welches mißliebige Meinungen immer mehr verfolgt und verfolgen läßt. Zwar mit subtileren Methoden als in China, dennoch nicht weniger wirkungsvoll. Hier sind die Menschen auch empfänglicher für Obrigkeitsmeinungen und suchen gerade in Krisen Schutz und Führung bei der herrschenden Klasse. Ein Fehler wie sich herausstellen wird.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Roland hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:19 Was ist denn die Alternative zu Zusammenhalt und Solidarität?
In dieser Verkürzung ist die Frage nicht zulässig, denn es geht natürlich um die Frage mit wem und zu welchem Zweck sollten wir Solidarität üben oder auch nicht.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

Otto2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:20
Roland hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:13 Es gibt allerdings kein Recht darauf, keinen Widerspruch zu erntet, wenn man Unsinn verzapft.
Was dann auch für dich gilt! :)
Natürlich! Aber ich jammere ja auch gar nicht rum, dass ich meine Meinung nicht äußern dürfe. :lol:
Otto2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:20 Du forderst ja nicht weniger als eine Anpassung an ein System welches mißliebige Meinungen immer mehr verfolgt und verfolgen läßt.
Das ist wohl eher eine Art Verfolgungswahn, an dem du leidest!
Otto2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:20 Zwar mit subtileren Methoden als in China, dennoch nicht weniger wirkungsvoll. Hier sind die Menschen auch empfänglicher für Obrigkeitsmeinungen und suchen gerade in Krisen Schutz und Führung bei der herrschenden Klasse. Ein Fehler wie sich herausstellen wird.
Wie gesagt: Nicht Schutz und Führung und "Obrigkeitsdenken" sondern Zusammenhalt und Solidarität. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht aber dieser Hass, der sich breit macht, der ist nicht gut! Wenn sich etwas als Fehler herausstellen wird, dann das. Und das Wort "herrschende Klasse" ist auch in einer Demokratie unsinnig. Im Herbst kannst du sie abwählen, du bist der Souverän!
Otto2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:25
Roland hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:19 Was ist denn die Alternative zu Zusammenhalt und Solidarität?
In dieser Verkürzung ist die Frage nicht zulässig, denn es geht natürlich um die Frage mit wem und zu welchem Zweck sollten wir Solidarität üben oder auch nicht.
Mit denen, die Verantwortung tragen, zum Zweck der Überwindung der Krise. Und wenn du jetzt sagst, die wollten uns alle nur ärgern und schaden und sie seien eine "Clique" wie Magdalena das kürzlich sagte, eine böse, herrschende Klasse, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
Was nicht heißt, dass ich nicht auch Kritik übe, aber nicht so destruktiv und hasserfüllt.

Also nochmal: Was ist die Alternative zu Zusammenhalt? Den Reichstag stürmen? Wut und Hass schüren?
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Roland hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:35
Otto2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:20
Roland hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:13 Es gibt allerdings kein Recht darauf, keinen Widerspruch zu erntet, wenn man Unsinn verzapft.
Was dann auch für dich gilt! :)
Natürlich! Aber ich jammere ja auch gar nicht rum, dass ich meine Meinung nicht äußern dürfe. :lol:
Dafür jammerst du rum, wenn andere ihre Meinung hier frei äußern und hälst dies für unangebracht.
Otto2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:20 Du forderst ja nicht weniger als eine Anpassung an ein System welches mißliebige Meinungen immer mehr verfolgt und verfolgen läßt.
Das ist wohl eher eine Art Verfolgungswahn, an dem du leidest!
Aha, kommt jetzt die Küchenpychologie? Die unzähligen Belege, dass wir uns einem ideologisch-totalitärem System nähern, sind an dir vorbeigegangen? Das sind sogar endzeitliche Erwartungen, falls dir das was sagt.
Otto2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:20 Zwar mit subtileren Methoden als in China, dennoch nicht weniger wirkungsvoll. Hier sind die Menschen auch empfänglicher für Obrigkeitsmeinungen und suchen gerade in Krisen Schutz und Führung bei der herrschenden Klasse. Ein Fehler wie sich herausstellen wird.
Wie gesagt: Nicht Schutz und Führung und "Obrigkeitsdenken" sondern Zusammenhalt und Solidarität. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht aber dieser Hass, der sich breit macht, der ist nicht gut! Wenn sich etwas als Fehler herausstellen wird, dann das. Und das Wort "herrschende Klasse" ist auch in einer Demokratie unsinnig. Im Herbst kannst du sie abwählen, du bist der Souverän!
Dieser propagierte Hass ist natürlich wieder die übliche Keule um Meinungen als untragbar hinzustellen. Christen sollten sich dieser Propaganda nicht hingeben. Gerade die Blauäugigkeit bei Christen ist in der Vergangenheit immer ein Problem gewesen, wenn die Frage gestellt werd wo denn die Christen waren und wie sich sich positionierten. Du betrachtest die Dinge einfach zu oberflächlich und zu weltlich, fürchte ich.

Was ist denn die Alternative zu Zusammenhalt und Solidarität?
In dieser Verkürzung ist die Frage nicht zulässig, denn es geht natürlich um die Frage mit wem und zu welchem Zweck sollten wir Solidarität üben oder auch nicht.
Mit denen, die Verantwortung tragen, zum Zweck der Überwindung der Krise. Und wenn du jetzt sagst, die wollten uns alle nur ärgern und schaden und sie seien eine "Clique" wie Magdalena das kürzlich sagte, eine böse, herrschende Klasse, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
Was nicht heißt, dass ich auch Kritik übe, aber nicht so destruktiv und hasserfüllt.
Ich weiß ehrlich nicht, wieso du grundsätzliche Kritik an der Politik und der Welt als destruktiv und hasserfüllt empfindest. Dann ist also auch die Bibel für dich destruktiv und hasserfüllt, wenn sie die Welt und die in der Welt Agierenden verurteilt?
Möglicherweise suchst du eine Harmonie mit dieser Welt und brauchst das für dein Seelenheil. Aber ist es das, was die Bibel für Christen vorgesehen hat?
Gesperrt